Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke

  • Ihr Konto mit der callmobile.de-Mobilnummer xxxxxxxxxxxxx weist ein negatives Guthaben von € 0,02 auf.

    Nun ja kein Problem dachte ich mir, ich lade mein Handy einfach online auf wenn ich wieder zu Hause bin.

    Da ich geschäftlich unterwegs war und zur Kommunikation in solchen fällen ein Firmenhandy benutze, für private Gespräche habe ich das Callmobil Prepaid Konto.

    Als ich nach fünf Tagen, online mein Konto aufladen wollte, war meine Karte gesperrt und meinem Konto wurden 5,00 € für die Sperrung in Rechnung gestellt.

    Ergebnis ist nun ein negativer saldo von 5,02 €, für mich ist Schluss bei diesem Verein, bei meinem Telefonanbieter erwarte ich Kundenfreundlichkeit, leider ist das ein Service den Callmobile nicht kennt. Erbsenzähler und Sesselfurzer, nein Danke wenn ich so etwas will gehe ich zum Finanzamt.

    GUTE NACHT CALLMOBIL SCHLAFT RUHIG WEITER ES GIBT JA GENUG ANDERE UND BESSERE…

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Auch wenn ich mich als "nicht wissend" oute, (man lernt ja nie aus) wie ist das denn überhaupt möglich eine Guthabenkarte ins Minus zu bringen? Dachte bis vor wenigen Minuten das es nicht möglich sei. Wenn man ein Gespräch mit Guthaben auf der Karte beginnt und im laufe des Gesprächs das Guthaben alle ist wird doch die Verbindung beendet oder nicht? Bitte um Aufklärung. Thx:)


    Max

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Ich kenn das nur von CallYa, da gab es auch die Möglichkeit sein Konto ins Minus zu bringen. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man über die Auswahl im Menü oder über eine Tastenkobi eine Art Kredit von 1,50 € (den genauen Wert weiß ich nicht mehr) in Anspruch nehmen, welchen man mit der nächsten Aufladung wieder ausgeglichen hat... Das Konto war dann mit diesem Betrag auch im Minus...


    Aber ob die da Gebühren für verlangten, weiß ich nicht...

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    @Kirchpudding danke für die Antwort. Unglaublich das die sowas anbieten oder angeboten haben. Dachte bei NULL ist Schluß..


    Max

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Ich denke, Vodafone hatte sich das auch ein bisschen anders gedacht als wie die Kunden es genutzt haben (Der Satz klingt irgendwie komisch^^).


    War sicherlich als "Notlösung" gedacht, damit Kunden im Notfall eine kleine Menge Guthaben haben, um wichtige Anrufe zu tätigen. Ich nehme aber an, dass das viele anderweitig genutzt haben^^


    Glaube aber, dass das nur einmal ging. Man konnte das nicht mehrfach in Anspruch nehmen, davor musste man das Konto erst wieder ausgleichen.

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Callmobile gehört zu den so genannten Pseudo-Prepaidanbietern, bei denen man auch ins Minus rutschen kann.


    Quelle: Pseudo-Prepaid – Prepaid-Wiki

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    [FONT=&quot]Ich dachte auch immer das es nicht geht, ich ging aber in meinem Fall, bei (0,02 Cent) davon aus das nicht so tragisch ist. Ich will die auch nicht blöd anmachen, wollte nur einmal eine Info geben, was jedem bei Callmobil passieren kann. [/FONT]

    [FONT=&quot]Nun ja Prepaid gibt es wie Sand am Meer, habe mir einen neuen Anbieter gesucht und gefunden, der hoffentlich mehr Service bietet. [/FONT]

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Ja von dem Verein musste ich mich auch schon trennen. Habe die Nummer kaum benutzt so das knapp 30€ Guthaben so langsam in der 1€ Administrationsgebühr verpufft sind. Bei 0€ erfolgte dann eine automatische Abbuchung von meinem Konto, dass es leider nach den über 30 Monaten nicht mehr gab. Folge: 15€ Strafe wegen fehlgeschlagener Abbuchung. Nun war das Guthabenskonto mit 15€ im Minus und es wurde im selben Atemzug die SIM gesperrt. Das kostet weitere 5€.
    So nun hatte ich ein Konto das 20€ im Minus ist, danke dafür. Auf telefonische Rückfrage wurde mir nur sehr unfreundlich entgegnet das ich selbst schuld sei ich hätte ja die AGB´s akzeptiert und da steht alles drin.


    Ja man lernt immer dazu :rolleyes:

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Finger weg von callmobile betrüger und abzocker und das soll prepaid sein? Nein danke.
    Die sollten die wirklichen kosten klarer hervorheben und nicht irgendwo bei den kleingedruckten verstecken.

    Und für rückzahlungen lassen die sich 50 tage zeit

    n i e w i e d e r

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Den Postings muss ich leider zustimmen. Bin auch schon um 5 Euro abgezockt worden, weil ich irgendwie ins Minus gerutscht bin. Warum auch immer. Bevor mir das ein zweites Mal passiert, habe ich den automatischen Abbuchungsservice in Anspruch genommen. Das ist dann irgendwie nicht mehr die eigentliche Idee von Prepaid, aber egal.
    Bin nicht gewechselt, da ich seither keine Probleme mehr mit dem Verein hatte. Nur die gelegentlichen Werbeanrufe von Callmobile nerven - die wollen einem immer irgendeine kostenpflichtige Zusatzsdienstleistung aufschwatzen.

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Hallo,


    erstens ist es bei mir noch schlimmer. Man sollte mal die Einzelverbindungsnachweise prüfen. Die sind sowas von falsch,
    dies kann nicht sein, als ich merkte, dass ich ins minus gekommen war, stellte ich meine Telefonante ein und ließ mich zurückrufen.
    ich wollte dort kündigen und sah, dass ich dann eine Ausgelichszahlung machen soll?
    Es ist auffällig, dass ich zig mal am Tag, die gleiche nummer angerufen haben soll.

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Meine Callmobile-Karte ist nun auch mit 39 Cent im Minus. Doch habe ich gar kein Interesse die weiter zu benutzen. Solln sie doch sperren. Wie komme ich aus der Sache am besten raus? Meine Idee denen nen Brief schreiben und fragen auf welches Konto ich die 39 Cent einzahlen soll, aber bis die den Brief lesen haben sie schon 5€ Sperrungsentgelt draufgeschlagen. Aber gleich 10€ aufladen für eine Karte, die ich nicht ntuzen will? Ist doch Blödsinn!

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Ich bin mir nicht 100% Sicher aber ich meine das die Karte neuerdings erst ab einem Negativsaldo von 10€ gesperrt wird. Du wirst in nächster Zeit eine Sms oder Mail bekommen mit der Bitte den Kontostand auszugleichen.


    Es kann auch sein, das der Negativsalso irgendwann automatisch vom Konto eingezogen wird. Ich würde mich diesbezüglich an die Kundenbetreuung wenden.


    Versuche es erst mal per kostenlosem Chat oder Mail und lass dir die Bankdaten zur Überweisung geben.

  • AW: Vorsicht vor der Callmobile Sperrungs- Abzocke


    Es geht noch viel besser. Es können in wenigen Tagen bei einer Prepaidkarte von Callmobile ein Negativsaödo von 336,54Euro entstehen!!!


    Gern zeige ich meine Rechnung und die Anwaltsschreiben. Ausserdem arbeiten sie mit irreführenden Hieroglyphen-Mails, ich kopiere einfach mal eine und füge den Text hier ein.... (Davon kamen etwa 20Mails und ich dachte das ist Spam - Der Support hat natürlich gewartet und die kosten noch 3 Wochen weiterlaufen lassen... DAS IST BETRUG und IRREFÜHRUNG!!!)


    Schaut euch nun die interessante Mail an:


    Hallo ***LABEL@FIRST_NAME*** ***LABEL@LAST_NAME***,


    vielen Dank für die Guthaben-Aufladung zu Ihrem Anschluss mit der Rufnummer ***LABEL@PHONE_NUMBER***.


    Die Begleichung der Aufladung über ***LABEL@PAYMENT_AMOUNT*** Euro erfolgt am ***LABEL@SEPA_PAYMENT_REQ_DATE*** im Lastschriftverfahren mit der Mandatsreferenz-Nummer ***LABEL@MANDATE_REFERENCE***.


    callmobile GmbH / Gläubiger-ID: DE48ZZZ00000074862


    Für Fragen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.



    Kundenservice
    Kundenservice
    Kundenservice
    Kundenservice


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr callmobile Team


    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte beantworten Sie diese nicht.
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    callmobile GmbH, Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg, Geschäftsführung: Antonius Fromme, Alexander Borgwardt
    Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 119202, Gläubiger-ID: DE48ZZZ00000074862

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