Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von mixo, 11.2.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. mixo

    mixo New Member

    8
    0
    0
    27.11.2015
    Alcatel
    C2
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?
    Hallo,

    mein kleines, vier Monate altes Alcatel C2 oder die gleichalte Sandisk 32 GB SD-Karte machen Probleme: Apps, die auf der SD-Karte installiert sind, laufen nicht mehr und die Daten auf der SD-Karte, können kurz nach dem Neustart nicht mehr gelesen werden.

    In einem anderen Smartphone konnte ich die Daten dieser SD-Karte auslesen. In dem C2 wiederum, konnte ich eine andere SD-Karte komplett auslesen.

    Um den Fehler jetzt weiter einzugrenzen, ist meine Idee eine weitere 32 GB SD-Karte zu kaufen, um zu sehen ob die Probleme auf dem C2 dann wieder auftreten. Demgegenüber ließ sich die SD-Karte auf dem anderen Smartphone lesen, und ich frage mich ob sie überhaupt defekt ist.

    Was könnte ich denn noch testen, um herauszufinden ob der Fehler von der SD-Karte oder dem C2 kommt?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.407
    4
    38
    23.1.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?
    AW: Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?

    Hi,

    wenn eine SD Karte in einen Telefon funktioniert muss diese nicht automatisch im anderen Telefon funktionieren...Einige Handys sind da sehr empfindliche, andere wiederum nicht...Ist das Alcatel Firmwaretechnisch aktuell?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mixo

    mixo New Member

    8
    0
    0
    27.11.2015
    Alcatel
    C2
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?
    AW: Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?

    Danke, das mit inkompatiblen SD-Karten war mir nicht klar.

    Die Firmware versuche ich grad erfolglos zu erneuern. Erst hat's per USB gehakt, nun hakt es bei der Netzverbindung. Ein Drama nimmt seinen Lauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.2.2016
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mixo

    mixo New Member

    8
    0
    0
    27.11.2015
    Alcatel
    C2
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?
    AW: Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?

    Phew, die Upgrade-Software von Alcatel bleibt mit "Netzwerkfehler" stehen, scheint also keine Verbindung zum Server aufzubauen oder findet den Server nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mixo

    mixo New Member

    8
    0
    0
    27.11.2015
    Alcatel
    C2
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?
    AW: Was könnte fehlerhaft sein, SD-Karte oder Smartphone?

    Firmware-Upgrade ist nun durchgeführt (20 x die USB-Verbindung gesteckt und dann lief der Prozess weiter).

    Das Smartphone meldete weiterhin die SD-Karte sei defekt und müsse formatiert werden. Ich habe jetzt eine andere SD-Karte eingesetzt und muss nun schauen ob damit alles reibungslos funktioniert.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Was könnte fehlerhaft
  1. Anie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    104
    Anie
    12.4.2017
  2. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    271
    textilfreshgmbh
    1.4.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    588
    Kirschpudding
    22.3.2017
  4. Fabana
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.236
    Kirschpudding
    20.3.2017
  5. j7984
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442
    Kirschpudding
    14.2.2017

Diese Seite empfehlen