Voice over LTE mit Drillisch-Tarif

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 07.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Voice over LTE mit Drillisch-Tarif
    Abend,

    ich überlege derzeit, mir einen günstigen Tarif von Drillisch zuzulegen winSIM oder smartmobil. Nun haben die Tarife von Drillisch ja meist schon LTE. Doch wie sieht es mit der Voice over LTE Unterstützung aus? Unterstützt Drillisch diese Technik vom o2-Netz, oder muss ich direkt bei o2 sein, um Voice over LTE zu nutzen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Voice over LTE mit Drillisch-Tarif
    VoLTE geht auch bei Drillisch im o2-Netz, jedoch nicht im Vodafone-Netz (da dort kein LTE verfügbar), außerdem sind Prepaid-Tarife ausgeschlossen. Weiterhin sind im o2-Netz nur wenige Endgeräte für VoLTE freigeschaltet.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Voice over LTE mit Drillisch-Tarif
    Danke für deine Antwort!
    Gibt es eine aktuelle Liste, welche Geräte bei o2 unterstützt werden? Müssen diese Geräte von beiden Teilnehmern genutzt werden?

    Wie sieht es aus, wenn mich jemand vom Festnetz auf einem VoLTE Smartphone anruft?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Voice over LTE mit Drillisch-Tarif
    Auf die Schnelle habe ich diese (1 Jahr alte) Liste gefunden:
    Voice over LTE: Diese Smartphones unterstützen LTE-Telefonate (o2 ist in der mittleren Spalte)
    Ich glaube nicht, dass diese Liste heute wesentlich umfangreicher ist, es gibt auch nicht so viele Endgeräte, die das unterstützen.
    Für VoLTE ist es egal, welches Gerät der andere Teilnehmer benutzt bzw. welches Netz. Der Zweck von VoLTE ist, die Rufaufbauzeiten insbesondere bei eingehenden Telefonaten zu verkürzen. Als Nebeneffekt wird der Akku entlastet, da das Umschalten zum UMTS- bzw. GSM-Netz entfällt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Voice over LTE mit Drillisch-Tarif
    Ne, die Liste dürfte noch recht aktuell sein. o2 informiert eigentlich immer, wenn ein neues Gerät hinzukommt - ich hab allerdings nicht in Erinnerung, dass da in der letzten zeit groß was kam.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Voice LTE mit
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.884
    Unregistriert
    19.05.2015
  2. arentep
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.956
    md-noob
    15.05.2016
  3. greenkeper
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.738
    Unregistriert
    02.10.2016
  4. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.826
    bernbayer
    09.01.2016
  5. MrMaxy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.262
    Guest
    15.04.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. drillisch mit volte

    ,
  2. drillisch volte samsung