WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Handy-Shops" wurde erstellt von hamfu, 05.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. hamfu

    hamfu Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    Über Auvito ein Handy gekauft. Seit über 2 Wochen keine Reaktion, geschweige denn die Ware erhalten - trotz Bezahlung! Ein Glück erfolgte Bezahlung per Treuhandauftrag - nur 1 EUR verloren ... den kann ich verschmerzen. Da aber Shop noch online, möchte ich alle anderen warnen!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Meyer25

    Meyer25 Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Hallo,

    möchte auch mal was dazu sagen, habe in diesen Shop schon mehrmals was bestellt. Jedes Mal per Vorkasse bezahlt und auch meine Ware bekommen. Kann mir das echt nicht vorstellen, was du hier schreibst. Mit dem Inhaber habe ich persönlich gesprochen. Und er hat mir zugesichert, dass jeder seine Ware bekommt und er war sehr nett und zuvorkommend.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Jeder hat das Recht seine Erfahrung- sei sie nun positiv oder negativ- hier zu äussern.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    hallo habe dort vor einem monat ein ainol pad bestellt 16 GB intern für 177,90 euro
    , habe 2 wochen später das pad bekommen mit erheblichen verzögerungen . 16 GB intern gab es dan auf einmal nicht mehr ,es hatte einen touch/ display fehler Den Anhang 4035 betrachten der verkäufer hat mir gesagt ich solle ein anderes patsch draufmachen die rom Flashen , es würde alles funktionieren er hätte es getestet , nichts wa ok habe es dan zurück geschickt ,
    Zitat
    : werden des Gerät nun doch um tauschen das usb kabel so wie das OTG kabel müssen sie noch zu hause haben das war leider nicht mit drin wie die technik gesagt habt ist das richtig?

    -
    Mit freundlichen Grüßen

    J4electronics
    Patrick J.

    3 tage später also heute kam das neue Juhu Juhu

    es wa nicht mehr original verpackt sondern schon ausgepackt display folie wa schon drauf und mehrere kratzer , ein kleiner riss am gehäuse dazu noch schöne gebrauchte kopfhöhrer so wie es sich gehört , versuche nun zum 3ten mal ein NEUES zu bekommen sonst geld zurück , zur not muss der anwalt her

    Zitat von mit
    :hallo , das gerät ist gerade angekommen ..

    Gerät ist nicht neu sondern wohl schon gebraucht , es befindet sich schon eine displayfolie drauf die kratzer zeigt (nur auf der folie ) ein kleiner riss oben links am gehäuse .
    das muss doch wohl aufgefallen sein das sie mir ein gebrauchtes gerät schicken .
    ich habe 177,90 euro gezahlt nur ärger bislang und ein gebrauchtes gerät zum schluss erhalten mit nem riss.
    und dazu gebrauchte kopfhörer , obwohl ich meine noch hier habe , packung schon aufgerissen .

    irgendwas stimmt da nicht entweder haben sie sich vertan mit meiner adresse und wollten das zu nem anderen kunden schicken , oder sie denken das ich fast 180 euro für ein gebrauchtes gerät zahle .

    Zitat von j4e.
    :
    Hallo,
    ein gebrauchtes Gerät? Wir stellen uns jetzt nicht dumm, sondern aus China kamen neue Geräte. Daher verstehen wir nicht wie Sie auf ein gebrauchtes Gerät kommen. Wo wir es bekamen war kein Riss und wegen der Folie ist es normal mit Kratzer weil diese per spezieller Karte drauf gemacht wird. Der Karton ist Ihr Karton! So wie Sie es uns zu gesendet haben.
    Es ist jetzt Ihre Entscheidung was Sie machen. Wir sind für jeden Vorschlag offen. Außer ausgefallene Wünsche.
    Mfg J4electronics

    Zitat von mir
    : es wa bereits eine folie drauf , bei den anderen wa keine drauf .......
    wieso schicken sie mir ein pad auf dem schon eine display folie ist und dazu noch mal extra eine display folie .. das ist doch irgendwie komisch .
    der riss ist meinem freund aufgefallen als sie das pad schräg gehalten hat .. das ist aufjeden fall nicht neu. das andere wa neu
    und dazu noch gebrauchte kopfhöhrer , obwohl ich meine hier habe

    Zitat von J4e.
    : Wir mussten das Gerät nach China einschicken und dafür kam das neue Gerät. Dort ist ab Werk immer eine Schutzfolie drauf. Die andere Folie ist als Entschädigung für die Portokosten, wie abgesprochen. Als das Gerät bei uns war, war nichts am Gerät. Entweder ist es durch DHL zu Schaden gekommen, ansonsten haben wir auch keine Ahnung. Die Kopfhörer sind auch nicht gebraucht diese haben wir aus unseren Lagerbestand entnommen und Ihnen als kleine Entschädigung beigelegt.


    kla inerhalb von 4 tagen altes gerät nach chine und neues gerät hier bei mir fast 200 kilometer vom VERKÄUFER weg , ja ja is klaaaa.


    zitat von den
    Bei uns läuft alles über DHL Express mit China. D.h. Zwei Tage hin und zurück und dann noch ein-zwei Tage Reparatur bzw. Umtausch. Das sind schon hoch gegriffene Zeiten.



    naja da kommen noch 4 mails bis ich das gerät zurück schicken´´´´ DARF ´´´´ also meiner meinung ist ipad oder galaxy tab , kein online laden oder E-ba. und kein J4electronics
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Ich glaube, du übertreibst da ein bisschen. Ich habe schon einige Tablets getestet und da war auf einigen schon von Werk aus eine Folie drauf, manchmal schief und schräg, manchmal aber auch super angepasst, so dass man sie drauf lassen konnte. Und solange der Kratzer nur auf der Folie ist und du zudem noch eine zweite zum austauschen hast, seh ich da auch kein Problem drin, dafür hat das Teil das Ding ja drauf...
    Sind die Kopfhörer irgendwie versifft oder nur einfach nicht mehr in Folie? Auch das gibts bei den Tablet öfters vor allem bei den günstigeren Modellen. Die Chinesen packen die Noname-Dinger nicht immer gleich ein, da packt der eine das in Folie, der andere nicht und hauts so in den Karton... Also ich denke, du übertreibst da ein bissl oder siehst Geister, die so gar nicht da sind ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. SnoopieDog

    SnoopieDog Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Laut Auskunft der Homepage: J4electronics

    sind "!!!Paypal-Zahlungen zur Zeit leider nicht möglich!!!"

    werfe das hier einfach mal so in den Raum :gruebel:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Und das soll was aussagen?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. SnoopieDog

    SnoopieDog Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Ich wollt's doch einfach so im Raum stehen lassen ;)

    aber gut, ich sag's mal so: der Dienst "Paypal" funktioniert natürlich, wüßte nicht, das es da in den letzten Tagen Probleme gegeben hat ... also muß der Webshop-Betreiber selbst wohl ein Problem damit haben ... sei es mit seinem eigenen Paypalkonto oder aber das er mit vermehrten "Rückbuchungen" seitens der Käufer rechnet

    Ebay-Verkäufer machen das oft genauso, wenn sie befürchten müssen, dass die Käufer ihr Geld "zurückbuchen" lassen. Wenn Paypal angeboten wird, es im Angebotstext aber ausdrücklich wieder herausgenommen wird, dann ist grundsätzlich Wachsamkeit angebracht !
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Das sind für mich aber nur Spekulationen... Ich weiß aber schon, warum ich lieber ein paar Euro mehr ausgebe und bei Amazon und Co. bestelle. Weniger Ärger :D
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. SnoopieDog

    SnoopieDog Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Sollte noch nicht einmal zu Spekulationen anregen ... jeder muß selber wissen, wem er sein Geld anvertraut. Mein Statement ging auch nicht gegen den hier genannten oder irgendeinen Shop ! Ich stelle nur fest, dass ... mehr nicht.

    Fakt ist jedenfalls, dass wenn es jemand darauf "anlegt", Dein Geld ohne Gegenleistung zu kassieren und sich damit aus dem Staub machen will oder "nur" Insolvenz anmeldet, hast Du ohne Treuhandservice, also z.B. als "Überweiser" die A**-Karte gezogen. Da is dann nix mehr mit Knete zurückholen !!

    Von daher stimme ich Dir mit "Amazon & Co." vollkommen zu :up:
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Geit ist eben Geil - und manchmal ist dann der Verkäufer auch zu geizig, die Ware auszuliefern oder das Geld zurückzuzahlen :D
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Nilix1973de

    Nilix1973de Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Wenn Du die Sicherheit von Paypal möchtest und der Verkäufer -aus welchen Gründen auch immer, diesen nicht oder z. Zt. nicht anbietet, dann bestelle doch einfach später oder bei einem anderen Händler. Du als Kunde hast die Wahl.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. SnoopieDog

    SnoopieDog Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    :up::up::up:BINGO :up::up::up:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    So ich äußere mich auch mal kurz dazu, mit JaquelineEilers wird momentan nach einer Lösung gesucht. Daher verstehe ich nicht, wieso sie uns hinstellt, als würden wir nichts machen. Wir treten hier keinen auf die Füße, das wollen wir auch nicht, es ist ein freies Forum. Bloß wir bitten um PN zwecks Problemlösungen oder weiteres mehr. Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber man sollte bitte auch alle Seiten anhören bzw. nicht vieles verdrehen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. proofman

    proofman Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    hallo,

    niemand hat hier etwas verdreht oder nur einseitig zugehört/gelesen, also was soll diese aussage?

    der user hat aus seiner sicht die dinge dargestellt und nun hast auch du etwas dazu beigetragen! wenn das aber so ist und ihr in eurem shop einem kunden bei einem geräteschaden damit weiterhelfen wollt das ihr mails verschickt indem der schadenverursacher bei der dhl zu suchen ist dann zeugt das nicht gerade von seriosität.
    du schreibst ihr sucht nach einer lösung... ich habe eine für euch, tauscht das gerät um in ein offensichtlich neues gerät und macht dadurch werbung in eigener sache. wenn der kunde sagt das er das gerät mit schaden geliefert bekommen hat dann seit ihr als shop in der beweispflicht (6monate) das es nicht so war bei auslieferung, eine aussage allein reicht da nicht.

    also, geht auf den kunden zu und ihr bekommt positive resonanz, wenn nicht dann müßt ihr halt auch mit solchen kritischen beiträgen in öffentlichen foren leben.

    gruß
    proofman
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Ein Onlineshop, der nur über eine Mobilnummer erreichbar ist....Muss jeder selbst wissen, was er daraus schliesst!
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo,

    stimmt ihr habt das nur gelesen was sie geschrieben hat und was wir geschrieben haben. Dazu ist es ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann. Aber wir waren schon die ganze Zeit daran mit dem Kunden eine Lösung zu finden und dieses wurde leider nicht mitgeteilt. Das der Kunde ein neues Gerät bekommt und und und.
    Keiner weis wie der wahre Sachverhalt ist, außer der Kunde selbst und wir. Daher fragen wir uns gerade, wieso ihr uns immer wieder angreift?
    Wir verstehen Kritik und ohne Kritik, wüssten wir auch nicht wo wir an uns arbeiten sollen. Aber so?

    Nur mal zur Info, das Wohl des Kunden steht bei uns an erster Stelle und in diesem Fall, waren bei beiden Seiten die Emotionen sehr hoch gestellt.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Man erreicht uns über eine Handynummer, dass stimmt. Und warum? Weil man mobil ist. Jeder kann aber auch eine Festnetznummer oder Faxnummer erhalten, wenn man nachfragt. Nur mal so zur Info!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2012
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. proofman

    proofman Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    hallo,

    niemand hat dich/euch angegriffen!

    du versuchst euer handeln hier zu rechtfertigen ohne auch nur ansatzweise klarheit in den sachverhalt zu bringen, was erwartest du den da? verständnis für deinen shop bzw. euer vorgehen?
    @JaquelineEilers... hat die angelegenheit hier im forum deutlich und mitunter sehr verständlich dargelegt. als gegenargument hast du/ihr nur versucht das ganze ohne öffentlichkeit also mehr oder weniger geheim über PN ablaufen zu lassen und hier im öffentlichen bereich außer gejammere wie unfair das ganze doch ist nichts entgegenzusetzen gehabt.

    ich habe vorher schon mal geschrieben das der händler laut gesetz in den ersten 6 monaten in der beweispflicht ist wenn der kunde eine reklamation hat wenn es um die schadenfrage geht. das bedeutet in diesem fall das du/ihr wenn ihr ein defektes/beschädigtes gerät ausliefert das selbige auch ohne wenn und aber gegen ein neues funktionsfähiges bzw. nicht defektes gerät zu tauschen habt oder eine nachbesserung für ein funktionierendes (nicht beschädigtes) zu veranlassen habt solange ihr nicht das gegenteil beweisen könnt. ich habe daher aus meiner sicht kein verständnis für aussagen wie "wir arbeiten an dem problem" und werde hier auch nichts pro euren shop schreiben, es sei denn du kannst die aussage des kunden eindeutig zu euren gunsten hier im thread wiederlegen.

    gruß
    proofman
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Stimmt @JaquelineEilers hat unsere anfänglichen E-Mails gepostet und dann nichts mehr weiter oder?
    Wir wissen selber, das unter den ersten 6 Monaten wir für ein Neugerät sorgen müssen. Was wir doch auch tun. Wer hat überhaupt gesagt, wir würden das nicht machen? Wer sagt das wir alles totschweigen? Wäre das so, dann würden wir doch hier nichts schreiben.
    Der Kunde hatte ein Pad erhalten, was sich dann als defekt herausstellte, warum weis keiner. Er bekam ein neues Gerät, das sich wohl als gebraucht herausstellte. Was wir nicht verstehen, da es zu uns als Neugerät, aus China kam. Aber dieses wird jetzt ausgetauscht. Was hier dann nicht mehr gepostet wurde.
    Wir schweigen nichts tot, sollte das der Fall, warum schreiben wir dann hier? Und wir posten nichts von den E-Mails, weil wir als Firma dem Datenschutz verpflichtet sind. Wenn das der Kunde selber postet, ist das seine Angelegenheit.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. proofman

    proofman Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    hallo,

    na also, damit hast du deinen shop reingewaschen und die sache geklärt, wenn jetzt noch der betroffene user diese aussage bestätigt dann ist das doch ein pluspunkt für euch und die sache ist vom tisch.
    komisch das es dazu drei bis vier beiträge bedurfte...

    gruß
    proofman
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Hallo habe jetzt zum dritten mal ein neues gerät bekommen das auch funktionsfähig ist ,
    leider hat dies aber etwas länger gedauert
    Auftragsdatum: 08.04.2012 ´bestellt´
    3 ( funktionsfähiges gerät ) ankunft 16.05.2012
    also eine etwas längere wartezeit .
    naja

    also der shop bekommt ........ 2 von 5 sterne von mir
    1. positiver punkt immer erreichbar , selbst sonntags
    2. positiver punkt versandkostenfrei ( sofern es nicht andere shops gibt wo das aurora unter 180 euro zu bekommen ist )

    eure nächste bestellung : eure entscheidung ............

    lg
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Kurier

    Kurier Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Hi!

    Ich arbeite bei der DHL und beliefere j4electonics fast täglich! Ich kenne den Inhaber Karsten J. persönlich. Wenn ich die Pakete für ihn früh an Bord nehme kann ich garantieren, das sie ordnugsgemäß gesichert und dementsprechend auch sicher bei Ihm ankommen! Was mit den Paketen passiert bevor sie bei mir im Auto liegen, kann ich natürlich nicht sagen bzw. wissen.
    Zu den Versandzeiten bei Reklamationen:
    In der Regel dauern die Lieferzeiten international (z.B.: China) per Express ca. 1 1/2 Tage. Könnte schneller gehen, aber der deutsche Zoll gibt eben auch immer noch seinen Senf dazu!
    Nun muss sich Karsten J. auch gezwungener Maßen darauf verlassen können, daß die reklamierten Geräte in China auch entsprechend umgetauscht und sofort wieder auf die Reise geschickt werden.
    Wir reden also von einer Zeitspanne von ca. einer Woche bis die Ware wieder bei Karsten J. ist!
    Er könnte auch selbst jedes Mal dahin fliegen, aber dann würde es auch nicht schneller gehen und die Preise wären auch nicht mehr die Selben.
    Wenn also Jemand erwartet, nach 4 Tagen sein neues Gerät wieder in den Händen zu halten, dann ist er/ sie sehr knapp an der Realität vorbei geschrammt.
    Man darf nie vergessen: Es sind keine Maschinen, die die ganze Logistik betreiben. Es sind alles Menschen! Und da kommen eben auch mal Fehler ins Spiel.

    Es gibt auch eine DHL App! Die DHL arbeitet mit Sendungsvorauseilenden Daten (SVD), so kann man sehr gut beobachten, wo sich derzeit eine bestellte Sendung befindet! Vorausgesetzt man ist im Besitz der Sendungsnummer.

    LG Kurier

    PS.: Karsten!!! Wir sehen uns!!! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2013
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Friedrich-W.

    Friedrich-W. Guest

    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Hallo,

    erstmal: von dem Wort BETRUG nehme ich Abstand - völlig überzogen und unangemessen!

    Die von Kurier aufgeführten Facts bestreitet ja keiner und sind im Grunde nicht Gegenstand der Beschwerden – also überflüssig! Ausserdem eine Stellungnahme von einem "guten Bakannten" -naja.

    Auch ich habe ein Tablet bei j4electronics bestellt – ein YUANDAO N101 II.
    Die Wahl fiel auf j4electronics weil: eine Empfehlung, deutscher Händler, die meinerseits fälschliche Annahme, Geräte wären „am Lager“

    Die Lieferzeit (3-5 Tage) wurde leicht überschritten und erst nach Rückfrage meinerseits kommentiert (hängt beim Zoll). Lieferung 8 Tage nach Zahlung.

    Das Tablet war in Ordnung und funktionsfähig.
    Bis dahin gibt’s **** Punkte.

    Leider hatte das Gerät nach 7 Tagen einen Defekt – anscheinend Akku-Schaden – es funktionierte nur noch mit Netzteil.
    Meine erste Beschreibung des Schadens an j4electronics wurde nicht verstanden, möglicherweise habe ich mich unverständlich ausgedrückt, also nochmal ausführlich beschrieben.

    Letztendlich sollte ich das Gerät für einen Flashversuch, der in den meisten Fällen helfen sollte, einschicken (ich selbst hatten einen solchen Versuch abgelehnt, weil ich Sachen Andriod Neuling bin).
    Also, das Gerät (erst mal) auf eigene Kosten eingeschickt.

    Um es es kurz zu machen, ohne Rückfragen meinerseits gab es keine Info (ich nenne mal ein zwei Beispiele, die ich mir hätte vorstellen können: Gerät eingetroffen, Flashversuch wird getestet. Flashversuch erfolglos, Gerät nach China zur Reparatur geschickt, mögliche Dauer XX Tage)

    Stattdessen auf Anfragen meinerseits Einleitungen wie diese: was genau wollen Sie jetzt? –oder- wir versuchen schon unser bestes aber Hexen können auch wir nicht.

    Inzwischen wurde mir die Zeit knapp, weil ich das Tablet für Vorträge nutzen wollte. Eine Rück- bzw. Neulieferung konnte nicht zum notwendigen Zeitpunkt garantiert werden. Also habe ich mir hier vor Ort eine neues (sehr günstiges) Tablet als Übergangslösung gekauft. Soweit so gut.

    Inzwischen waren 26 Tage vergangen und ich hatte Urlaub und somit die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause – eine Paketannahme also nicht möglich. Also bin ich vom Kauf zurückgetreten.
    Kaufpreis und Porto wurden anstandslos 1 Woche später überwiesen.

    Natürlich können Geräte kaputt gehen aber:

    die Mangelbeseitigung war schleppend und viel zu lange (der Flashtest war OK – aber danach hätte ein neues Gerät geordert werden müssen)
    -1 *

    Kommunikation gab es im Grunde nur nach Aufforderung.
    -1 *

    die Kommunikation teils unfreundlich und unhöflich (bei Briefen und E-mails gelten eben besondere Regeln, weil man seinen Gegenüber nicht sehen kann – von korrekter Rechtschreibung und Grammatik mal ganz abgesehen.) Als Kunde erwarte und bekomme ich im Allgemeinen eine höflichere Ansprache.
    -1 *

    Fazit: Für mich hat sich das Thema China-Tablet deshalb und auch aus Gründen der fehlenden CE-Kennzeichnung (EU-Konformitätserklärung) erledigt. Ich habe mir eine neues Tablet (Galaxy Tab 2) bei einem Händler hier vor Ortge kauft, den ich schon länger kenne und dem ich beim Kauf in die Augen sehen konnte, (so wie ich das bisher mit anderen Geräten - vom Fernseher bis Gefrierschrank - gemacht habe) und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Friedrich
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. smart00775

    smart00775 New Member

    4
    0
    0
    12.08.2013
    HTC
    HD2
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)
    AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

    Hallo,
    ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.
    Am 29.07.13 habe ich ein Tablet Star H7000+ bestellt.
    Das wurde auch schnell am 05.08.13 geliefert.
    Das Tablet habe ich ausgepackt und getestet.
    Da der Akku schon etwas wenig Kapazität angezeigt hat habe ich das Gerät ausgeschaltet und mit dem mitgelieferten Ladegärt verbunden.
    Das Ladegerät hat etwas Sonderbare Geräusche von sich gegeben.
    Am nächsten Tag wollte ich das Tablet wieder einschalten und es ging nichts mehr.

    OK, hier der Verlauf:

    Schreiben vom 06.08.13Guten Tag Herr xxxxxxx,
    ich habe gestern das Gerät mit dem Netzteil verbunden.
    Das Netzteil hat ziemlich komische Geräusche von sich gegeben, aber gut, das haben billige Netzteile teilweise.
    Heute Morgen wollte ich das Gerät einschalten, und nichts geht mehr.
    Auch über den PC kann ich nicht mehr auf das Tablet zugreifen.
    Bitte um Rückantwort wie wir das Problem lösen können.

    Rückantwort vom 06.08.13:
    Guten Abend, hat es einen Kurzschluss gegeben, beim einstecken? Oder ist der Adapter defekt?
    Haben Sie mal den Adapter gewackelt?

    Schreiben vom 07.08.13

    Guten Tag Herr xxxxxx,
    das Gerät habe ich heute per Paketdienst an Sie retourniert.
    Adresse:
    J4electronics
    Herr xxxxx xxxxxx
    Theodor-Weber-Straße 08
    D 06132 Halle
    Bitte übersenden Sie mir ein neues Gerät.

    Eine Reparatur kommt nicht in betracht.
    Sollte das nicht möglich sein, möchte ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.
    In diesem Fall überweisen Sie mir den bezahlten Betrag von 199,90 Euro auf mein Konto zurück.

    Rückantwort vom 07.08.13
    Guten Abend, erst einmal müssen wir warten, bis das Gerät bei uns eingetroffen ist und erst dann können wir weiter verfahren.

    Anlieferung durch Paketdienst am 08.08.13 um 11.21 Uhr.
    Schreiben vom 12.08.13
    Guten Tag,
    das Gerät ist laut Sendeverfolgung ist am 08.08.13 um 11.21 bei Ihnen eingegangen.
    Eigentlich habe ich erwartet dass Sie mir die Zustellung mit einer kurze Nachricht bestätigen.
    Zu welchem Ergebnis sind Sie gekommen?

    Rückantwort 12.08.13Guten Tag,
    ja es ist angekommen, wie Sie es lt. Sendeverfolgungsnummer erkennen können. Wieso sollen wir das dann noch bestätigen? Des Weiteren müssen wir uns das Gerät erst noch genau ansehen.

    Soweit der Stand meiner Reklamation.
    Über den weiteren Verlauf werde ich euch Berichten.
    Gruß
    smart00775


    Namen entfernt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2013
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WARNUNG Onlineshop j4electronics
  1. md-noob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.124
    md-noob
    16.06.2014
  2. D@vid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.600
    mosyr
    14.07.2010
  3. mosyr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    11.313
    icepic999
    23.09.2009
  4. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.450
    mosyr
    11.09.2008
  5. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.575
    mosyr
    26.06.2008

Diese Seite empfehlen