VoIP mit W995?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson W-Serie" wurde erstellt von Passwort, 19.08.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Hallo

    Hat es jemand geschafft, VoIP mit dem W995 zum Laufen zu bringen? Ich hätte einen sipgate account, und wenn ich den unterwegs nutzen könnte, wäre das nett.

    Gruss,
    Thorsten
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Das kannst du vergessen. Dieses in die Jahre gekommene Gerät hat kein aktuelles Betriebssystem und es gibt dafür auch keine entsprechenden Apps damit du damit Voip nutzen kannst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Wer keine Ahnung hat sollte so eine Frage nicht beantworten!
    Es kann VoIP!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Das habe ich auch nicht behauptet. Das Gerät hat einen internen Sip-Client, der nützt dir aber nichts weil damit Sipgate nicht läuft, warum auch immer. Du bräuchtest eine App wie z.B. Zoiper mit der Sipgate zuverlässig funktioniert. Diese oder andere Voip-Apps gibts aber für dieses Handy nicht. Kannst hôchstens mal versuchen ob Nimbuzz-Messenger noch zur Verfügung steht und damit Sipgate läuft.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Achso, das habe ich dann falsch verstanden, sorry.
    Nun gut, das ist jetzt kein Beinbruch, wäre eher eine Art "Bonus" gewesen.
    Habe aber auch noch einen anderen SIP-Account bei einem CH-Anbieter, funktioniert das SIP-Telefonieren mit dem W995 eigentlich prinzipiell schon?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    VoIP mit W995?
    Die Antwort von dir, war schon etwas Grenzwertig! Nett von bernbayer, das er Trotzdem geantwortet hat. Das nächste mal bitte vorher überlegen was man schreibt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Sorry aber die erste Antwort erweckte für mich eindeutig den Eindruck von "keine Ahnung". Da ich mich da offenbar getäuscht habe, habe ich mich ja auch entschuldigt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Prinzipell schon, die Frage ist nur mit welchen Anbietern das klappt? Da hilft nur ausprobieren. Zusätzlich kannst du versuchen ob der Nimbuzz-Messenger noch für dein Sony-Handy zur Verfügung steht, wie ich bereits erwähnt habe. Einfach mal ausprobieren, einen Versuch ist es wert. Ansonsten wirst du über kurz oder lang nicht herumkommen dir mal ein aktuelleres Phone zuzulegen. Kostet ja auch kein Vermögen mehr. Mit um die 100 Euro bekommt man zumindest ein brauchbares Phone. Spitzenqualität kann man in dieser Preisklasse nicht erwarten. Das ist schon klar.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Wie schon geschrieben, ich suche mir die Handys nicht danach aus, ob sie VoIP können, das ist nur ein nettes Gimmick. Für mich ist nur wichtig, dass sie telefonieren können, und das auch nach der mistigen 2G Abschaltung. Ein "Smartphone" kommt mir nicht ins Haus.
    Leider kapieren es die Hersteller noch nicht und bringen auch noch aktuelle Modelle raus, die nur 2G können, allen voran Nokia. Das Retro 3310 würd mich nämlich sehr reizen.

    Danke wegen dem Nimbuzz Hinweis, versuche mein Glück. Wirds aber wohl nicht mehr geben.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Oh danke :)
    Konnte es installieren, ob es funktioniert werde ich testen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Teile uns das hier mit ob es funktioniert, würde mich interessieren. Evtl. gibt es auf der Webseite von Sipgate im Loginbereich auch eine Konfigurationsanleitung für Nimbuzz.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Ich muss warten, bis ich in ein WLAN Netz komme, habe nämlich keinen Datentarif. Aber ich werde es melden.
    Bei Sipgate gibts da keine Infos mehr zu, die Kooperation wurde schon vor längerem beendet, zumindest steht es in dem verlinkten Thread. Was nicht heisst, dass es nicht funktioniert.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Eilt ja nicht. Na klar, kann das noch funktionieren. Muß man halt ausprobieren.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Habe es gerade eben mit der Nimbuzz-App auf einen Windows-Phone Smartphone mit Sipgate getestet. Da funktioniert das jedenfalls einwandfrei.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Tja, leider kann ich da nicht registrieren. Es wird gemeldet, dass es nicht geklappt hat. Nichts weiter.
    Registrieren über Handy, dazu will das Handy zwangsweise über Mobilfunk ins Internet, trotz WLAN aktiv. Wenn ich das unterbinde, indem ich alle Datenkonten lösche, werde ich aufgefordert ein Datenkonto zu erstellen.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    VoIP mit W995?
    Merkwürdig. Hast du denn in der Nimbuzz- App unter Einstellungen - Wifi nutzen- ja eingestellt?
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Passwort

    Passwort New Member

    15
    0
    1
    19.08.2017
    männlich
    Sony Ericsson
    (Zylo), W995, Hazel
    Prepaid
    VoIP mit W995?
    Das ist ja keine App.
    Und Einstellungen gibts da nicht. Ich kann lediglich ein spezielles Datenkonto zuweisen, was aber nur GPRS oder GSM sein kann.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoIP mit W995
  1. bernbayer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.232
    bernbayer
    11.05.2012
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.380
    zippy04
    25.03.2009
  3. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    884
    Kirschpudding
    27.02.2017
  4. Darlingsmeier
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.401
    mosyr
    09.12.2014
  5. angialma
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.169
    angialma
    02.08.2014

Diese Seite empfehlen