Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Andy84, 16.06.2004.

Auf dieses Thema antworten

Was für ein Handy habt ihr?

  1. Motorola

    28,1%
  2. Nokia

    25,0%
  3. Samsung

    6,3%
  4. Sharp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Siemens

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sony Ericsson

    9,4%
  7. Anderes

    31,3%
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.263
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Dann stelle sie doch zum entlocken in das entsprechende Thread hier im Forum-wir helfen Dir dann(Handytricks-Simlock)Bitte gleich Imei und Netz mit posten:):):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nokiafan64

    nokiafan64 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Oki - mach ich gleich - danke schon mal !


    :up:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Judy

    Judy Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Hallo! :)
    Mein erstes ist ein Nokia 3410 (seit Februar 2003), geht inzwischen mit Karte und hat eine Rufumleitung auf das Nokia 3410i (Februar 2004)

    Das Siemens C45 (Juni 2003), geht auch auf Karte. Benutzt mein Bruder, seit dem er das Nokia 3510i (Dezember 2003 --> auch mit Karte) verloren hatte.

    Dann benutze ich noch abwechselnd Samsung SGH X660 (Oktober 2006) und Sony Ericsson K20 (Mai 2008)

    Die beiden Handys haben je nach Akkuleistung von meinem Festnetz darauf eine Rufmleitung.

    Das Nokia 3410 und Siemens C45 sind im Prinzip nur zum Telefonieren und SMS schreiben geignet, mehr kann man damit nicht machen.

    Auf das Nokia 3410 war ich damals noch ganz stolz, weil es mein allererstes Handy war. Damals hatte jeder ein Handy und ich nicht. Und wenn ich mal Telefonieren musste, habe ich verzweifelt eine Telefonzelle gesucht, die dann ausgerchnet nicht mit Münzen gegangen ist.
    Welche göttliche Erfinung doch ein Handy ist. Inzwischen ist das ja nun ein Urzeitmodell, aber es geht noch so gut wie am ersten Tag. Der Akku hat 4 Jahre gehalten.

    Samsung SGH X660 und Sony Ericsson K20 haben super Zusatzfunktionen.


    Herzliche Grüße ;)
    Daria
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. telefonist01

    telefonist01 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    womöglich 5110 - 5130, wenn ich mich nicht täusche. Im grunde war das Bedienkonzept ähnlich dem des 3210, welches aber noch etwas weniger Funktionen aufwies.


    Mein erstes Hand war ein Vertragshandy Siemens S6 mit enormer Standbyzeit von ca. 10-12 Stunden trotz damals selten eingesetzten Li-Ion Akku.

    Die Minutenpreise tagsüber lagen bei ca. 1,89 DM, Der Grundpreis über Unicom im D1-Netz bei ca. 30,- DM.

    Abends waren Preis von ca. 0,39 DM bis 0,59 DM pro Minute möglich. SMS noch kaum gefragt- wen wunderts ohne T9 und ein bis zweizeiligen Displays bei wenigen Pfennig. SMS-Preise gingen danach aber stetig nach oben. Von anfänglichen Nullkosten während der Anfangsphase war dann keine Rede mehr. Das Handy selbst kam ca. 29,- DM in Verbindung mit dem Laufzeitvertrag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. STF-UNIT

    STF-UNIT Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    mein ersthandy ist Samsung i320,


    sonst habe/hatte ich den

    Sony Ericsson K700i
    und seit kurzem auch ein Vodafone VDA V
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hostkiller

    hostkiller Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    nokia 6300 nokia 6230 nokia 6230i
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. turkoglu

    turkoglu Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Platz Eins mit 55,84 % Nokia und auf letzter Platz mit 0,65 % Sharp.
    Auf Platz 2 folgt Sony Ericsson.
    Traurig für Sharp und gut für Nokia. Ich habe auch ein Nokia Handy und sage wie immer "Nokia ist Mercedes unter den Handys" :)

    Liebe Grüße
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. turkoglu

    turkoglu Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Mein erstes Handy war ein Nokia 6310 vor acht Jahren.
    Damals hatte ich das Handy per o2 Vertrag (damals noch Viag interkom) erworben. Ich war 6,5 Jahre Kunde bei o2.
    Zur zeit besitze ich ein Nokia 8800 in Sapphire.
    Ab und zu kaufe ich mir zwar auch andere Marken wie LG, Sony Ericsson oder Samsung, aber nur für kurze Zeit.
    Für mich gibt es keine bessere Handy-Marke als Nokia.

    Liebe Grüße
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Street68

    Street68 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Mein erstes 3410/6100(?(Keine Ahnung welches das genau ist))
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. HSK

    HSK Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Sie sehen optisch schon recht verschieden aus - Du wirst in der Lage sein zu unterscheiden, oder!? ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. importmodel

    importmodel Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Ich habe ein Samsung...bin eigentlich ganz zufrieden bin aber der Meinung das Nokia aufjededenfall in Handys Unschlagbar ist...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Darkon206

    Darkon206 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Also,
    Ich weis nicht alle Namen von meinen alten Handys xD
    aber mein erstes Handy war dieses länglich Nokia mit Bluetooth,
    dann kam ein ziemlich kleines weißes Siemens (ich war extrem stolz drauf,da es mein erstes Kamerahandy war^^)
    erm... ja genau, dann hatte ich mein razor v3, welches mir allerdings nach 2 wochen wieder geklaut wurde und nie mehr aufgetaucht ist.
    jo, dann kam ein nokia 6070
    und seit 2 Tagen habe ich das k770i
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2008
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Savannah

    Savannah Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Ich habe das W380i. Sehr gern würde ich das W980 mir zulegen, aber leider liegt es sehr hoch im Preis, da es erst erschien.:motz:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. telefonist01

    telefonist01 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Quatsch was ich da geschrieben habe. Das war ja früher. In der heutigen Zeit verwende ich als Ersthandy mein Sony-Ericsson K800i
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.263
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    So um 1990 glaube ich kamen die ersten Nokia Handys raus.
    Jedenfalls das erste,das man als Handy im eigentlich Sinn bezeichnen konnte.
    Ich hatte so eins.
    Ich meine das war eine 5......Serie. sehr dick und gross,aber sehr zuverlässig.
    Keinerlei besondere Technik:kein BlueTooth/Infrarot-nichts.
    Man konnte das Gerät selbst ohne Probleme aus einander bauen und reparieren.Brachte rrichtig Spass.
    Ich glaube man konnte wirklich nur telefonieren.
    Das Gerät war extrem robust,grosse Tasten,harte Schale.
    Aber der Akku hielt aufgrund der Grösse 2-3 Wochen-War das noch schön!

    NaJa-jetzt habe ich u.a. ein N 95-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. jolle4

    jolle4 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Na das hatte ich irgendwie erwartet, dass Nokia auf Platz 1 ist. ;)
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.263
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Trotzdem hätte ich nicht diesen Vorsprung von 87 % erwartet.
    Allerdings muss man berücksichtigen,das wohl Nokia mit Handys überhaupt erst auf den europäischen Markt angefangen hat und die grösste Modell Auswahl hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. samsi75

    samsi75 New Member

    361
    2
    0
    18.03.2007
    SachbearbeiterIN
    sCHweiz
    Andere
    Sony xperia P
    Vertrag
    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Mein erstes Handy hatte ich im Jahre 2000 und das war ein dunkelblaues Panasonic... Bezeichnung:confused:-auf jeden Fall ein riiiiiiiiiiiiesen Teil, da hätte man mit dem Hund "Stöckchen werfen"spielen können:lol:

    Nun besitze ich noch..
    ...etliche*uff*!
    Mein Haupthandy ist jedoch zurzeit das SGH i560.

    Gruss samsi
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. cb1jag

    cb1jag Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    angefangen hats bei mir mit nem "phillips fizz" :down:, danach hatte ich ein "simens s10" im anschluß ein sagem und danach bin ich bei nokia gelandet und hatte einige modelle ... aktuell habe ich das n95 :up: und als "reserve" ein altes 7 jahre altes 6310 :) das aber immer noch tadellos funktioniert, vor allem ist bei dem 6310 die haltbarkeit des originalakkus ungeschlagen :up: und dann hatte ich mir mal noch ein "vpa compact" gebraucht gekauft den ich immer noch habe. in meiner familie sind noch ein "sony ericsson w580i" und ein "sony ericsson w850i" in gebrauch ... aber ich bin nach wie vor von NOKIA überzeugt! :up:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2008
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. rlossin

    rlossin Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Ui... Bei mir hat alles angefangen mit einem Alcatel One Touch Easy... Oh man ^^ Damals waren die Handys noch sooo fett... Danach kam das Siemens C35? Dieses erste richtig dünne Handy? War es das?
    Naja, das war dann gefolgt von dem Motorola Razr, dem Nokia N95 und nun habe ich ein LG Viewty :)
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. joachim

    joachim New Member

    14
    0
    0
    28.08.2008
    Nähe Wolfsburg
    Samsung
    Samsung Galaxy Plus
    E-Plus
    Prepaid
    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    ja voll cool mit ihre verlagerung der handy sparte..
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Dingel

    Dingel Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Oh je,lang lang ists her...;) Hatte als 1. Handy ein Trium,gefolgt von einem siemens und dann bin ich zu Nokia gewechselt und der Marke eigtl. treu geblieben...Bis auf eine einmalige Außnahme und das war ziemlich schnell hinüber..Für mich hat Nokia die einfachste und schnellste Handhabung und kann auch mal desöfteren fliegen ohne gleich den Geist aufzugeben..:D
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. gsm-freak67

    gsm-freak67 Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    oh Gott, also die Liste meier bisher benutzten Handys werde ich jetzt nicht aufzhählen, weil es viel zu lang wäre.
    Werde nur mal einige erwähnen.
    Also mein erstes Handys fing schon mit Nokia an es war das 3110.
    Dann kam die berühmte "BANANE" 8110 gefolgt von 6210,6250, 6210,
    6310i, 2x 8210, 8910i (habe die Geräte heute noch)
    8800 Sirocco Gold, 8800 Sapphire Arte

    von Samsung: x820, x830, P300, P310, P520 Armani, E590

    und viele weitere Handys.

    So viel wollte ich garnicht aufzahälen. Naja jetzt steht es ja da.

    Ach ja und das momentane Iphone 3G

    gruß
    gsm-freak:up:
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. 3xoR

    3xoR Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    natürlich 3310 damals zu weihnachten bekommen^^
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. HdP

    HdP Guest

    Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?
    AW: Was für ein Handy habt ihr als "Ersthandy"?

    Ersthandy: SonyEricsson M600i
    Zweithandy: Nokia 3330
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was für ein
  1. erw12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.614
    erw12
    15.11.2014
  2. taktik
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.847
    Matzezetel
    13.04.2013
  3. Leroux

    was fur sport treibt ihr?

    Leroux, 02.04.2016, im Forum: Sport
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    25.970
    Caila
    09.08.2017
  4. Togijak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.521
    Togijak
    01.07.2015
  5. Hummelkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.391
    Hummelkind
    25.12.2014

Diese Seite empfehlen