Vorsicht vor electronic-trade-company

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Handy-Shops" wurde erstellt von Jschuerle, 15.02.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. klausi 63

    klausi 63 Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company



    der Account ist doch als gewerblicher Verkäufer angemeldet.
    das privat bezieht sich auf seine Beurteilungen, die man nicht mehr sehen kann. Frechheit das ebay so etwas überhaupt macht.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Mitgliedsname

    Gültig von

    Gültig bis

    tronic-resale 02.07.15 - aktuell

    polarbear-aj 29.03.13 - 02.07.15

    adinejanssen 14.10.11 - 29.03.13
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. etcgmbh

    etcgmbh New Member

    8
    0
    0
    20.02.2015
    Apple
    iPhone 6
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Völlig falsch , es gibt keinen neuen Account weil ich meine Firma aufgelöst habe , Büro geräumt und damit das Thema Selbstständigkeit beendet habe , seit 01.08.2015 bin ich als Angestellter in einem ganz anderen Bereich tätig.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Ganzehrlich

    Ganzehrlich Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Soso Hr. Schmitt,

    und wir sollen ihnen wirklich nach der ganze Sache glauben, dass Sie jetzt auf einem "guten" Weg sind ein "guter" Mensch zu werden. Was ist mit den kürzlich abgezockten Leuten, haben Sie die bei der Räumung schnell vergessen?! Es ist doch alles ganz klar: Bis kurz vor dem Urteil nochmal die Leute abzocken, solang es kein offizielles Urteil gibt.

    Ich bin auf das Urteil Morgen gespannt. Wahrscheinlich wird es wie so oft in schweren Fällen eine zu Milde Strafe geben.

    Denn ab Morgen greift erst bei NEUEN Fällen die Vorstrafe, falls diese zur Bewährung ausgesprochen wurde. Es zeigt schon die Dreistigkeit und kriminelle Energie, wenn man bis dahin bewusst weitere Leute abgezockt hat und ab Morgen soll es dann - mit langer langer Verzögerung - in ein "neues Leben" gehen...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Markus das machst du schon seit dem du 14 Jahre alt bist ! Willst du alle auf den Arm nehmen ? Du bist in einer Traumwelt ! Jetzt hast du doch tatsächlich noch kurzfristig versucht wegen einem angeblichen Augenleiden dich Verhandlungsunfähig schreiben zulassen und deine 2te Frau nochmal ganz schnell gewängert so daß die 7m 3ten Monat schwanger ist. Weil du bloß nicht für das gerade stehen willst was du Verbockt hast. Du bist der größte Gauner der in Deutschland rum läuft. Die armen 3 Kinder die dann da sind tun mir am meisten Leid. Deine Dreistigkeit ist wirklich krankhaft !!!!!!! Gruß derdichgutkennt
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Heute ging es nicht weiter, es sind noch mehr Termin angesetzt am Landgericht in Aurich !
    Er darf noch weiter machen mit seiner Masche !



    31.08. - 9.00 Uhr Raum 003, 17.09. - 14.00 Uhr Raum 003, 30.09. - 14.00 Uhr Raum 109, 13.10. - 9.00 Uhr Raum 116, Urteilsverkündung 22.10. - 9.00 Uhr Raum 003
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Wieso?

    Wieso? Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Darf man fragen wieso es heute noch kein Urteil gab? Lag das an weiteren Zeugen und evtl. aktuellen Sachen die Hr. Schmitt gemacht hat, oder einfach am Umfang des Verfahrens?

     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Devil82

    Devil82 Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Hallo zusammen,

    wer kennt denn die Adresse von diesem Betrüger, an die der Mahnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid verschickt werden kann?

    Danke und Gruß,

    Devil82
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Katze2104

    Katze2104 New Member

    1
    0
    0
    02.09.2015
    Samsung
    S4
    Android
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Hallo Herr Schmitt-Janssen. Sie beteuern doch, dass alle Kunden ihr Geld zurückbekommen. Meine Tochter will das auch. Überweisen sie den Betrag von 265 Euro für das bei Ebay gekaufte und zurückgegebene Handy und zeigen Sie damit, dass sie es ernst meinen. Ich werde dafür als positives Beispiel bei Gericht bei Ihrem Sachverhalt aussagen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. soises

    soises Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Jaja - jeder ist sich selbst der Nächste. Glauben Sie wirklich dass dieser Hr. auf ihren Gesuch reagiert. Er hat noch Rechnungen von hunderten anderen zu zahlen sowie die aktuellen Gerichtskosten.

    Im Verfahren geht es zudem um die Alt-Lasten vor 3-4 Jahren nicht die von 2014 oder 2015....ihre Angebot ist daher so viel Wert wie ein versprechen von Hr. Schmitt hier ---- NICHTS

     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Athletic

    Athletic New Member

    2
    0
    0
    11.10.2015
    Samsung
    S5
    Android
    Vertrag
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Hallo,

    auch ich habe im Juni bei Ebay bei dem Nutzer polarbear-aj ein Samsung Galaxy S4 bestellt und per Überweisung bezahlt. Damals waren die Benutzerbewertungen zu 100% positiv und ich habe mir nichts dabei gedacht. Hat ja viele Male zuvor auch funktioniert und dazu ist Ebay halt auch da. Das Handy kam dann auch relativ schnell. Leider war es defekt und ich habe es zurückgeschickt. Geld habe ich dann keines zurückbekommen. Mittlerweile ist der Benutzer bei Ebay auch nicht mehr vorhanden.
    Es gab dann, bevor der Nutzer verschwand auch noch eine Namensänderung. Bei Ebay ist Folgendes hinterlegt:

    Mitgliedsnamen --- Gültig von --- Gültig bis
    tronic-resale --- 02.07.15 --- nicht registriertes Mitglied
    polarbear-aj --- 29.03.13 --- 02.07.15
    adinejanssen --- 14.10.11 --- 29.03.13

    Das Handy kam und ging zurück an eine Frau Adine Janssen.
    Ihre Adresse war wie folgt hinterlegt:

    Adine Janssen
    Knyphausenstraße 23
    26506 Norden

    Tel.: 0311879859

    Die Nummer ist natürlich nicht mehr vergeben. Sie hat allerdings noch bei anderen Webseiten Produkte verkauft, wie hier zum Beispiel:

    1. Devolo dLan 200 AVplus Starter Kit Weiß 2er Pack NEUWARE + OVP – UNetzwerk.com

    2. Würth Zebra 6 teilig Kegelsenker-Set Kegelsenkerkassette HSS Blau neu+ovp – PIndustrie.com

    Dort sind dann noch folgende, weitere Daten zu finden:

    Email: Adine.janssen@yahoo.de
    Mobil: 01525-4215613

    Die Mobilnummer ist noch vergeben und es klingelt auch. Auf eine SMS von mir kam sogar eine Antwort. Natürlich nichtssagend...

    Ich kann nur jeden vor Verkäufern mit diesen Benutzernamen und natürlich insbesondere vor Adine Janssen warnen! Per Überweisung zu zahlen ist für mich deswegen auch für die Zukunft gestorben. Sehr schade, wie das Vertrauen und die guten bisherigen Erfahrungen durch solche Betrüger wie Adine Janssen vernichtet werden!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kater90

    Kater90 Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Gibt es neue Erkenntnisse zum Urteil?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Da ich auch auf diesen Shop reingefallen bin, ich kaufte im Juni ein HTC One M8, überwies am selben Tag, wartete ewig auf Lieferung und bekam ein defektes Gerät. Eine Rücksendung und Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgte meinerseits. Auf das Geld warte ich noch heute. Ich habe ein Mahnverfahren gegen Adine Janssen (das war der damalige Verkäufer) angestrebt.

    Heute bekam ich Post vom Anwalt:

    Der gegnerische Anwalt schrieb:

    ...Meine Mandantin, FRAU Adine Janssen (Anm. von mir: ich hatte damals mit einem Mann gesprochen), ist nicht passivlegitimiert. Sie ist in diesem und diversen weiteren Fällen Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Täter ist vermutlich Herr Markus Schmitt-Janssen. Es wird ein Strafverfahren geführt vom Polizeikommissionariat Norden....

    Von weiteren rechtlichen Schritten gegen meine Mandantin ist schon aus Kostengründen abzuraten, da diese offensichtlich weder passivlegitimiert noch solvent ist.

    Ich werde mich die nächsten Tage mit meinem Rechtsanwalt beraten und selbst bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen gewerbsmässigem betrug stellen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Athletic

    Athletic New Member

    2
    0
    0
    11.10.2015
    Samsung
    S5
    Android
    Vertrag
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Danke für die Info! Bitte weiterhin alle auf dem Laufenden halten. Ich bezweilfe, dass hier irgendeine Identität gestohlen wurde.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Ashot

    Ashot Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Gibt es etwas Neues im Fall "Schmitt-Janssen"?
    Ich habe letztes Jahr ein Mahnverfahren etc. eingeleitet und es kam dazu, dass ich die Vollstreckung veranlasst habe. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass der Herr umgezogen sei und die Adresse unbekannt sei. Nun muss ich leider auch noch die Kosten dafür tragen, dass der Vollstreckungsbeauftragte erfolglos war.

    Weiß jemand seine aktuelle Adresse oder gab es mittlerweile ein Urteil oder weiß jemand was man nun noch tun kann um sein Geld wiederzubekommen?

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    LG Ashot
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    wer ihn sich mal anschauen will, einfach seinen Namen mal googlen - dann kommt das passende Facebookprofil :)
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. GalaxyS5

    GalaxyS5 New Member

    1
    0
    0
    26.02.2016
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Vorerst entfernt. Handy soll morgen ankommen..

    Edit: Nach massivem Druck meinerseits, beauftragte Herr Schmitt-Janssen TNT mit der Lieferung. Gestern um 9 Uhr wurde es geliefert. Zudem muss ich ihm zugute halten, dass er in diesem Ebay Shop ausschließlich positive Bewertungen hat. Er nimmt allerdings Abstand von diesem Thread hier. Er wäre nicht derjenige, um den es hier ginge.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Und kam es?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Markus Heinrich schmitt-janssen, Hauptstraße 51, Grävenwiesbach
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. S4Betrug

    S4Betrug Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Habe an besagte Person ein defektes Galaxy S4 verkauft mit unverwechselbaren Schrammen und Rissen im Display. Leider hatte ich das Gerät aufgrund des Betrages nur per Päckchen verschickt
    Herr Schmitt-Janssen behauptet nun das Gerät nie erhalten zu haben und das obwohl er ein defektes Galaxy s4 selbst anbietet, seltsamerweise mit den Schrammen und Rissen an den komplett identischen Stellen. Für die Fotos wurde auch extra der Seriennummer Aufkleber hinten entfernt.
    Was ich zusätzlich beobachten konnte ist, dass er eine schlechte Bewertung erhalten hat, diese aber nach 3 Stunden verschwunden war.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Na und..., jezt fehlt der Beleg als Eigetumsnachweis.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Die Verhandlung geht weiter gegen den Herrn Schmitt-Janssen in Aurich ! Das zieht sich noch da er einen auf Verhandlungsunfähig macht ! Er ist ja sooooooooo Krank der Ärmste ! Das Gericht hat aber festgestellt das er es nicht ist !
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    @Handyalpenland du bist leider falsch Informiert, bereits seit dem 3. Verhandlungstag darf und wird gegen Herrn Schmitt-Janssen nur 3 Stunden täglich und maximal 2 Tage wöchentlich verhandelt, das Gericht hat hierzu ein Gutachten erstellen lassen in dem das ganz klar bestätigt wurde.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Das ist doch super ! Wenn ich schon mein Geld von dem nicht mehr sehe hoffe ich auf das Gericht ! Viele Jahre weg und er kann niemanden mehr so abzocken wie Er es mit Hunderte anderen und mot mir gemacht hat !
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Amiga1200

    Amiga1200 Guest

    Vorsicht vor electronic-trade-company
    AW: Vorsicht vor electronic-trade-company

    Markus Schmitt-Janssen
    Hauptstr. 51
    61279 Grävenwiesbach
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorsicht vor electronic
  1. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    889
    Kirschpudding
    26.05.2017
  2. klaus_f
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.640
    Kirschpudding
    10.02.2017
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.927
    y.kostin
    27.07.2016
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.492
  5. christman
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.441
    frogking
    05.03.2015

Diese Seite empfehlen