Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von smartie22, 04.05.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. smartie22

    smartie22 New Member

    1
    0
    1
    04.05.2018
    Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?
    Hallo,

    ich besitze ein Huawei P10 Lite und mir ist es jetzt schon einige Male aufgefallen, dass von diesem Handy Fotos und Bilder, die ich downgeloadet habe, einfach so verschwinden und ich weiß nicht warum.

    Konkret ist folgendes der Fall: Ich habe mir schon einige Male vom Internet Fotos runtergeladen, diese wurden dann in der Galerie gespeichert. Nach einiger Zeit waren einige dieser Fotos aber einfach so verschwunden. Ich habe nichts gelöscht und auch kein Datenbereinigungsprogramm oder sowas Ähnliches auf meinem Handy. Wie kann das also sein?

    Was mir aufgefallen ist, ist lediglich folgendes: Ich habe eine SIM-Karte ausgewechselt in letzter Zeit. Kann es damit vielleicht zu tun haben? Ich habe aber schon die alte SIM-Karte nochmal ins Gerät eingelegt und da waren die verlorenen Fotos dann aber auch nicht zu finden. Aber ich bilde mir ein, dass es vielleicht mit dem SIM-Kartentausch zu tun haben könnte, dass deshalb die Fotos verloren gingen.

    Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende und es ist echt ärgerlich, dass Fotos einfach so gelöscht werden. Weiß hier jemand woran das liegen könnte?

    Und: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die verlorenen Fotos wiederherzustellen?

    Lg
    smartie
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.505
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?
    hm auf den handy google fotos aktiv ? der sollte aber die fotots nicht löschen automatisch
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.498
    41
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?
    im moment nicht erklärbar-aber falls ein google account besteht sollten sie dort noch hinterlegt sein. wo waren die bilder gespeichert SDkarte oder interner speicher?wurde kein backup gemacht?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.281
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Von meinem Handy verschwinden ständig Fotos - Warum?
    Da wird ein Datensicherungsprogram die gespeicherten Fotos löschen, wenn sie in die Cloud geladen sind. Würde mal alle Einstellungen überprüfen!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Von meinem Handy
  1. Sams66
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.500
    Sams66
    04.06.2015
  2. Biffle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.291
    Biffle
    02.05.2018
  3. rewqsda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    593
    rewqsda
    12.04.2018
  4. Biffle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617
    Biffle
    12.04.2018
  5. rewqsda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    190
    rewqsda
    22.03.2018