was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

Dieses Thema im Forum "Lumia 600er-Serie" wurde erstellt von weilli, 03.12.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    ...oder besser gesagt, was nimmt mein Lumia 630DS alles von der Speicherkarte an?
    bevor ich mich auf der Cloud verewigen muß.

    z.B. Excel-Tabellen oder Dateien müssten doch im Office-Modus von der Speicherkarte im 630 angenommen werden...........

    Gibt es da Erfahrungswerte?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Bei Windows-Phone wirst Du im Bezug auf die Kontaktverwaltung wohl kaum dem Cloud-Zwang entrinnen können. Da gebietet es schon die Höflichkeit, die betroffenen Kontakte um Erlaubnis zu bitten, ihre Daten in fremden Cloud-Wolken zu speichern. Nur wenn Du keinen SkyDrive-Account anlegst, bleiben die Daten lokal auf dem Phone gespeichert und werden nur Drittanbietern wie WhatsApp und Facebook etc. zur monetätern Ausschlachtung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten kannst Du auf der Startseite nach links streichen, und wählst dort die Option Speicheroptimierung. Dort kannst Du den Speicherort für Anwendungen und andere Dateien auf dem Lumia ändern, tippe auf die einzelnen Dateitypen auf dem Phone, oder SD-Karte. Die Größe und die Geschwindigkeit der SD-Karte hat möglicherweise Einfluss darauf, wie lange das Verschieben großer Dateien auf die Karte dauert. Nachfolgende Inhalte lassen sich auf dem Lumia 630 auf die SD-Karte verschieben.

    Text-, Multimedia- und E-Mail-Mitteilungen

    Kontakteinträge und -details

    Anwendungen

    Musik, Fotos oder Videos

    Platz schaffen lässt sich auch durch das Löschen von temprären Dateien. Unter der Option "Temporäre Daten löschen", lässt sich festlegen ob nur temporäre Dateien des Browser wie Cookies und Chronik, oder auch temporäre Daten des Windows-OS oder von Apps und Widgets gelöscht werden sollen.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    danke edebeton,
    sehr ausführlich,
    "Geschwindigkeit der Karte"......wußte gar nicht, daß es da große Unterschiede gibt.

    Gelesen habe ich, daß bei manchen Karten die Standzeit des Akkus leidet und sich erheblich verkürzt??????

    Bevor ich mir so einen "Trümmerhaufen" kaufe..............was wäre da besser?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Das entscheidet letztlich auch Dein Geldbeutel, mit einer Class10 SDHC von einem namhaften Hersteller ist der Bustakt der SD-Karte ähnlich dem der NAND-Speichers und die Möglichkeit eines Controller-Fehlers, wie bei billigen Exmplaren, eher unwahrscheinlich.

    Einen Unterschied in der Lesegeschwindigkeit merkst Du nur bei richtigen Mehrtakt-Boliden, dort eine Class 4 SD einzulegen, ist wie einen Lambo mit Diesel zu betanken. Da kannst Du beim Abruf von Bildern dem Aufbau des Fotos zu schauen, wie bei einem 4.77 Mhz X86 AT mit der erstern VGA-Karte der Welt.

    Ach so.., für Danksagungen hat dieses Forum auch einen "Knopf". :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    :)hab den Knopf gefunden............

    ...gute Dinge kosten nun mal etwas mehr, es zahlt sich aber im nachhinein immer aus :up:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    ...gibt es Negatives über diese Karte in Verbindung mit meinem Lumia 630DS zu berichten?
    S.....g PRO 90MB/s Micro SD 32GB Class 10 SDHC Speicherkarte
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Es ist nicht möglich, keinen SkyDrive bzw. OneDrive-Account anzulegen. Wer Windows Phone nutzen will, muss einen E-Mail-Account bei Outlook.com anlegen, und dann ist OneDrive automatisch mit drinne. Dem Cloudzwang gibt es somit kein Entrinnen. Und in den Einstellungen ist ein Abschalten der regelmäßigen Synchronisierungen weder beim Handy, noch bei OneDrive vorgesehen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Ich habe bereits einen Outlook Account finde aber meine SMS-Nachrichten nicht.
    Bin jetzt auch schon mehrere Tage am ausprobieren wie ich das synchonisieren und auf meinem Desktop lesen und drucken kann....................
    OHNE ERFOLG
    ich könnt' gerade platzen:kotz
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Es ist nicht nur ein sizilianischer Hütchenspiele-Trick, dass der Name der MS-Cloud "Outlook.com" ist. So kann jeder Verkäufer vollblumig versprechen, dass der sync mit Outlook möglich ist. Gemeint ist aber nicht der lokale Sync per USB mit MS-Outlook 2003, 2007 oder folgende. Es hat zwar so niemand Unrecht, aber die Warheit ist nun mal das MicroSoft mit dem Rücken an der Wand steht, Windows Phone zum Erfolg zu prügeln. Auch wenn man die Bilanzen mit den monetären Wert der Benutzerdaten schönt, bei derzeit <= 3 % Absatz-Anteil am Weltmarkt, ist jedes Mittel recht, um nicht an der Dickfälligkeit und innovativen Untätigkeit der letzten 10 Jahre zu ersticken.

    So lange es keine "Root-Rechte" für WP8.1 gibt wie meine CFw. Schlachter Rasputin versichert hat, wird es auch keinen lokalen Sync für das Lumia 630 DS und die Bevormundung der Kunden und das Recht an den eigenen Daten, bleibt eben in Redmond.

    Von der Möglichkeit einen alternativen und Tracking freien DNS-Server in WP8.1 einstellen zu können, kann man da nur träumen. Allerdings darf für gerade mal 119 € auch nicht viel verlangt werden, nicht mal die Freiheit über den Verbleib der eigenen Daten zu bestimmen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Ich habe auch einige Zeit gesucht und bin fündig geworden, allerdings mit der schlechten Auskunft, dass eine lokale Synchronisierung mit dem Rechner nicht vorgesehen ist. Die SMS-Daten werden zwar über OneDrive gesichert, Du hast aber keinen Zugriff darauf. :down:
    Der ultimative Windows Phone 8.1 Backup Guide | WP7App.de
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findet die Sicherung über OneDrive zu Outlook statt.
    Jetzt müsste ich doch eigentlich am Desktop bei Outlook einloggen und müsste doch dann alles Sicherungen finden können,
    oder???
    Ich meine nicht die Synchronisation via USB-Kabel mit dem Desktop.
    Ich will das mal so erklären:
    Im Android gibt es eine App "SMS-Backup", ich melde mich mit dem Smartphone auf meinem Google-Konto an und mache dann ein SMS-Backup...........fertig.
    Anschliesend melde ich mich mit meinem Desktop auf meinem Google-Konto an und sehe im Ordner "SMS" alle Nachrichten schwarz auf weis und kann sie bei Bedarf ausdrucken..............GENAU DAS BRAUCHE ICH JETZT MIT WINPHONE..............

    Das muß doch möglich sein............
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?
    AW: was kann ich alles auf eine Micro-SD-Karte speichern?

    Problem ist, Du hast bei OneDrive keinen Zugriff auf die SMS-Daten. Es ist auch keine Synchronisierung vorgesehen. Du kannst nur die SMS-Daten auf dem Handy (bei Modellwechsel innerhalb von Windows Phone!!!) wiederherstellen. Das haben die bei Microsoft ganz bescheuert und nutzerunfreundlich gemacht.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - was kann ich
  1. tattoofreak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.813
    Edebeton
    07.04.2014
  2. MrHenry20
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.456
    proofman
    16.10.2012
  3. Der Unbeugsame
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664
    Der Unbeugsame
    10.11.2016
  4. spings
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.188
    sIL3nTwaT3r
    30.01.2014
  5. alexbl3003
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    468
    Kirschpudding
    24.07.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. wie speichert man webseiten beim nokia 630