Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Jungermann, 25.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jungermann

    Jungermann Guest

    Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung möglich?
    guten Morgen,

    ich möchte den Handyvertrag einer bekannten übernehmen.
    aktuell bin ich bei deutschlandsim. Für mich würde aber die Übernahme nur in frage kommen, wenn ich meine Handynummer behalten bzw. zur Telekom übertragen dürfte.
    ich habe zwei mal bei der Telekom(per Mail und per Telefon) nachgefragt, und zwei verschiedene Aussagen erhalten.

    Also zusammengefasst.: ich möchte einen Handyvertrag (Laufzeit noch 1 Jahr) einer bekannten bei der Telekom übernehmen, kann ich meine jetzige Handynummer bei deutschlandsim portieren lassen? Wenn ja, kann man das irgendwo Nachlesen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Jungermann

    Jungermann Guest

    Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung möglich?
    AW: Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung mögl

    Kann da keiner weiterhelfen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung möglich?
    AW: Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung mögl

    Die Portierung ist nicht möglich, da die Telekom keine nachträgliche Portierung zulässt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Jungermann

    Jungermann Guest

    Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung möglich?
    AW: Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung mögl

    Auch nicht, wenn der abgebende Kunde seine Nummer portiert und praktisch keine Nummer für den zu übernehmenden Vertrag besteht?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung möglich?
    AW: Vertragsübernahme eines bestehenden Telekom Handyvertrages, Nummerportierung mögl

    Wenn der abgebende Kunde seine Nummer aus dem laufenden Vertrag portiert, wird eine neue Nummer aus dem Telekom-Pool vergeben. Das läuft immer so bei Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag. Du willst aber einen Rufnummernimport in einen laufenden Vertrag. Und das bietet die Telekom nicht an. Bei der Telekom ist nur ein Rufnummernimport in einen Neuvertrag möglich!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertragsübernahme eines bestehenden
  1. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.781
    Henrich
    13.05.2017
  2. cr83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.066
    Kirschpudding
    27.06.2016
  3. Gipsylino

    Vertragsübernahme

    Gipsylino, 13.04.2016, im Forum: Base Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.812
    Kirschpudding
    13.04.2016
  4. sebid
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.014
    Rohrnetzmeister
    25.03.2016
  5. Tsukuyomi8503
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.982
    Tsukuyomi8503
    18.11.2014

Diese Seite empfehlen