Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz

  • Hallo,


    dieses Thema gilt als Sammelthread für Netzausfälle und Netzstörungen im Vodafone Netz. Vodafone ist derzeit der größte deutsche Mobilfunkanbieter, trotz der sehr guten Netzabdeckung kann es auch bei Vodafone hin und wieder zu einem Netzausfall oder einer Störung im Mobilfunknetz kommen. Durch den permanenten Netzausbau des mobilen Internets treten hin und wieder Störungen bei einzelnen Mobilfunkzellen auf.


    Aber auch ein großflächiger, oder regionaler Netzausfall ist durch technische Probleme nicht auszuschließen.


    In diesem Thread könnt ihr eine Störung melden, bitte neben Art der Störung folgendes angeben:
    - PLZ
    - Problem (Mobiles Internet / Telefonie / SMS / UMTS-Modus)
    - seit wann tritt das Problem auf


    Sollte das Problem behoben sein, könnt ihr dies natürlich auch posten.

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Aktuelle kein UMTS im PLZ-Bereich 09... (Raum Chemnitz) verfügbar.


    Edit: mittlerweile wieder behoben

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Hallo,


    ich habe seit den frühen Morgenstunden keinerlei Netzemfpang in der Nähe von Bremen PLZ 26. Nichts geht mehr komplette Netzausfall - kein mobiles Internet und keine Telefonie, dabei bin ich der Arbeit wegen (Bereitschaftsdienst) auf mein Handy angewiesen!!!!!


    Weiß jemand was los ist, Vodafone ist eigentlich für keine Netzausfälle bekannt ?!

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Es gibt derzeit einen größeren Ausfall in Norddeutschland siehe
    Kabelbrand legt Vodafone-Netz in Norddeutschland lahm (Update)


    Im Bereich Oldenburg und Bremen ist die Telefonie und Mobiles Internet daher nur eingeschränkt verfügbar!

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Derzeit kommt es durch einen Kabelbrand am Berliner Ostkreuz zu Einschränkungen im Großraum Berlin, Rostock und Magedburg.
    Weitere Informationen hier:


    Vodafone: Kabelbrand sorgt für Netzstörung in Ostdeutschland

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Aktuell gibt es im Großraum Dresden, Chemnitz und Zwickau starke Einschränkungen im Vodafone-Netz, ein Einbuchen in das Netz ist nicht möglich. Techniker sind laut Vodafone-Support schon vor Ort.


    Weitere Infos zum Ausfall hier Vodafone: Netzausfall in Sachsen Großraum Dresden betroffen

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Hallo


    Frage an euch das Vodafone Netz kommt ja schon sehr öfter vor mit Netzausfällen und Problemen jetzt ist es ziemlich sehr schlimm geworden bei einigen Regionen wie 53 u.a kann ich meinen Vertag den ich ohne Handy gemacht habe also von Callya auf Vertrag gewechselt mit Sonderkündigung aus diesem Gunde kündigen ?


    Ich habe ein Red M Vertrag monatlich 45 Euro und wenn man jedesmal diese Netzausfälle hat bin ich nicht mehr in der Lage zuviel zu zahlen.

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Inwiefern sporadische Ausfälle ein Sonderkündigungsrecht begründen, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass das gleich als Grundlage für eine komplette Kündigung reicht.
    Man müsste Vodafone erst einmal eine Frist zur Nachbesserung geben und erst wenn diese verstrichen ist, besteht eventuell ein Kündigungsrecht.

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Am 30. Juli und 31. Juli kam es im Vodafone-Netz erneut zu einer großflächigen Netzstörung. Laut der Vodafone Pressestelle war ein Nutzerkreis von unter 10 Prozent betroffen. Betroffene konnte keine abgehenden Gespräche tätigen und waren auch für Anrufer nicht erreichbar. Die Störung war nach Angaben von Vodafone am Mittwoch um 16.00 Uhr komplett behoben.


    Zudem melden aus verschiedenen Regionen seit Wochen Ausfälle des mobilen Internet. Hierbei soll es sich laut Vodafone um lokale Probleme von Basisstationen handeln. In den vergangenen Monaten kämpften Kunden immer wieder mit Netzausfällen im Vodafone-Netz.


    mehr Infos ==> Vodafone: Erneut großflächige Störung des Mobilfunknetzes [Update]

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Gibt derzeit einen größeren Netzausfall in Norddeutschland (Flensburg, Neumünster, Kiel). Betroffen ist vor allem Schleswig-Holstein sowie Hamburg. Weder Telefonie noch mobiles Internet funktioniert seit Mittag! Laut Vodafone gab es einen Stromausfall.


    Wann die Störung behoben ist, ist nicht bekannt. Auch Kunden des Discounters 1&1 sind von der Störung betroffen!

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Habe in Neumünster immer noch keinen Empfang im Vodafone-Netz das Festnetz-Telefon (auch Vodafone) funktioniert auch nicht. Ich werde meinen Vertrag bei diesem Saftladen kündigen!


    Seit gestern Mittag kein Netz mehr, so etwas darf einfach nicht basieren! Und auf ihrer guten Facebook-Seite werden Kunden im unklaren gehalten, hier gibt es keinerlei Informationen über die Störungen nur dumme Gewinnspiele und Studenten die auf Fragen antworten. Ich habe die Schnauze voll!

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Der Bereich Husum funktioniert erst seit ca. 18:30 Uhr wieder zufrieden stellend. Toll, wenn man vom Bahnhof abgeholt werden möchte und Zuhause ist 1 & 1 VoIP und Vodafone ohne Service.


    Echtes Festnetz war schon eine tolle Erfindung, wurde aber mit der "grauen Post" beerdigt.


    R.I.P

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Aktuell ist das Netz durch den Ausfall einer Datenbank gestört.
    Betroffen sind vor allem Nutzer im Rhein- und Ruhrgebiet, allerdings können Probleme bundesweit auftreten.


    Weitere Informationen: Vodafone-Störung: Datenbank-Ausfall führt zu Einschränkungen

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Aktuell gibt es eine Große Störung.


    auch ich bin am Rechner betroffen, Großraum Frankfurt /Main.



    Gibt dazu auch eine Info.


    Störungen im Vodafone-Kabelnetz - Digital - Bild.de

  • AW: Vodafone Netzausfall - Störungen und Probleme im Vodafone Netz


    Guten Abend .


    mal wieder eine DSL Störung in Rüsselsheim:



    Großstörung " Massenstörung" so die Info von Vodafone ..
    Dauer ist unbekannt.. bis auf weiteres..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!