wasserindikatoren

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia X10 Forum" wurde erstellt von zayn, 06.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. zayn

    zayn Guest

    wasserindikatoren
    Hallo,
    ich habe heute mein ersteigertes xperia x10 für meinen Sohn bekommen und möchte nun gerne wissen wo die Wasserindikatoren beim x10 sind.
    Der akku ist an einer stelle ganz leicht rötlich verfärbt und oben in der mitte ist ein fenster und da ist es rot (siehe bild).
    handelt es sich da um den indikator?
    ich habe über paypal bezahlt, bin also durch käuferschutz abgesichert, aber ich möchte den verkäufer nichts unterstellen wenn ich nicht sicher bin.

    Bitte schnell um Hilfe. Danke.
     

    Anhänge:

  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.262
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    wasserindikatoren
    AW: wasserindikatoren

    So viel ich weiss gibt es gleich 2 dieser Indikatoren. Am Handy selbst(dein Foto) und am Akku.Ursprünglich befindet sich darüber ein weißer Aufkleber. Allerdings-so berichten User, werden die auch schon durch Schwitzwasser rot. Ich würde den Verkäufer mal diesbezüglich anschreiben, da ja bei einem Wasserschaden keine Garantie besteht.

    Funktioniert das Handy denn?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zayn

    zayn Guest

    wasserindikatoren
    AW: wasserindikatoren

    hallo
    das ist ein privater verkäufer also eh keine garantie. deswegen bin ich auch so vorsichtig, weil ich schonmal auf die nase gefallen bin. hab ein samsung galaxy s2 für 300€ ersteigert, das genau nach einem monat tot war. damals wusste ich noch nichts von indikatoren und wurde dann im handyladen belehrt. das samsung hatte einen wasserschaden und die indikatoren waren rot.
    ob das xperia 100% richtig funktioniert weiß ich nicht genau. habe es kurz getestet, es dauert sehr lange bis es angeht. ich musste den power button zweimal drücken. im menü zu scrollen ist etwas holprig, aber ich bin auch an mein s3 gewöhnt....
    das handy soll zu weihnachten für meinen sohn sein. es muss kein top handy sein, sollte aber auch nicht nach kurzer zeit den geist aufgeben...
    der verkäufer schrieb mir sofort, es liegt kein wasserschaden vor, das handy wäre vorher im handyshop auf funktion getestet worden, bevor sie es verkauft haben, was ich nicht glaube, weil es im angebot nicht drin stand. wenn ich es vorher hab testen lassen schreib ich das doch ins angbeot um die verkaufschancen zu erhöhen?
    auf dem bild sieht es weniger rot aus, als wenn man das handy original in der hand hat. es ist richtig rot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    wasserindikatoren
    AW: wasserindikatoren

    Fotografier am besten mal das ganze Gerät hinten ohne Akku und lad das mal hoch. Auf deinem sieht man zu wenig ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. zayn

    zayn Guest

    wasserindikatoren
    AW: wasserindikatoren

    hallo
    ich war heute in vier handyshops und alle sagten wasserschaden aufgrund der roten indikatoren. verkäufer streitet es ab. ich musste einen fall öffnen und hoffe ich kriege mein geld zurück.
    was sagt ihr zu den fotos?
     

    Anhänge:

  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    wasserindikatoren
    AW: wasserindikatoren

    Verfärbt sind sie wirklich. Wasser muss es aber nicht gleich sein, es reicht auch Feuchtigkeit um die Indikatoren zu verfärben. Also Wasserdampf oder Schwitzwasser...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    wasserindikatoren
    AW: wasserindikatoren

    Moin erstmal...!

    Egal ob Schwitzwasser oder Taubildung, die Feuchtigkeitsindikatoren zeigen eine zu hohe Konzentration an ca. >= 85 % abhängig von der Luftfeuchtigkeit bildet sich bei einem Temperaturgefälle von 9.26° der Taupunkt auch in den Hohlräumen des Gehäuses. Ab da bildet sich tropfbares Wasser im Gerät. Weil die Luft 50 % der gebunden Feuchtigkeit dann nicht mehr transportieren kann kondensiert das Wasser
    und schlägt sich im Gehäuse nieder.

    Wenn Korrosion auf den leitenden Teilen einmal da ist, ist sie mit normalen Mitteln nicht mehr zu stoppen, dafür sorgt dann schon die normale relative Luftfeuchtigkeit.

    Die Schäden durch Korrosion treten meist aber erst später auf.

    Also zurück mit dem guten Stück und fertig...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
  15. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen