Vodafone oder Telekom?!

Dieses Thema im Forum "Handys mit Vertrag" wurde erstellt von Sophie87, 18.12.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Sophie87

    Sophie87 Guest

    Vodafone oder Telekom?!
    Hallo :),

    ich bin am überlegen ob ich mir ein iPhone 5 mit Vertrag bestellen soll, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich besser bei der Telekom oder Vodafone aufgehoben bin.

    Vorhin bin ich zufällig auf das Angebot hier gestoßen Link entfernt, ist für die Beantwortung nicht erforderlich, dort steht, das ich bei Vodafone 120 € sparen kann, wenn ich den Vertrag über das Internet abschließe. Normalerweise wäre ich in das Geschäft um die Ecke gegangen, aber dieses Angebot aus dem Internet ist schon sehr verlockend.

    Allerdings weiß ich trotzdem noch nicht ob ich nicht lieber zur Telekom gehe :heul, wie ist das denn mit dem LTE, geht das bei Vodafone auch so gut wie bei der Telekom?

    Es gibt einfach zuviele offene Fragen! Bitte helft mir :ratlos

    Ich sag jetzt schonmal :danke

    LG eure Sophie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Hey Sophie,

    also grundsätzlich findest du im Internet die besseren Angebote (als im Laden um die Ecke) - egal ob bei Vodafone oder Telekom.

    Wenn du das iPhone 5 mit LTE nutzen willst, kannst du das nur bei der Telekom. Der Grund dafür ist, dass nur die Telekom auf der entsprechenden Frequenz funkt (nämlich 1800 MHz). Hier gibt's das iPhone 5 bei der Telekom: iPhone 5 | Telekom

    Wenn du eine Tarifempfehlung möchtest, kann ich dir auch gerne was empfehlen, dazu bräuchte ich aber ein paar Infos. Wie zB. Höchstbudget, gewünschte Flats, Telefonieverhalten etc.

    Liebe Grüße
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Muß es denn unbedingt ein "Iphone 5" sein und brauchst du unbedingt "LTE"?. Das "Iphone 5" hat nämlich den Nachteil, daß die 800 mhz Frequenz die bei LTE In Deutschland auch genutzt wird, technisch nicht zur Verfügung steht. Andere LTE-Fähige Smartphone funken meistens sowohl auf der 800 und 1800 MHZ Frequenz. Außerdem solltest du prüfen, ob vor Ort überhaupt entsprechende LTE-Netzabdeckung bei Telekon oder Vodafone gegeben ist. Für die Internetnutzung mit dem Smartphone braucht man auch nicht unbedingt LTE, eine schnelle UMTS/HSDPA - Verbindung reicht da völlig aus.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Hey Sophie,

    du kannst auch einen ganz normalen Vertrag abschließen und LTE dazubuchen und mal testen wie es dir gefällt. Diese Option hat nur eine 3 monatige Mindestlaufzeit und ist danach monatlich kündbar.

    Schau dir doch mal diese Tarife an vielleicht ist da einer für dich dabei.



    Auch da bekommst du online 10% des normalen Shop-Preises erlassen.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Technik-girl

    Technik-girl Banned

    9
    0
    0
    24.05.2013
    Apple
    IPhone 4
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Hallo zusammen,
    ich finde Vodafone-Tarife besser, aber am Besten schaust du mal auf der Seite von Getmobile. Dort ist ganz schön zu sehen die Handyanbieter im Preisvergleich. Viel Erfolg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Was wie besser ist, hängt hauptsächlich von der Netzverfügbarkeit am Nutzungsort und den eigenen Präferenzen ab.

    Wenn also bei dir Vodafone grottig ist, dann kann Vodafone noch so tolle Tarife haben. Die nützen dir ja dann nix, wenn die Verbindungen immer abbrechen.

    Du solltest also erst einmal für dich heraus bekommen - wie es teilweise schon gesagt wurde - welches Netz bei dir wie gut verfügbar ist und ob du überhaupt bei einem oder beiden LTE hast. Ein LTE-Tarif ohne dessen Verfügbarkeit ist ja sinnlos ;)

    Im zweiten Schritt solltest du für dich festlegen, was dein Tarif auf jeden Fall beinhalten sollte und was du definitiv benötigst. Dazu zählen Flats und Freikontingente, Datenvolumen und Co.

    Erst dann kann man dir richtig was raten und empfehlen. Pauschal sagen, der Anbieter/das Netz ist besser lässt sich nur bedingt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Moin erstmal...!

    Im Grunde ist die Frage auch recht müßig, ob LTE oder auch unabhängig vom Anbieter. Es ist zur Zeit nicht mal UMTS in ...tschland flächendeckend verfügbar. Im Moment ist schon abhängig von der Verfügbarkeit am Wohnort, der Gewinner der etwaige Anbieter. Außerhalb des Verfügbarkeitsbereiches von LTE, bei welchen Anbieters auch immer wirst Du in der Verbindung auf die am aktuellen Aufenthaltsort gegebene Geschwindigkeit herunter gesetzt. Das muss dann nicht mal UMTS sein. Der Mehrpreis für einen LTE Vertrag ist aus diesem Grunde nicht gerechtfertigt, da die Mehreinnahmen dem Vertragsinhaber nicht in Form von Infrastrukturmaßnahmen in die Netze zu Gute kommen.

    Mit einem ganz normalen 3G Vertrag fährst Du zu Zeit vom Preis-/Leistungsverhältnis am Besten und läufst nicht Gefahr mit den "Erdrossel-Komikern" zu partizipieren, wenn Du Dich gegen die Telekomiker entscheidest.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. los

    los Guest

    Vodafone oder Telekom?!
    AW: Vodafone oder Telekom?!

    Boah...ist das ein Spamthread, von Anfang an...!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vodafone oder Telekom
  1. serocool1783
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.313
    serocool1783
    13.05.2016
  2. flamingo_cat
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.676
    bernbayer
    23.11.2015
  3. Adriano25
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.338
    Adriano25
    14.04.2015
  4. sabbele79
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.438
    o2_Hilfe
    03.06.2013
  5. Snoopy100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    153
    Kirschpudding
    05.10.2017

Diese Seite empfehlen