Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von Unregistriert, 18.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Telekom. Nach einer strittigen Rechnung aufgrund von berechneten Mehrwertdiensten habe ich Widerspruch gegen eine Rechnung eingelegt und den Rechnungsbetrag von meiner Bank zurückbuchen lassen. Am gleichen Tag habe ich noch online, den korrigierten Rechnunsbetrag überwiesen.

    Nun droht mir die Telekom mit einer Sperrung meines Mobilfunkanschlusses wenn ich die Differenz nicht innerhalb von 10 Tagen bezahlen. Nun meine Frage, darf die Telekom meinen Anschluss überhaupt sperren, wenn ich Widerspruch gegen eine Rechnungsposition eingelegt habe?

    Ich kenne den Drittanbieter auf der Rechnung überhaupt nicht und habe noch nie irgendwelche Dienste außer die Telefonie ,SMS und Internet-Flat von meinem Mobilfunkanbieter in Anspruch genommen. Im Internet habe ich auch schon recherchiert, weiß aber nicht genau welche Regelung oder welches Urteil nun gilt.

    Darf die Telekom mir den Anschluss wegen der strittigen Forderung einfach sperren?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?
    AW: Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?

    Egal wie - der Kunde ist immer der Gearschte.....

    Meine Empfehlung lautet die Rechnung bei der Telekom zu zahlen und dem Drittanbieter das Leben schwer machen. Aber da hat hier jeder seine eigene Meinung zu....
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?
    AW: Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?

    Rein rechtlich betrachtet darf der Anschluss überhaupt nicht wegen einer streitigen Rechnung gesperrt werden, wenn Du den unstreitigen Teil der Rechnung bezahlst.
    Urteil – Telefonsperre: Bei streitiger Rechnung nicht zulässig
    Das Problem beim Vorgehen liegt aber darin: 3 Anwälte, 5 Meinungen.
    Widerspruch an Provider bei Abzocke mit Handy-Abo - nicht bestellt
    Abofalle auf Telefonrechnung - was man tun kann
    Drittanbieter auf der Mobilfunkrechnung - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin
    Da Du bereits zurückgebucht hast, solltest Du Dir den Ratgeber heraussuchen, der sich mit der Rückbuchung befasst, denn Du hast leider bereits die vermeintlich einfachste Strategie festgelegt, auf die die Mobilfunkanbieter aber am empfindlichsten reagieren. Du musst Dir aber die Zeit zum Stöbern nehmen.
    drittanbieter widerspruch - Google-Suche
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?
    AW: Wann darf ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden?

    Grundsätzlich darf ein Mobilfunkanschluss nur gesperrt werden, wenn dieser einen unbezahlten Betragt über 75 Euro aufweist und es sich dabei um nicht bestrittene Forderungen handelt. Wurde Wiederspruch gegen eine Rechnung eingelegt, darf dies nicht nur Anschlusssperrung führen.

    Das Urteil vom 6.10.2011 (Az.: 37 O 21210/11) bestätigt dies.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann darf ein
  1. BVB565
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    725
    prepaid.
    10.03.2017
  2. Lashley
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    719
    Lashley
    16.08.2016
  3. BVB565
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.358
    BVB565
    07.05.2016
  4. prepaid.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    23.199
    Kirschpudding
    24.02.2016
  5. derdavondortda
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.268
    Kirschpudding
    11.12.2015

Diese Seite empfehlen