W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von Nils, 27.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich
    Hallo,

    seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meiner W-LAN Verbindung. So war in den vergangenen zwei Tagen meine W-LAN Verbindung schon dreimal unterbrochen. Trotz der Verfügbarkeitsanzeige der Verbindung war es nicht mehr möglich eine W-LAN Verbindung herzustellen.

    Über mein Smartphone und anderen Geräten konnte ich aber weiterhin im W-LAN Netz surfen. Das komische, nach einem Neustart des PCs war die W-LAN Verbindung sofort wieder verfügbar (automatisch aktiviert).

    Nun weiß ich mir keine Lösung für das Problem, es nervt wenn plötzlich die Verbindung unterbrochen ist und ich muss den PC komplett neustarten um wieder eine Internetverbindung zu bekommen....
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich
    AW: W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich

    Moin erstmal...!

    Wann hast Du denn den Router das letzte mal ausgeschaltet und nach ca. 5 Minuten wieder neu gestartet? Wirkt manchmal wahre Wunder....!:D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich
    AW: W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich

    Hallo,

    hatte ich als erstes probiert, das hatte in der Vergangenheit meistens geholfen. In diesem Fall nicht, die Verbindung wird einfach getrennt und ist durch nichts in der Welt (außer Neustart) wieder hinzukriegen.

    Heute hatte ich bereits wieder dieses Problem. Alle anderen W-LAN Geräte funktioniern zu diesem Zeitpunkt wie bisher :(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich
    AW: W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich

    Moin nochmal...!

    Ohne genaue Beschreibung des Fehlers, kommen wir hier der Lösung aber nicht näher. Da müsstest Du dann doch weiter ausholen.

    - Betriebssystem
    - Router-Modell
    - Hardware-Verbindung
    - Konfigurationseinstellungen
    - Verwandte Verschlüsselung
    - etc.

    Anders kommen wir da nicht weiter.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich
    AW: W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich

    Ich denke auch durch Angabe der ganzen Daten wirst du das Problem hier nicht lösen können, am Router scheint es nicht zu liegen, sonst würden die anderen Geräte auch keine WLAN Verbindung erhalten.

    Wie sieht es aus, hast du schon eine "Netzwerkproblembehandlung" durchgeführt? Das wird dir normal im Hilfe-Bereich vorgeschlagen. Kann gut sein, dass damit das Probleme behoben wird. Vielleicht ist es nur eine falsche Netzwerkkonfiguration und der Netzwerkadapter muss einfach deinstalliert und wieder installiert werden, dies führt Windows im Regelfall auotomatishc bei der Problembehandlung durch.

    @edebeton Deine Fragen sind zwar berechtigt, ich würde aber zunächst nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießen" meist lassen sich Probleme auch einfacher lösen ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich
    AW: W-LAN Verbindung nach Abbruch erst nach Neustart möglich

    In der Tat, die Netzwerkproblembehandlung hatte einen Fehler gefunden und diesen auch behoben (siehe Screen) bisher ist die W-LAN Verbindung nicht mehr abgestürzt, ich hoffe das bleibt auch so :)

    Obwohl die Fehlerdiagnose mit "Netzwerkabel" etwas eigenartig war, ich verwende nur W-LAN...

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LAN Verbindung nach
  1. tattoofreak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.099
    tattoofreak
    25.12.2013
  2. berti171
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.854
    berti171
    01.03.2015
  3. berti171
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.887
    berti171
    01.03.2015
  4. SisterLove
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.684
    textilfreshgmbh
    02.09.2014
  5. lduhalde
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.786
    Fuchsst
    05.06.2014

Diese Seite empfehlen