Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Nico, 19.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data
    Hi liebe Mitglieder hier im Forum,

    ich habe eine Frage zum Thema "Vodafone World und World Data"-


    auf der Vodafone Page Bereich Vodafone World und World Data steht folgende Info für uns Kunden.


    Erklärung: Welche Länder gehören zu der Zone 1?

    zur Zone 1 gehören Länder wie z.b Spanien , Italien, Frankreich u.s.w

    der Preis in der Zone 1 4,15 Euro/MB

    über der Zone 1 steht jedoch

    " Zone EU Nationaler Preis + Aufschlag von max. 0,0595 Euro/MB"

    ich würde mal sagen, das Länder wie z.b Spanien , Italien, Frankreich zur Zone EU gehören und ein MB dann 0,05€ kostet ??


    wieso ist diese Info so unverständlich geschrieben?

    für mich sind diese Infos widersprüchlich? kennt sich jemand aus ?
    danke euch.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data
    AW: Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data

    Wo genau findest du das? Ein Link wäre hilfreich.

    Ohne mir das näher anzusehen, würde ich sagen, die Zone 1 umfasst nicht nur EU-Ländern, sondern alle europäischen Staaten. Liechtenstein, die Schweiz und Co. liegen zwar in Europa, gehören aber nicht zur EU - da dürften dann die 4,15 Euro greifen.

    EU-Länder sind jedoch vom regulierten EU-Tarif abgedeckt, das sind dann die knapp 6 Cent.

    So zumindest meine erste Vermutung.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data
    AW: Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data

    Island, Liechtenstein und Norwegen gehören zur EU-Zone, die Schweiz allerdings nicht! Der EU-Standardtarif wurde leider so kompliziert gemacht, dass du das komplette Dokument durchforsten musst:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/443.pdf
    Bei den meisten (allerdings nicht in allen) Tarifen gelten im EU-Ausland die 0,0595€/MB, wenn du keinen Roaming-Datentarif gebucht hast bzw. dieser nicht im Basistarif enthalten ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data
    AW: Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data

    Ah okay, da hab ich da was verwechselt, weil bei vielen Tarifen nicht nur die Schweiz, sondern auch Island, Norwegen und Liechtenstein separat behandelt werden... Zeigt nur, dass man bei diesen Ländern ganz genau gucken muss :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nico

    Nico Member

    283
    1
    18
    27.05.2004
    Bürokaufmann
    Rüsselsheim Main
    Andere
    Huawei P9
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data
    AW: Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data

    ich finde, wenn man sich kurz in einem EU Land aufhält und nur mal kurz Mails checken will oder kurz in Whatsapp gehen will, ist der Tarif 5 cent /MB eine gute Sache.

    Für 3 Euro pro Tag muss man ja knapp 100 MB verbrauchen, das es sich lohnt.. umgerechnet ^^
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data
    AW: Verwirrung um Angabe in Vodafone World und World Data

    Spätestens Juni 2017 hat sich das innerhalb der EU eh gegessen - zumindest wenn alles bei den derzeitigen Plänen bleibt: Neue Entscheidung: EU schafft Roaming 2017 ab
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verwirrung Angabe Vodafone
  1. ultraaslan88
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.158
    mosyr
    18.07.2017
  2. beatist
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.332
    DieArmeSau
    23.08.2014
  3. Webmaster
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.635
    prepaid.
    23.06.2014
  4. Marfli71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.088
    Kirschpudding
    16.11.2013
  5. Andy.Seydel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.065
    pithein
    25.08.2009

Diese Seite empfehlen