Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von prepaid., 25.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    Hallo

    Was haltet ihr davon oder was würdet ihr tun? Ich habe noch einen alten D2-Fun Vertrag der seit 1999 läuft.

    Die Vertragslaufzeit endet Ende März, ich habe Fristgerecht Anfang Dezember letzten Jahres zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.

    Habe das ganze per Einschreiben geschickt, laut Sendungsverfolgung ist der Brief 2 Tage Später bei Vodafone angenommen worden.

    Vodafone Reagierte jedoch Wochenlang nicht! Nachdem ich mich per Fax beschwerte, wurde mir die Kündigung zum März 2013 bestätigt! Angeblich hätten sie von mir keine Kündigung bekommen.

    Dann haben sie von mir eine Kopie des Einsendebeleges verlangt, den ich dann per Fax zugesendet habe. Vodafone will meine Kündigung nun aber nicht Akzeptieren!

    Bin ich selbst schuld, weil ich kein Einschreiben mit Rückschein genommen habe, sondern nur ein Normales?

    Ich finds eine Frechheit was die da machen und überlege die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben. Was würdet ihr machen?

    Gruß prepaid.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Allan80

    Allan80 Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Hallo,

    ohne Rückschein ist es schwierig, die Absendung der Unterlagen zu beweisen. Ich würde mich tatsächlich einmal von einem Anwalt beraten lassen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!



    Ich habe aber doch den Einlieferungsschein von der Post mit Sendungsnummer und laut Onlineverfolgung ist der Brief bei Vodafone angekommen.

    Wenn man die Sendungsnummer Online bei der Post eingibt, kann man den Empfangsbeleg einsehen und der ist sogar Unterschrieben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Andelot79

    Andelot79 Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Wie ist das ganze ausgegangen?

    Hattest du online bei vodafone.de auch stehen, dass dein Vertrag zum entsprechenden Datum im März gekündigt ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Online steht, das mein Vertrag zum März 2013 gekündigt ist. Vodafone hat den Vertrag Eigenmächtig um 1 Jahr verlängert.

    Ich habe denen jetzt ein Fax geschickt und eine Frist von 10 Werktagen gesetzt um mir die Fristgerechte Kündigung zu bestätigen. Falls dies nicht innerhalb dieser Frist geschieht, schalte ich meinen Rechtsanwalt ein.

    Eigentlich wollte ich sowas vermeiden! Mittlerweile bin ich von Vodafone mehr als Enttäuscht. Mit denen möchte ich nie wieder was zu tun haben.

    Der Vertrag lief seit 1999, hatte sehr lange Silber Status. Aber so wie ich da von der Hotline und Vodafone behandelt werde, das geht gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Franjo Tilsch

    Franjo Tilsch New Member

    5
    0
    0
    07.02.2012
    Hohe Börde
    Samsung
    Galaxy S5 mini
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Ich habe festgestellt, das einfachste ist es bei Vodafone eine Faxkündigung hin zu schicken. Klappt super nach 3-4 Wochen kommt die schriftliche Bestätigung von Vodafone. Ich mache das regelmäßig alle 2 Jahre wenn mein Vertrag ausläuft, damit ich einen besseren vertrag bekomme der das ausgesuchte Handy billiger zu erhalten.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Dein Beitrag hilft mir kein bißchen weiter...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Wundert mich, dass die bei nachweislichem EInschreiben sich so affig haben. Und du warst wirklich fristgerecht? Nicht, dass der bspw. am 3.3. auslaufen würdest und du hast erst am 7.12. gekündigt oder sowas?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Ich hatte Fristgerecht gekündigt, es war mehr als 3 Monate Zeit! Das Einschreiben kam allerdings Angeblich nie bei denen an.

    Der Sendungsbeleg und der Online-Ausdruck reichte denen nicht als Nachweis aus. Sie konnten es nicht mit Vodafone in Verbindung bringen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Aha, ist ja auch was neues. Steht doch drauf, is bei denen abgegeben worden... Ist ja nicht dein Problem, wenn die Poststelle das nicht weitergibt...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Das dachte ich auch! Vodafone verschickt von ihrer Seite aus keine Kündigungsbestätigungen mehr per Post. Der Kunde bekommt eine Sms.

    Man selbst soll aber im Erstfall die Absendung eines Faxes oder Einschreiben beweisen können...

    Ich kann jedem Vodafone Kunde nur Raten eine Kündigung mit viel Vorlaufzeit abzusenden, so das man falls keine Antwort oder Bestätigung kommt, immer noch genug Restlaufzeit übrig hat um es Erneut zu versuchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Andelot79

    Andelot79 Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Also ich habe auch fristgerecht zum März gekündigt!obwohl ich in meinem kündigungsschreiben extra eine schriftliche Bestätigung erwünscht habe, hab auch ich nur eine SMS bestätigung erhalten! Auf "mein Vodafone" steht auch, wie bei dir, gekündigt zum März! Nach deinen Erfahrungen bin ich ja mal gespannt, ob es bei mir glatt läuft! Wenn nicht, muss man ja von ausgehen, dass dies gängige geschäftspraxis bei Vodafone ist! Ich werde weiter schreiben und berichten!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Becci

    Becci Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Also ich bin sehr zufriedener Kunde bei vodafone, aber habe ich schon von Bekannten gehört, dass sie Probleme in diese Richtung haben.

    Einige sind jetzt dazu übergegangen ihre Veträge über

    http://www.contractix.de/kuendigung/vodafone zu kündigen.

    Der einzige Tipp den man da geben kann, ist immer frühzeitig zu kündigen und im Zweifel nachzutelefonieren. Ist zwar ein Unding das man das machen muss. Aber man hat ja allgemein das Gefühl, dass Bestellungen bei Dienstleister nie und Kündigungen des öfteren verloren gehen... :gruebel:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Moin erstmal...!

    Im Prinzip steckt ja eine ganz einfache Methodik dahinter. Unter anderem am Vetragskundenbestand wird die Gewinnprognose für kommende Quartal und die Ganzjahresbilanz errechnet.

    Es soll ja auch möglichst viel Rendite in die Taschen der Anteilseigener spülen.

    Da gibts extra Abteilungen bei den Anbietern, deren Aufrag es ist den Vetragskundenbestand zu erhalten, mit welchen Mitteln ist dabei egal und spiegelt sich hier zwischen den Zeilen wieder.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Taine

    Taine Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Hi!

    Ich weiß Eure Einträge sind schon etwas älter, aber vielleicht kann mir jemand dazu nochmals eine Rückmeldung geben.

    Ich hab im Juli 2011 meinen Vodafonevertrag gekündigt. November 2012 wäre der Vertrag dann beendet gewesen.

    Vodafone schickte mir dann im April 2013 eine 2 Mahnung. Eine erste hab ich nie erhalten.

    Vodafone behauptet, ich hätte meine Kündigung zurückgezogen, was ich aber nie getan habe. Wieso auch, da ich die Nummern nie benutzt habe. Ich stehe nun kurz davor einen Rechtsanwalt einzuschalten.


    Mich würde nun interessieren, wie der Rechtsstreit bei euch ausgegangen ist.

    Wäre schön etwas von euch zu hören.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Was meint Vodafone denn, wie du die Kündigung zurückgezogen hast?
    Wenn du die Sim seit Ewigkeiten nie genutzt hast, kanns ja kein Anruf gewesen sein...

    Wenn die sich partout quer stellen, ist ein Anwalt sich kein schlechter Ansatz. Wenn du nie irgendwas zurückgezogen oder verändert hast, solltest du dir nicht so einen Kopf machen. Vodafone muss dir beweisen, dass es wirklich so war. Also entweder einen Mitschnitt vorweisen, der eine Rücknahme per Telefon beweist oder ein Schreiben deinerseits, dass du weitermachen willst, ect.

    Da man da als Privatmann gern mal am langen Arm ausgehungert wird, rate ich allerdings das ganze wirklich einem Anwalt zu übergeben. Schon Nerven und Geduld ;)
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Ich bin aus dem Vertrag herausgekommen, war jedoch ein ziemlicher Aufwand. Eine Vodafonemitarbeiterin in deren Supportforum hat mir geholfen. Ich hatte nochmals alle Belege gefaxt und bin dann aus "Kulanz" aus dem Vertrag gekommen. Muss man sich mal Vorstellen!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. hansklein

    hansklein Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Hallo,
    habe aktuell das selbe Problem, habe den Vertrag zwei mal gekündigt, da ich beim ersten mal aufgrund der langen Zeit die zurück lag, die Belege für das Einschreiben nicht mehr hatte, habe ich die Rechnung zahlen müssen, danach habe ich die Rechnung erneut gekündigt per Einschreiben und die Belege als "Top Secret" Unterlagen aufgehaben, monate später erhalte ich eine erneute Rechnung und daraufhin auch schon die zweite Mahnung. Wer weiß wieviel Geld so extra in die Kasse kommt. Das dürfen wir uns nicht erlauben lassen. Ich habe aber keinen Rechtsschutz. Ein Schreiben vom Anwalt, schon gehen die auf Kulanz vom Vertrag zurück und die 150 Euro für das Schreiben vom Anwalt muß ich aus der eigenen Tasche zahlen. Wer hat hier die beste Lösung?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. markuske

    markuske Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Da ich ein ähnliches Problem hatte würde mich auch der Ausgang der Geschichte interessieren
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    da muss ich aber herzhaft lachen, ich habe meinen Vertrag 2x per Fax gekündigt und Vodafone behauptet einfach das meine KÜ nicht eingepflegt worden wäre ich solle auf einem Blanco Blatt mit dem und dem Text....... erneut kündigen.

    Dann wurde die Fax Nr. vergleichen, sie war richtig und dann wollte der Mensch im Call Center nichts mehr für mich tun.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Das ist heute alles nur noch Abzocke. Strom, Gas, Handy, Internet überall wirste über den Tisch gezogen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Candide

    Candide New Member

    1
    0
    0
    02.08.2014
    Andere
    -
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    AW: Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!

    Uns hat so ein "Verbrecher" im Shop grinsend erklärt, zum Kündigen müssten wir bitte im Dezember wieder zu ihm kommen. Auf den Einwand, dann wäre doch die Frist verstrichen, sagte er nichts sondern grinste frech weiter.

    Wir haben noch ganz andere schlimme Sachen mit denen erlebt, wahrscheinlich kämpfen die ums Überleben.

    Wenn die Pleite sind machen wir eine kleine Flasche auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    Ich möchte ergänzen: für O2-Kunden gilt das ganz genauso. Es ist wohl mittlerweile in der ganzen Branche gängige Praxis, Kündigungen einfach zu ignorieren und darauf zu setzen, daß zumindest einige der geprellten Kunden die juristische Auseinandersetzung scheuen.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    Naja, ob die das bestätigen oder nicht ist käse, eine fristgerechte Kündigung ist immer gültig wenn sie per Einschreiben mit Rückschein geschickt wird. Einfach Konto zugang sperren lassen von der Bank.

    Per Fax und Email, müssen nicht annerkannt werden selbst wenn denne ihre agb was anderes sagt.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. tweety

    tweety Guest

    Vodafone ignoriert Kündigung obwohl Fristgerecht erfolgt!
    Einschreiben mit Rückschein ist in falscher Sicherheit wiegen. Ein Einschreiben mit Rückschein beweist vor Gericht nur, das man dem Unternehmen was geschrieben/ zugeschickt hat, nicht aber den Inhalt! Wenn "die" wollen, hauen "die" einem das vor Gericht um die Ohren, das es nur so kracht. Man muß beweisen (!) können, das man gekündigt hat.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vodafone ignoriert Kündigung
  1. paribus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    492
    paribus
    07.11.2017
  2. Snoopy100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255
    Kirschpudding
    05.10.2017
  3. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.145
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. charly17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.717
    Kirschpudding
    08.08.2017
  5. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.808
    Henrich
    13.05.2017

Diese Seite empfehlen