Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 15.08.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    Eigentlich bin ich Simyo Kunde für meinen Mobilfunkvertrag.
    Dieser Vertrag wird ja zwangsgewandelt in einen Blau.de-Vertrag.
    Nun ist es so, dass es überall geheisen hat , dass sich die Verträge nicht ändern, sondern nur sozusagen ein neues Mäntelchen bekommen.

    Das ist leider genau so eben nicht.
    Es gibt keine Möglichkeit die bei Simyo buchbaren Auslandspakete mit 100MB/Tage für 5 Euro zu buchen.
    D.h, ich als eigenllicher SimyoKunde muss nun für 3 Wochen Urlaub , statt 15 euro (3x4,99Euro) nun 63 Euro zahlen (21x2,99Euro) da Blau.de nur eine DayPak genannte Option anbietet.
    Da ist gelinde gesagt eine Frechheit.

    Muss ich das echt akzeptieren ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Du hast leider nicht geschrieben, welchen Tarif Du hast - das wäre sehr hilfreich gewesen.

    Die Wochenpakete gibt es auch bei Blau, dort aber nur im Prepaid-Bereich. In diesem Fall also kein Problem.

    Bei den Verträgen ("Postpaid") sind ja Inklusiv-Einheiten im Paket enthalten, die auch im Ausland gelten (Preisliste Seite 3:"Ihre Kosten für abgehende Verbindungen im Ausland (gültig wenn kein Auslandspaket gebucht oder Inklusiveinheiten verbraucht) ".
    Deshalb gibt es dann dort andere Preise.

    Die 100 MB des Simyo-EU-Wochentarifs sind ja bereits im Grundpaket mit abgedeckt.
    Du kommst also günstiger, weil Du das Auslandspaket gar nicht mehr brauchst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Bei der Migration wird auch nicht alles von simyo eins zu eins beibehalten. Es werden - und mehr wurde auch nicht versprochen - die zum Zeitpunkt der Umstellung gebuchten Tarifkonditionen beibehalten. Sprich, man kann das, was man gebucht hat und was zu diesem Zeitpunkt aktiv ist, weiternutzen, ohne Mehrkosten befürchten zu müssen.
    Das nun nicht alle Optionen, die man temporär für wenige Tagen buchen kann, so bleiben wie sind, dürfte da eigentlich klar sein. Es geht bei der Migration darum, den Tarif nicht schlechter zu machen als er bei simyo war - aber das bezieht sich logicherweise nur auf das, was man quasi dauerhaft gebucht hat und nicht auf ein paar Tage gültige Optionen, die nach 7 Tagen so oder so automatisch beendet werden.

    Das ist im Einzelfall natürlich blöd, wenn man simyo nur wegen der Auslandskonditionen gebucht hat. Aber hier wird schlicht vom Gesetzgeber her von ausgegangen, dass das eh keiner tut, da die Optionen eh nur kurze Zeit aktiv sind. Da hätte simyo - sofern der Anbieter weiterbestanden hätte - ja auch jederzeit etwas ändern können und man hätte das gleiche Problem gehabt.

    Wenn es tatsächlich nur um Auslandsoptionen ala "50 MB für 7 Tage und dann ist automatisch Ende" geht - dann ja, da dürfte es schwierig werden, da was gegen zu unternehmen. Solche "Kann"-Optionen, die zudem nicht dauerhaft aktiv sind und nur so kurz gültig sind, dürften nicht unter den Aspekt der deutlichen Verschlechterung fallen.

    Aktuell isses eh ein wenig schwierig, vernünftig rauszubekommen, was bei Blau geht und was nicht, da der Shop ja schon seit Wochen nur die Hälfte darstellen kann und Preislisten und Co. eh überbewertet werden, wie mir scheint.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hallo

    hallo New Member

    10
    0
    1
    04.11.2006
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Da ist nichts mit gleichen Konditionen. Wenn ich bei Blau gucke, sehe ich plötzlich Minuten und SMS außerhalb der Flat, obwohl das Limit noch lange nicht ausgenutzt ist. Alle o2, Vodafone, Telekomm und Festnetzverbindungen werden aus der Flat rausgenommen. Wohl nur die Netzinternen werden in die Flat einbezogen.
    Livechat Blau ist nichts mit Live. :mad: Das ist eine tiefgreifende Tarifänderung und muss Sonderkündigung zulassen.
    Aus Simyo Allnetflat mit 200 MIn/SMS und 200 MB ist eine All-On geworden. Deren genaue Tarifdetails sind im blauen verschollen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Könnte auch ein Fehler bei der Umstellung gewesen sein, also das im System vergessen wurde, was zu aktivieren oder dergleichen. Die Tarife, die im Zuge der Umstellung angeboten werden, werden mehr oder minder manuell zusammengestellt, setzen also voraus, dass der zuständige Mitarbeiter das ganze korrekt zusammenklickt...

    Du solltest demnach den Kontakt zu Blau suchen und Bescheid geben, dass da was nicht stimmt. An sich sollte aus einer Allnet-Flat/Allnet-Option nicht ohne weiteres eine E-Plus/o2-Flat werden... Aber ohne das du was sagst, merkt das dort keiner.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hallo

    hallo New Member

    10
    0
    1
    04.11.2006
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Danke für Deine Antwort. Leider ist eine Verbindungsaufnahme zu Blau nicht möglich. Nur Livechat und der entschuldigt sich nur das er nicht "Live" ist. Ist alles nur eine Zumutung.
    Das Problem betrifft alle aus der Familie. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen und musste feststellen das die anderen große Augen gemacht haben. Da werden bestimmt noch einige Exsimyosis dumm gucken.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Kontakt suchen hört sich gut an! Leider gibt es keine Kontaktmöglichkeit!
    Keine Telefonnummer, wo jemand abheben würde außer um einen Vertrag zu verkaufen.
    Keine Mail-Adresse unter der man jemanden erreichen könnte außer einem Automaten, der einen auf den Chat verweist.
    Sehr wohl einen Chat, bei dem vll. 1 Minute nach Fragestellung ein "Ups" erscheint, dass man total überarbeitet sei und leider niemand antworten könne.

    Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es denn noch? Brief schreiben (natürlich per Einschreiben, damit man wenigstens weiß, wie viele Wochen sie für die Antwort gebraucht haben), Telegramm schicken (falls es das noch gibt) oder doch besser eine Brieftaube?
    Mir stehen inzwischen echt die Haare zu Berge! Und das schon nach 1 Tag bei den Blauen Brüdern. Was war es noch schön im orangen Simyo. Zum Glück habe ich nur eine Postpaid-Karte und muss nicht groß kündigen. Das will ich mir gar nicht vorstellen, wie das vonstatten geht bei denen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Du musst mich nicht anblaffen - ich wollte lediglich helfen. Das bei Blau grad alles drunter und drüber geht, kann ich leider nicht ändern...

    Du meinst Prepaid oder?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. hallo

    hallo New Member

    10
    0
    1
    04.11.2006
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    So, was lange wärt, wird gut- hoffentlich.
    Habe im Chat plötzlich und unerwartet Kontakt bekommen.
    Aussage Blau: Das Problem ist bekannt. Es handelt sich um einen Anzeigefehler und wird bearbeitet.

    Nun lassen wir uns mal überraschen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Entschuldige Kirschpudding,
    ich wollte eigentlich nicht dich anblaffen, sondern die Blauen Typen waren gemeint. Wenn das Stichwort "Kontakt" im Zusammenhang mit Blau fällt, da kocht bei mir das Gemüt hoch :-(

    Ich meinte übrigens tatsächlich eine Postpaid-Karte, die damals ausschließlich von Simyo angeboten wurde. Im Prinzip ähnlich wie Prepaid, jedoch muss man nicht auffüllen sondern bekommt am Monatsende eine Mail-Rechnung und der Betrag wird vom Konto abgebucht.
    Da ich mein Handy nur in Ausnahmefällen nutze, wurde meine Prepaid-Karte nie leer sondern immer voller. Für mich ist dieses System ideal - auch wenn ich mal ausnahmsweise wegen eines Notfalls sehr viel Gebrauch machen muss ist es egal, denn die Karte kann ja auch nicht so schnell leer sein.
    Genau das wird mir aber bei Blau nirgends angezeigt, ob das Postpaid auch übernommen wurde. Bin schon gespannt auf die erste Rechnung...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. flateric1

    flateric1 New Member

    4
    0
    0
    31.08.2016
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Das Blau-Spielchen mache ich auch gerade mit.

    War vorher 7 Jahre zufrieden bei Simyo und jetzt 2 Tage Blau und ich bin auf 180:mad:

    Es wurde uns Kunden die Umstellung so verkauft, das sich nichts ändert.
    Von wegen. Das ist absolute Verarschung.

    Ich bin vom Simyo 9 ct Tarif in den Blau Starter Tarif / Prepaid zwangsumgestellt worden. Den Tarif gibt es auf der Internetseite offiziell gar nicht.
    Im Chat habe ich noch nach den EU usw. Optionen gefragt. Antwort: Sind nicht bestandteil des Vertrages, Auf die Frage ob man in den Blau 9 ct Tarif der ja identisch mit Simyo 9 ct ist wechsel kann, Antwort Nein

    Alle EU Optionen sind gestrichen, Optionen Daten/Sprache sind ersatzlos gestrichen, lediglich die letzte Option bleibt aktiv und kann auch nicht ohne telefonische Kündigung abbestellt werden.

    Nach einigen Stunden habe ich mich entschlossen den Müll zu kündigen. Die Kündigung ist schon mal obergenial.
    Im Portal kann man das ganz einfach vormerken. Danach muß man nur noch im Callcenter anrufen und seine Kündigung bestätigen....wofür?
    Da landet man in der Warteschleife für mind. 1 Stunde um nachher zu wissen zu bekommt, das man derzeit mind. 10 Tage auf die Bestätigung warten darf. Die wahrscheinlich nicht kommt.

    Bin mal gespannt, wie die Rufnummernportierung läuft.

    Die hätten uns Simyokunden auch gleich sagen können das sie uns nicht haben wollen, dann müsste man sicht mit dem Blaumüll nicht rumärgern.

    Ach und noch was. Der Laden scheint irgendwie etwas unseriös und ich wollte Lastschrift widerrufen. Geht nur schriftlich....und die Einrichtung kann man bequem online machen. Ist klar...:motz:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Keine Sorge, auch da bekommst du dann ein Formular angezeigt, welches du ausdrucken, unterschreiben und hinschicken musst. Die brauchen ein schriftliches Mandat mit Unterschrift für eine Abbuchung, einfach online mal irgendwas ausfüllen und das wars ist da nicht.

    Das ist also das gleiche wie die Deaktivierung der Lastschrift, nur dass es dafür keinen Vordruck gibt und entsprechend keine Onlinegenerierung. Das kann formlos erfolgen - bei der Mandatserteilung sieht das anders aus.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. hallo

    hallo New Member

    10
    0
    1
    04.11.2006
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Also im ABG steht unter Pkt.8.8

    "Jede Kündigung bedarf der Schriftform. "

    Ja und da ist ein Fax vorab und ein Brief einfacher als diese Nervtour, auf die man sich nicht einlassen muss.

    Die, ich nenne sie mal, "Umstellungstarife" sind nirgends richtig dargestellt. Müssen sie ja auch nicht, denn es soll sich ja nichts ändern. Sonst ja Sonderkündigungsrecht. Aber irgendwie haben die wohl Pech wenn keiner in ihre Stammtarife, die sich nach 24 Monaten stark verschlechtern, umsteigt.:p Eigentlich, wenn alles so bleibt wie gehabt, zahle ich jetzt statt 7,90€ nur 4,90€ fürs gleiche. Wie lange das wohl so bleibt?:gruebel:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Das war bei der Umstellung von Base auf o2 aber auch schon so. Das sind halt auch keine vorgefertigten Tarife nach Schema X, sondern meist individuelle Zusammenstellungen, um die alten Konditionen anzubilden.
    Bei der Base-o2-Umstellung resultierte das in dutzenden verschiedenen Tarifen, die sich zum Teil nur bei Kleinigkeiten unterschieden - da macht sich keiner die Mühe, für jeden ein eigenes Tarifdatenblatt zu erstellen.

    Wahrscheinlich bis zum Ende deiner regulären Mindestvertragslaufzeit - die ja mit übernommen wird. Deswegen der Tipp wie auch schon bei der Base-o2-Umstellung: Rechtzeitig kündigen nicht vergessen oder explizit nachfragen, was nach Ablauf der Mindestlaufzeit passiert. Da letzteres ja eher grad nicht so einfach ist, würde ich ersteres empfehlen.

    Eine pauschale Aussage dazu ist nur schwer möglich. War schon bei Base-o2 so, dass das individuell gehandhabt wurde bzw. wird.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    In der Preisliste steht tatsaechlich "Preise gueltig wenn kein Auslandspaket gebucht oder Inklusivminuten verbraucht.
    Ist das wirklich só, dass ich mit meiner 1gb Flatrate auch im Ausland surfen kann und keine zusaetzlichen Kosten entstehen?
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. flateric1

    flateric1 New Member

    4
    0
    0
    31.08.2016
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Viel Spaß beim Ausprobieren......:up:

    Das ist sehr unwahrscheinlich. Sonst würden die ja (für bestimmte Kunden) keine EU Pakete anbieten. Die Inklusivminuten beziehen sich m.M. auf das EU Sprachpaket.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Theoretisch, zumindest wenn es nach der EU geht, sollte man ja seine Inlandskonditionen im EU Ausland weiternutzen und nur die entsprechenden Aufschläge zahlen müssen... Theoretisch, interpretiert ja eh jeder ein wenig anders.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Ich habe heute mit der blau hotline telefoniert. Im eu Ausland gibt es nur zwei Moeglichkeiten. Den eu Tagestarif fuer 2,99 oder 0,23 Euro pro Mb. Ein Sonderkuendigungsrecht ebenfalls nicht, da diese Dinge als Optionen gelten, die jederzeit geaendert werden koennen. ich kann das nur abzocke nennen. Aber man braucht sich já nur die normalen blau Tarife genauer anschauen, dann weis man was fuer ein Laden das ist.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Rechtlich gesehen ist die Aussage allerdings korrekt. Ein Anrecht darauf, dass Option X die nächsten 3 Jahre bestehen bleibt, hat man nicht. Sprich, jede Option kann zum Ende ihrer Laufzeit eingestampft, geändert, ect. werden. Haben die eine Laufzeit von 30 Tagen, dann entsprechend zum Ablauf der 30 Tage...

    Das ist übrigens überall so und nicht nur bei der Umstellung relevant. Auch bei simyo hätte Option X jederzeit entsprechend der Laufzeit eingestampft werden dürfen. Eine Pflicht, die gebuchten Konditionen zur Verfügung zu stellen, gibt es nur für die jeweils gebuchte Laufzeit. Unabhängig, ob da gerade eine Umstellung wie von simyo zu Blau stattfindet oder nicht.

    Ich weiß, das ist ärgerlich - aber leider rechtlich korrekt. Nur zur Erklärung...

    Okay, dann arbeiten die offenbar nicht mit den Aufschlägen. Soweit ich das mitbekommen habe, dürfen die Anbieter entscheiden, ob sie Inlandskonditionen + Aufschlag oder einen anderen Betrag, hier allerdings nur bis zu einer Maximalgrenze, nutzen. Bei den mobilen Daten sind das maximal um die 23 Cent brutto. Da wird dann wohl letzteres genutzt.

    Das dürfte zwar nicht ganz im Sinne der EU sein, aber da wurde ja auch versäumt, das entsprechend rechtlich bindend festzulegen. Wenn man die Spielräume offen lässt, werden sie letztlich auch genutzt.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. hallo

    hallo New Member

    10
    0
    1
    04.11.2006
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Wo hast du die Nummer gefunden? Der Dank für den Tipp schon mal im Voraus.:up:
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Das ist ja echt lustig. Bestellhotline ja, Kontakthotline nein :D
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Hallo
    ich versuche seit 10 Tagen bei Blau in meinen alten Tarif zu kommen.
    Aussage von Blau den Tarif gibt es nicht jetzt habe ich seit 8 Tagen keine Datenflat mehr bei 180mb ist mein daten volumen aufgebraucht.
    Man hat mir dann nahe gelegt ich könne ja Kündigen.
    Habe jetzt mehrer male mit der Hotline gesprochen und jeder sagt was anderes.
    Angeblich müssen sie meine Daten von simyo noch mal holen.
    Die 39€ soll ich weiter bezahlen für 60min telefonieren und 180mb.....
    Ich hatte ein unbegrenzte Internetflat die es nur 2-3 Monate zu Bestellen gab.


    Was sollte man tun?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Hast du denn die ganzen Unterlagen noch davon? Wenn ja, schicke denen doch mal einen Brief mit einer Kopie der alten Vertragsunterlagen per Einschreiben mit der Fristsetzung von 14 Tagen die alten Tarifkonditionen wiederherzustellen! Passiert nichts, würde ich kündigen wegen Nichterfüllung der Vertragsleistungen!
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    von der Simyo option 200MB und 9 Cent ist nur noch 9 Cent übrig. der Chat ist sowas von live!
    telefonieren ja online nun nicht mehr. Ich werf die Karte nach 10 Jahren weg.
    Blau ist Telefonica und das ist halt ne Heuschrecke
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...
    AW: Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...

    Ich kann weiterhin auch keinerlei Optionen buchen. Aktiv ist die Abrechnung für 24 Cent pro MB. Die vielen Möglichkeiten die man vorher hatte sind ausgelöscht! Karte ist unbrauchbar!
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Von Simyo Blau
  1. MobilNeu
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.865
    MobilNeu
    19.11.2017 um 11:05 Uhr
  2. jochen351

    Wegfall von Simyo

    jochen351, 09.05.2015, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.449
    Kirschpudding
    20.09.2016
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.737
    Webmaster
    08.03.2015
  4. michaelmamba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.067
    Unregistriert
    19.12.2014
  5. regu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.900
    regu
    04.10.2014

Diese Seite empfehlen