Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 07.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack
    Auf Druck der Bundesnetzagentur hat o2 endlich die seit Ende April 2016 gültige EU Roamingverordnung umgesetzt und die Roamingpreise nach unten korrigiert. Vorsichtig sollten Nutzer nun jedoch beim o2 Roaming Day Pack sein, welches sich zur Kostenfalle entwickeln kann.

    Weitere Informationen hier: o2 Roaming Day Pack kann zur Kostenfalle werden
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. y.kostin

    y.kostin Guest

    Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack
    AW: Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack

    Guten Tag, habe den Artikel auf der Seite gelesen.
    o2 Roaming Day Pack kann zur Kostenfalle werden
    Der Autor schreibt:
    „Kunden, denen höhere Entgelte im Roaming Standardtarif berechnet worden sind, können sich an die o2 Kundenbetreuung wenden.Doch durch die Senkung der Roaming-Gebühren im Standardtarif wird die angebotene o2 Roaming Day Pack Option gleichzeitig in vielen Fällen zur Kostenfalle"

    Ist eigentlich mein Fall, bzw. war im Ausland von 29.06.16 bis 12.07.16, hatte Roaming Day Pack in meinem Tarif von Anfang an, keine Info im Ausland von o2 bekommen, dass z.B. EU-Roaming-Day Pack gibt´s, oder dass Roaming Basic Option schon gibt´s, nur hohe Rechnungsbetrag. Kundenbetreuung habe ich mal kontaktiert, aber die meinen sie können nichts machen. Können Sie hier etwas empfehlen?
    Hätte ich 'Roaming Basic' genutzt, hätte ich in der letzten Rechnung ca. 40-50 Euro weniger ...

    Danke im voraus !
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack
    AW: Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack

    Schwierig.
    Meines Wissens nach gibt es eine Pflicht, per SMS über die im Ausland anfallenden Kosten zu informieren, sobald sich das Handy in ein ausländisches Netz einbucht. Allerdings gilt das wohl nur für die EU Standardpreise und nicht für die Konditionen irgendwelcher Pakete, die man gebucht hat. Für die ist man als Kunden selbst verantwortlich und muss sich rechtzeitig darum kümmern, ob das aktuell gebuchte Paket den eigenen Bedürfnissen entspricht oder ob es ggf. eine bessere Alternative gibt.

    Entsprechend war o2 womöglich nicht verpflichtet, im Ausland über alle Auslandsoptionen zu informieren, die das Unternehmen anbietet. Ich fürchte also, dass die Aussage der Kundenbetreuung soweit korrekt ist. Um sowas zu vermeiden, hilft nur, im Vorfeld gucken, was man hat und was ggf. besser ist.

    Ich habe das hier gefunden, vielleicht ist das ja irgendwie auf deinen Fall anwendbar: Roaming: Urlauber sollten Willkommens-SMS nicht trauen - DIE WELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. y.kostin

    y.kostin Guest

    Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack
    AW: Vorsicht vor o2 Roaming Day Pack

    Danke für die Rückmeldung !
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorsicht vor Roaming
  1. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    939
    Kirschpudding
    26.05.2017
  2. klaus_f
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.759
    Kirschpudding
    10.02.2017
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.515
  4. christman
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.498
    frogking
    05.03.2015
  5. Jschuerle
    Antworten:
    126
    Aufrufe:
    32.951
    Unregistriert
    18.05.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. roaming day pack o2 abbestellen