Virenschutz

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Andre Strucken, 15.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Virenschutz
    Hallo zusammen,

    als Neuling im (Handy)mobilen Internet frage ich mich, ob ein Virenschutz erforderlich ist. Laut Nokia-Support (Lumia 520) ist ein ausreichender Schutz durch das Betriebssystem gewährleistet, so dass kein zusätzlicher Virenschutz erforderlich ist. So richtig wohl ist mir ehrlich gesagt nicht dabei.

    Was meint (wisst) Ihr?

    Viele Grüße
    Andre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Virenschutz
    AW: Virenschutz

    Moin erstmal...!

    Die Aussage stimmt aber absolut. Es gibt für kein OS etwaige Schadprogramme, die sich ohne Dein zu tun von selber installieren. Ein waches Auge und etwas Selbstverantwortung reichen aus, um nicht in die überflüssige Not zu kommen eine Sekurity-Lösung von MC Affe oder von Kasper Symantec zu installieren. Das ist schlichtweg unnötig und somit auch Geldverbrennung, was verboten ist. :D

    Wenn Dir Dein System zu schnell ist, kannst Du natürlich so einen Bremsklotz installieren. Bekanntermaßen sind die Meldungen allerdings alle irreführend und sorgen nur für nachhaltige Probleme.

    Schaust Du mal im Netz mit einem Domain-Whois, woher alle diese schrecklichen Meldungen über Schadcode auf dem Handystammen, wirst Du über die laufende Panikmache überrascht sein. Aber es sind die Hersteller bekannter Virenschmutz-Programme, die vor Hunger nicht in den Schlaf finden können.

    Ich habe seit 1994 Mobilfunk und ca. 20 der unterschiedlichsten Geräte verschlissen, aber ein entsprechender Schadcode, ist mir trotz intensiver Suche noch nicht untergekommen.

    In diesem Sinne

    VG
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virenschutz
  1. maxpaul

    Virenschutz

    maxpaul, 20.04.2017, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    316
    textilfreshgmbh
    20.04.2017
  2. BeHappy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    618
    BeHappy
    05.12.2015
  3. Melodie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.006
    textilfreshgmbh
    06.11.2012

Diese Seite empfehlen