W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von A320-simmer, 08.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    Hallo!
    Ich habe nach einer Anleitung aus dem Netz relativ problemlos das W-LAN-Modul komplett getauscht und gehofft, dass das kabellose Netz nun endlich wieder funktioniert. Leider ist dem nicht so. Es wird zwar immer das vorhandene Netz angezeigt, beim Verbinden kommt aber immer die Meldung, dass die Verbindung zum Netz fehlgeschlagen sei - mit dem iPad und zweiten iPhone klappt es tadellos.
    Ich bin ziemlich enttäuscht, da die Reparatur ja eigentlich erfolgreich war und das Modul wie gesagt absolut neu ist.
    Was könnte man noch machen, hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus, Christoph
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    Um welches Handy gehts denn? Wenn das netz angezeigt wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass das Modul kaputt ist. Klingt für mich eher nach Softwarefehler oder dass das gerät die geforderte verschlüsselung oder das Passwort nicht unterstützt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Es geht um das 3G. Ich hatte es im österreichischen Orange-Netz, mittlerweile abgemeldet. Möchte es jailbreaken und dann unlocken, was ja ohne WLan auch nicht so einfach ist. Das WLan hat aber bis ca. Anfang 2011 einwandfrei funktioniert.

    Christoph
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    Im gleichen wLAN mit den gleichen Einstellungen?
    Ich weiß nicht in wie weit die Hardware an der Verschlüsselung beteiligt ist, aber normaler Weise hast du auch keinen empfang, wenn das Modul als solches defekt ist.
    Hat der router vielleicht den Mac-Filter aktiviert? Könnte sein, dass das Handy durch den tausch des wlan-Moduls eine neue MacAdresse bekommen hat.

    An deiner Stelle würde ich einfach zum testen mal beim router die wlan-Sicherheit komplett deaktivieren, dann gucken ob sich das Handy verbinden kann und dann Stück für Stück alles wieder aktivieren.

    Ach so, falls noch nicht geschehen mach mal am router nen reset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Danke für die Tipps, hat aber nichts geholfen. Kann es sein, dass auf der Platine im iPhone etwas kaputtgegangen ist? Kann mich auch in andere WLans nicht einwählen ...

    Christoph
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    Glaube nicht, dass die damit was zu tun hat.
    Hast du schon mal die Software vom Handy neu aufgespielt?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Werde morgen mal jailbreaken und unlocken, anschließend die aktuelle Software raufspielen. Hoffe, dass es hilft.

    Vielen Dank, Christoph
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    Jo versuch das mal. Kannst ja mal berichten was daraus geworden ist.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Hallo,

    Zeig doch mal bitte den Link zu dieser Anleitung. Mich würde mal interessieren, was du genau getauscht hast.

    Eigentlich ist das "WLAN-Modul" fest auf dem LogicBoard verbaut. Das einzige was man diesbezüglich tauschen könnte, wäre die Antenne. D.h. das WLAN-Modul funktioniert auch ohne die Antenne, aber der Empfang wäre extrem schwach.


    Wenn du die WLAN-Netze in deiner Umgebung sehen, aber nicht verbinde kannst, dann würde ich mal ein Problem mit dem Baseband vermuten.

    Poste doch mal folgende Daten:

    EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> INFO

    Version:
    Modem-Firmware:


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Hallo!
    Ja, ich habe natürlich die Antenneneinheit gewechselt, sorry, dass ich mich nicht konkret ausgedrückt habe, und zwar nach dieser Anleitung:
    iPhone 3G / 3Gs GPS / WiFi Antenne wechseln

    Folgende Daten sind aktuell:
    Version: 3.1.3
    Modem-Firmware: 06.15.00

    Viele Grüße, Christoph
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Hallo,

    dir ist schon bewusst, das du das iPad-Baseband auf deinem iPhone installiert hast? Diese Tatsache könnte eventuell das Problem sein.

    Wenn du schon, wie von PJX vorgeschlagen, dich nicht mit einem WLAN ohne Sicherheitseinstellungen verbinden kannst, dann würde ich ein Backup vom iPhone erstellen und versuchen die Firmware 4.2.1 zu installieren.

    Beachte bitte, das du die Firmware nicht einfach über iTunes installieren kannst, sondern ein bestimmte vorhergehensweise benötigst. Lese dich vorher genau in die Thematik ein, bevor du startest.

    Sollte nach dem Firmware-Upgrade der Fehler weiterhin bestehen, wird es fast unmöglich sein das Gerät unzulocken - dazu benötigt man eine WLAN Verbindung.


    Wünsche viel Erfolg.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    ROFL, okay also liegt es doch an der Software. ;-)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Danke für die Info. Es war mir nicht bewusst, dass es sich um das iPad-Baseband handelt, ging ja auch nirgends hervor. Werde mich mit der 4.2.1 nun auseinandersetzen und melde mich, ob es funktioniert hat.

    Gruß Christoph
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. A320-simmer

    A320-simmer Guest

    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    AW: W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt

    Das Update auf 4.2.1 bringt leider im iTunes wieder den 1015er-Fehler, welchen ich nur durch die 3.1.3er eliminieren konnte. Ich drehe mich also im Kreis. Was ich da sonst noch machen könnte, ist wahrscheinlich zu kompliziert, da habe ich nicht die Lust dazu; außer es gäbe irgendwo eine "idiotensichere" step-by-step-Anleitung.

    Christoph
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    W-LAN nach Modultausch immer noch kaputt
    PH hat doch geschrieben, dass das nicht über iTunes geht.
    Es gibt doch sicher tausende Anleitungen im netz, wie man auch ohne iTunes die FirmWare auf das iphone kriegt.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LAN nach Modultausch
  1. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.556
    xtime
    02.12.2017
  2. alexbl3003
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    560
    Kirschpudding
    24.07.2017
  3. Holdi2610
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
    prepaid.
    26.04.2017
  4. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.411
    Unregistriert
    12.12.2016
  5. gelegentlich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.021
    DeJo
    09.08.2016

Diese Seite empfehlen