Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Webmaster, 15.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Hallo zusammen,

    in diesem Thema kann über die Ergebnisse beim Vodafone Netztest, Auszeichnungen und weitere Testergebnisse diskutiert werden.

    Aktuell hat Vodafone die Auszeichnung "Fairster Mobilfunk-Netzbetreiber 2017" bei der von Focus Money in Auftrag gegebenen Studie des Kölner Instituts ServiceValue gwonnen. Beim connect Netztest 2017 erhielt Vodafone die Auszeichnung "gut". Außerdem erhielt Vodafone beim connect Kundenbarometer 2016 als einziger Anbieter die Note "sehr gut".

    Was ist eure Meinung zu den letzten Testergebnissen von Vodafone? Nach einigen Jahre bei Problemen mit der Netzqualität und dem Kundenservice, befindet sich Vodafone wieder im Aufschwung?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Im großen und ganzen bietet Vodafone schon gute Qualität und Service. Mit Callya hat Vodafone das beste Prepaid-Angebot unter den drei Netzbetreibern. Die Netzqualität ist auch ganz ordentlich kann aber hier nicht mit dem Telekom-Netz mithalten. Telekom-Netz schneidet nicht umsonst so gut wie bei allen Tests am besten ab. Sind aber im Schnitt auch die teuersten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Stimme ich absolut zu. Vodafone ist im Kundenservice klasse und schnell. Das Prepaidangebot ist ungeschlagen, im Shop keine elendigen Wartezeiten wie im T-Shop. Allerdings sollten manche Shops etwas am Service arbeiten.

    VF erhält von mir eine 1+ mit *
    Danach kommt dann o2 und ganz hinten liegt die Telekom. Für ihr tolles "Premium" Produkt würde ich keine 5€ ausgeben. Selbst damals zu E-Plus Zeiten hatte ich nie so viel E auf dem Display stehen.

    :D
    Die sinnlosesten Tests aller Zeiten. Die sollten vielleicht mal das Netz unter realen Bedingungen testen. Also zu Spitzenzeiten in Städten, zu Großveranstaltungen,in Gebäuden (! ganz wichtig!).
    Draußen auf der Bankbank hat jeder gutes Netz.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Mir sind Netztest´s eigentlich ehrlich gesagt völlig Wumpe.
    Mich interressiert nur wie ist mein Empfang zu Hause, an der Arbeitsstelle und den Orten wo ich viel meine Freizeit verbringe. Da muss ordentlicher Empfang sein, dann ist es nach meinem Empfinden auch ein gutes Netz.
    Was nützt es mir, wenn in Stuttgart, München, Köln ganz tolles Netz ist, aber in meiner Region nur mit Mühe und Not. Auch bei Vodafone ist es wie bei allen anderen Anbieter, je mehr du dich aus den Städten und Ballungsgebieten in Richtung ländliche Gegend bewegst, wird es netztechnisch bei allen etwas dünner. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Da ich ländlich wohne, in einer größeren Stadt arbeite, und eigentlich alle Netze schonmal mehr oder weniger probiert habe, kann ich euch sagen, das für mich D2 nicht besonders hervorsticht. D1 Netz ist auch nicht schlechter oder besser. Das ist mein Empfinden in meiner Gegend hier, und kann bei euch natürlich wieder ganz anders aussehen.

    Da ich das D2 Netz über Reseller nutze, kann ich zum Vodafone Kundendienst nichts sagen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    So sehe ich das auch. Die Tests sind überflüssig. wichtig ist wirklich nur das, was bei einem ankommt. Mir wäre auch eine 100% Netzabdeckung der Telekom egal, wenn es hier nichts taugt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Ohne Netztest würde allerdings der Druck auf die Netzbetreiber fehlen, das Netz zu verbessern. Von daher sind solche Netztests nicht völlig sinnlos, auch wenn die Ergebnisse für den Privatkunden und auch für viele Geschäftskunden erstmal uninteressant sind.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Selbstverständlich sind die nicht sinnlos und sie sind in Bezug auf die Netzqualität der Anbieter auch aussagekräftig. Dabei ist völlig klar das das Netz welches insgesamt am besten abschneidet nicht unbedingt vor Ort das beste sein muß. Ist man aber viel kreuz und quer durch das Land unterwegs dann sollte man bei der Netzwahl durchaus solche Netztest-Ergebnisse berücksichtigen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Meiner Meinung nach kommt Vodafone an das Netz der Telekom nicht ran! Da kann getestet werden was will! Die ständige Propaganda von Bleistift in fast jedem Thread wie schlecht die Telekom doch wäre, ändert daran auch nichts!
     
    nullkommajosef gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    @prepaid Da hast du vollkommen recht. Was Bleistift da ausführt und ständig wiederholt ist einfach falsch und realitätsfern.
     
    prepaid. und nullkommajosef gefällt das.
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    falsch und realitätsfern? Na denn... Wer Ahnung davon hat und mal aus seinem Dunstkreis rauskommt, wird mir das bestätigen.

    Auch ein unsinniger Netztest wird daran nichts ändern.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Na klar, du wirst wohl der einzige sein der von der Materie eine Ahnung hat.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Die Vor-Ort-Verfügbarkeit ist eh immer so eine Sache...

    In der Leipziger Kohle-Tagebauregion - dort wo die Verwandschaft in der Pampa wohnt - zeigen Telekom und Vodafone einträchtig "kein Netz" an. o2 hat hingegen mittlerweile sogar LTE und ein paar Balken - ist also zumindest nutzbar :D

    Spiegelt das die generelle Versorgung in Deutschland wieder? Nö, aber so unterschiedlich kann das manchmal sein...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Ich verstehe nicht, wieso immer auf der Versorgung vor Ort rumgeritten wird. Wer nutzt denn seinen MOBILEN Zugang nur Zuhause oder im kleinen Umkreis? Mir ist die Versorgung Zuhause völlig Latte, da habe ich Wlan.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    das kann ich dir sagen leute die in der Ortschaft kein Dsl oder nur sehr langsames DSL haben da gibt es viele die mit z.b 364 Kbts DSL rum werkeln darüber läuft kein tv oder YouTube Videos !

    da gibt es dann Anbieter wie z.b Vodafone die mit Gigabit werben aber vor Ort nicht mal netzendfang haben

    ich selber benutze Mobilfunk als back up wenn das dsl mal wieder ausfällt von telefonica
    hab bei Mobilfunk 50 GB

    beim dsl hab ich 8000 DSL über Mobilfunk hab ich 19 Mbits
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Dafür ist mobiles Internet aber keine Alternative.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Wenn vor Ort kein schnelles DSL/VDSL zur Verfügung steht bleibt halt dann notgedrungen nichts anderes übrig als auf Internet per LTE oder UMTS zurückzugreifen.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone Netztest, Auszeichnungen und Testergebnisse
    Meine Schwiegereltern sind auch recht froh, dass bei ihnen seit einigen Jahren Telekom LTE geht und sie das "via Funk"-Dingens der Telekom nutzen können. Das ganze Wohngebiet hat nur ISDN - obwohl noch keine 20 Jahre alt.
    Einige haben da zwar mittlerweile Kabel Deutschland, aber da das Haus meiner Schwiegereltern im Wohngebiet recht exponiert liegt, traut sich da Kabel Deutschland auch nicht so recht an die Erschließung der letzten 10 Meter bis zum Haus ran. Anfragen dazu wurden schon mehrfach gestellt, die Kosten von mehreren tausend Euro würden meine Schwiegereltern auch liebend gern übernehmen, um endlich vernünftig Internet zu haben - aber bei Kabel Deutschland mag da keiner so recht...

    Deswegen ist Telekom LTE und das entsprechende via Funk Angebote der Telekom ein echter Segen. Sie haben auch noch das Glück, einen der älteren Verträge zu haben, bei dem nachträglich das Upgrade "gratis" ist. Dadurch haben sie wenigsten 60 GB im Monat für einen vergleichsweise vernünftigen Preis - in Zeiten von Netflix und Co. ist das ja auch nicht unbedingt viel.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vodafone Netztest Auszeichnungen
  1. paribus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
    paribus
    07.11.2017
  2. Snoopy100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    209
    Kirschpudding
    05.10.2017
  3. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.077
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. charly17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.685
    Kirschpudding
    08.08.2017
  5. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.778
    Henrich
    13.05.2017

Diese Seite empfehlen