WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

  • Über Auvito ein Handy gekauft. Seit über 2 Wochen keine Reaktion, geschweige denn die Ware erhalten - trotz Bezahlung! Ein Glück erfolgte Bezahlung per Treuhandauftrag - nur 1 EUR verloren ... den kann ich verschmerzen. Da aber Shop noch online, möchte ich alle anderen warnen!

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo,


    möchte auch mal was dazu sagen, habe in diesen Shop schon mehrmals was bestellt. Jedes Mal per Vorkasse bezahlt und auch meine Ware bekommen. Kann mir das echt nicht vorstellen, was du hier schreibst. Mit dem Inhaber habe ich persönlich gesprochen. Und er hat mir zugesichert, dass jeder seine Ware bekommt und er war sehr nett und zuvorkommend.

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Jeder hat das Recht seine Erfahrung- sei sie nun positiv oder negativ- hier zu äussern.

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    hallo habe dort vor einem monat ein ainol pad bestellt 16 GB intern für 177,90 euro
    , habe 2 wochen später das pad bekommen mit erheblichen verzögerungen . 16 GB intern gab es dan auf einmal nicht mehr ,es hatte einen touch/ display fehler [ATTACH=CONFIG]4035[/ATTACH] der verkäufer hat mir gesagt ich solle ein anderes patsch draufmachen die rom Flashen , es würde alles funktionieren er hätte es getestet , nichts wa ok habe es dan zurück geschickt ,
    Zitat
    : werden des Gerät nun doch um tauschen das usb kabel so wie das OTG kabel müssen sie noch zu hause haben das war leider nicht mit drin wie die technik gesagt habt ist das richtig?


    -
    Mit freundlichen Grüßen

    J4electronics
    Patrick J.


    3 tage später also heute kam das neue Juhu Juhu


    es wa nicht mehr original verpackt sondern schon ausgepackt display folie wa schon drauf und mehrere kratzer , ein kleiner riss am gehäuse dazu noch schöne gebrauchte kopfhöhrer so wie es sich gehört , versuche nun zum 3ten mal ein NEUES zu bekommen sonst geld zurück , zur not muss der anwalt her
    Zitat von mit
    :hallo , das gerät ist gerade angekommen ..


    Gerät ist nicht neu sondern wohl schon gebraucht , es befindet sich schon eine displayfolie drauf die kratzer zeigt (nur auf der folie ) ein kleiner riss oben links am gehäuse .
    das muss doch wohl aufgefallen sein das sie mir ein gebrauchtes gerät schicken .
    ich habe 177,90 euro gezahlt nur ärger bislang und ein gebrauchtes gerät zum schluss erhalten mit nem riss.
    und dazu gebrauchte kopfhörer , obwohl ich meine noch hier habe , packung schon aufgerissen .


    irgendwas stimmt da nicht entweder haben sie sich vertan mit meiner adresse und wollten das zu nem anderen kunden schicken , oder sie denken das ich fast 180 euro für ein gebrauchtes gerät zahle .


    Zitat von j4e.
    :
    Hallo,
    ein gebrauchtes Gerät? Wir stellen uns jetzt nicht dumm, sondern aus China kamen neue Geräte. Daher verstehen wir nicht wie Sie auf ein gebrauchtes Gerät kommen. Wo wir es bekamen war kein Riss und wegen der Folie ist es normal mit Kratzer weil diese per spezieller Karte drauf gemacht wird. Der Karton ist Ihr Karton! So wie Sie es uns zu gesendet haben.
    Es ist jetzt Ihre Entscheidung was Sie machen. Wir sind für jeden Vorschlag offen. Außer ausgefallene Wünsche.
    Mfg J4electronics


    Zitat von mir
    : es wa bereits eine folie drauf , bei den anderen wa keine drauf .......
    wieso schicken sie mir ein pad auf dem schon eine display folie ist und dazu noch mal extra eine display folie .. das ist doch irgendwie komisch .
    der riss ist meinem freund aufgefallen als sie das pad schräg gehalten hat .. das ist aufjeden fall nicht neu. das andere wa neu
    und dazu noch gebrauchte kopfhöhrer , obwohl ich meine hier habe


    Zitat von J4e.
    : Wir mussten das Gerät nach China einschicken und dafür kam das neue Gerät. Dort ist ab Werk immer eine Schutzfolie drauf. Die andere Folie ist als Entschädigung für die Portokosten, wie abgesprochen. Als das Gerät bei uns war, war nichts am Gerät. Entweder ist es durch DHL zu Schaden gekommen, ansonsten haben wir auch keine Ahnung. Die Kopfhörer sind auch nicht gebraucht diese haben wir aus unseren Lagerbestand entnommen und Ihnen als kleine Entschädigung beigelegt.



    kla inerhalb von 4 tagen altes gerät nach chine und neues gerät hier bei mir fast 200 kilometer vom VERKÄUFER weg , ja ja is klaaaa.



    zitat von den
    Bei uns läuft alles über DHL Express mit China. D.h. Zwei Tage hin und zurück und dann noch ein-zwei Tage Reparatur bzw. Umtausch. Das sind schon hoch gegriffene Zeiten.




    naja da kommen noch 4 mails bis ich das gerät zurück schicken´´´´ DARF ´´´´ also meiner meinung ist ipad oder galaxy tab , kein online laden oder E-ba. und kein J4electronics

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Ich glaube, du übertreibst da ein bisschen. Ich habe schon einige Tablets getestet und da war auf einigen schon von Werk aus eine Folie drauf, manchmal schief und schräg, manchmal aber auch super angepasst, so dass man sie drauf lassen konnte. Und solange der Kratzer nur auf der Folie ist und du zudem noch eine zweite zum austauschen hast, seh ich da auch kein Problem drin, dafür hat das Teil das Ding ja drauf...
    Sind die Kopfhörer irgendwie versifft oder nur einfach nicht mehr in Folie? Auch das gibts bei den Tablet öfters vor allem bei den günstigeren Modellen. Die Chinesen packen die Noname-Dinger nicht immer gleich ein, da packt der eine das in Folie, der andere nicht und hauts so in den Karton... Also ich denke, du übertreibst da ein bissl oder siehst Geister, die so gar nicht da sind ;)

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Ich wollt's doch einfach so im Raum stehen lassen ;)


    aber gut, ich sag's mal so: der Dienst "Paypal" funktioniert natürlich, wüßte nicht, das es da in den letzten Tagen Probleme gegeben hat ... also muß der Webshop-Betreiber selbst wohl ein Problem damit haben ... sei es mit seinem eigenen Paypalkonto oder aber das er mit vermehrten "Rückbuchungen" seitens der Käufer rechnet


    Ebay-Verkäufer machen das oft genauso, wenn sie befürchten müssen, dass die Käufer ihr Geld "zurückbuchen" lassen. Wenn Paypal angeboten wird, es im Angebotstext aber ausdrücklich wieder herausgenommen wird, dann ist grundsätzlich Wachsamkeit angebracht !

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Das sind für mich aber nur Spekulationen... Ich weiß aber schon, warum ich lieber ein paar Euro mehr ausgebe und bei Amazon und Co. bestelle. Weniger Ärger :D

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Sollte noch nicht einmal zu Spekulationen anregen ... jeder muß selber wissen, wem er sein Geld anvertraut. Mein Statement ging auch nicht gegen den hier genannten oder irgendeinen Shop ! Ich stelle nur fest, dass ... mehr nicht.


    Fakt ist jedenfalls, dass wenn es jemand darauf "anlegt", Dein Geld ohne Gegenleistung zu kassieren und sich damit aus dem Staub machen will oder "nur" Insolvenz anmeldet, hast Du ohne Treuhandservice, also z.B. als "Überweiser" die A**-Karte gezogen. Da is dann nix mehr mit Knete zurückholen !!


    Von daher stimme ich Dir mit "Amazon & Co." vollkommen zu :up:

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Wenn Du die Sicherheit von Paypal möchtest und der Verkäufer -aus welchen Gründen auch immer, diesen nicht oder z. Zt. nicht anbietet, dann bestelle doch einfach später oder bei einem anderen Händler. Du als Kunde hast die Wahl.


    Grüße

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    So ich äußere mich auch mal kurz dazu, mit JaquelineEilers wird momentan nach einer Lösung gesucht. Daher verstehe ich nicht, wieso sie uns hinstellt, als würden wir nichts machen. Wir treten hier keinen auf die Füße, das wollen wir auch nicht, es ist ein freies Forum. Bloß wir bitten um PN zwecks Problemlösungen oder weiteres mehr. Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber man sollte bitte auch alle Seiten anhören bzw. nicht vieles verdrehen.

    Vielen Dank im voraus.

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber man sollte bitte auch alle Seiten anhören bzw. nicht vieles verdrehen.


    hallo,


    niemand hat hier etwas verdreht oder nur einseitig zugehört/gelesen, also was soll diese aussage?


    der user hat aus seiner sicht die dinge dargestellt und nun hast auch du etwas dazu beigetragen! wenn das aber so ist und ihr in eurem shop einem kunden bei einem geräteschaden damit weiterhelfen wollt das ihr mails verschickt indem der schadenverursacher bei der dhl zu suchen ist dann zeugt das nicht gerade von seriosität.
    du schreibst ihr sucht nach einer lösung... ich habe eine für euch, tauscht das gerät um in ein offensichtlich neues gerät und macht dadurch werbung in eigener sache. wenn der kunde sagt das er das gerät mit schaden geliefert bekommen hat dann seit ihr als shop in der beweispflicht (6monate) das es nicht so war bei auslieferung, eine aussage allein reicht da nicht.


    also, geht auf den kunden zu und ihr bekommt positive resonanz, wenn nicht dann müßt ihr halt auch mit solchen kritischen beiträgen in öffentlichen foren leben.


    gruß
    proofman

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)




    Hallo,


    stimmt ihr habt das nur gelesen was sie geschrieben hat und was wir geschrieben haben. Dazu ist es ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann. Aber wir waren schon die ganze Zeit daran mit dem Kunden eine Lösung zu finden und dieses wurde leider nicht mitgeteilt. Das der Kunde ein neues Gerät bekommt und und und.
    Keiner weis wie der wahre Sachverhalt ist, außer der Kunde selbst und wir. Daher fragen wir uns gerade, wieso ihr uns immer wieder angreift?
    Wir verstehen Kritik und ohne Kritik, wüssten wir auch nicht wo wir an uns arbeiten sollen. Aber so?


    Nur mal zur Info, das Wohl des Kunden steht bei uns an erster Stelle und in diesem Fall, waren bei beiden Seiten die Emotionen sehr hoch gestellt.

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Ein Onlineshop, der nur über eine Mobilnummer erreichbar ist....Muss jeder selbst wissen, was er daraus schliesst!


    Man erreicht uns über eine Handynummer, dass stimmt. Und warum? Weil man mobil ist. Jeder kann aber auch eine Festnetznummer oder Faxnummer erhalten, wenn man nachfragt. Nur mal so zur Info!

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    hallo,


    niemand hat dich/euch angegriffen!


    du versuchst euer handeln hier zu rechtfertigen ohne auch nur ansatzweise klarheit in den sachverhalt zu bringen, was erwartest du den da? verständnis für deinen shop bzw. euer vorgehen?
    @JaquelineEilers... hat die angelegenheit hier im forum deutlich und mitunter sehr verständlich dargelegt. als gegenargument hast du/ihr nur versucht das ganze ohne öffentlichkeit also mehr oder weniger geheim über PN ablaufen zu lassen und hier im öffentlichen bereich außer gejammere wie unfair das ganze doch ist nichts entgegenzusetzen gehabt.


    ich habe vorher schon mal geschrieben das der händler laut gesetz in den ersten 6 monaten in der beweispflicht ist wenn der kunde eine reklamation hat wenn es um die schadenfrage geht. das bedeutet in diesem fall das du/ihr wenn ihr ein defektes/beschädigtes gerät ausliefert das selbige auch ohne wenn und aber gegen ein neues funktionsfähiges bzw. nicht defektes gerät zu tauschen habt oder eine nachbesserung für ein funktionierendes (nicht beschädigtes) zu veranlassen habt solange ihr nicht das gegenteil beweisen könnt. ich habe daher aus meiner sicht kein verständnis für aussagen wie "wir arbeiten an dem problem" und werde hier auch nichts pro euren shop schreiben, es sei denn du kannst die aussage des kunden eindeutig zu euren gunsten hier im thread wiederlegen.


    gruß
    proofman

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)



    Stimmt @JaquelineEilers hat unsere anfänglichen E-Mails gepostet und dann nichts mehr weiter oder?
    Wir wissen selber, das unter den ersten 6 Monaten wir für ein Neugerät sorgen müssen. Was wir doch auch tun. Wer hat überhaupt gesagt, wir würden das nicht machen? Wer sagt das wir alles totschweigen? Wäre das so, dann würden wir doch hier nichts schreiben.
    Der Kunde hatte ein Pad erhalten, was sich dann als defekt herausstellte, warum weis keiner. Er bekam ein neues Gerät, das sich wohl als gebraucht herausstellte. Was wir nicht verstehen, da es zu uns als Neugerät, aus China kam. Aber dieses wird jetzt ausgetauscht. Was hier dann nicht mehr gepostet wurde.
    Wir schweigen nichts tot, sollte das der Fall, warum schreiben wir dann hier? Und wir posten nichts von den E-Mails, weil wir als Firma dem Datenschutz verpflichtet sind. Wenn das der Kunde selber postet, ist das seine Angelegenheit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!