vorzeitig Vertrag verlängern ?!

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von anne1985, 01.09.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. anne1985

    anne1985 New Member

    23
    0
    0
    17.05.2012
    LG
    P990
    E-Plus
    Vertrag
    vorzeitig Vertrag verlängern ?!
    hallo , .... man kann ja schon ein halbes jahr vorher seinen bestehenden Handyvertrag verlängern ! .... wenn man es macht und sich auch eine neues Handy dazugeben läßt , .... zahlt mal da für das "alte" Handy auch noch weiter ?

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    vorzeitig Vertrag verlängern ?!
    AW: vorzeitig Vertrag verlängern ?!

    Ja, die Belastung für die Hardware trägst du dann 6 Monate lang doppelt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    vorzeitig Vertrag verlängern ?!
    AW: vorzeitig Vertrag verlängern ?!

    Hallo anne1985,

    da schließe ich mit kalliotw an.
    Die Abbezahlung des Gerätes ist bekanntlich Vertragsbestandteil auf 24 Monate.
    Somit würdest Du 6 Monate lang zwei Geräte abbezahlen.

    LG,
    Chris
    BASE Botschafter
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    vorzeitig Vertrag verlängern ?!
    AW: vorzeitig Vertrag verlängern ?!

    Das ist bei Tarifen nicht groß anders. Gesetzt dem Fall, du verlängerst deinen Tarif bereits nach 18 Monaten, dann beginnt die neue Laufzeit nicht sofort, sondern hängt sich an die alte ran. Sprich, du bist die restlichen 6 Monate und danach die neuen 24 Monate gebunden. In den meisten Fällen führen die Anbieter allerdings schon eher einen Tarifwechsel aus, sofern er gewünscht wird. In diesem Fall hast du zwar eine Laufzeit von 6 + 24 Monaten, allerdings schon zum Verlängerungstermin nach 18 Monaten den neuen Tarif.

    Ähnlich verhält es sich auch mit gebuchten Handys. Schließt du bspw. deine Verlängerung nach 18 Monaten ohne Handy ab, musst du das ursprünglich gewählte Geräte von vor 2 Jahren noch bis Ende der ersten Laufzeit abbezahlen, also die restlichen 6 Monate. Erst danach, ab dem 25. Monat greift das gebuchte "ohne Handy" und die Rate/Zahlung entfällt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vorzeitig Vertrag verlängern
  1. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.556
    FraizZzn
    07.08.2013
  2. Miriam02
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    13.668
    proofman
    03.03.2013
  3. syrincs01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.279
    stephan3572
    11.08.2011
  4. Apple
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.445
    prepaid.
    11.04.2011
  5. Tarifnoob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.436
    Kirschpudding
    13.08.2016

Diese Seite empfehlen