Wave II: Internetprofil erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Wave Forum" wurde erstellt von Motorradfahrer, 06.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wave II: Internetprofil erstellen
    Hallo!

    Ich habe hier ein Wave II vor mir und möchte ein Internetprofil für Klarmobil (D1-Netz) erstellen. Das Problem: das Gerät hat Vodafone-Branding, und es werden mir folgende Internetprofile angezeigt:

    - VF DE live!
    - VF DE live! Secure
    - VF DE MMS
    - VF DE Web

    Dazwischen kann ich auswählen, aber ich kann diese Profile nicht verändern und ich kann kein neues Profil hinzufügen.

    Kann ich dieses Gerät überhaupt mit dem Anbieter Klarmobil benutzen? Wenn ja, was muss ich machen, um ein entsprechendes Internetprofil zu erstellen, damit ich den Zugangspunkt von KM benutzen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen

    wenn sich ein Branding weder durch Löschen noch durch ändern entfernen lässt, wird Dir nur das Flashen(Rauspielen einer neuen neutralen)Firmware helfen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen

    Ich hab's doch noch gefunden. Das Problem war, dass die Menüpunkte "Hinzufügen", "Löschen", "Ändern" für Internetprofile nicht an dem Ort im Menü zu finden sind, an dem ich sie gesucht und erwartet habe - nämlich dort, wo die Profile auch angezeigt werden. Diese Art der Menüstruktur ist sehr verwirrend. :mad:

    Habe es aber jetzt nach langer Suche doch noch hinbekommen. :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.110
    35
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen

    das ist die Hauptsache
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen

    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso manche Apps keine Verbindung bekommen und andere schon. E-Mails funktionieren, Browser funktioniert. Aber andere Apps, wie Barcode-Leser, Bahnauskunft, Badapedia funktionieren nicht. Diese Apps bekommen erst Netzwerkzugriff, wenn ich das WLAN aktiviere. Ich weiß aber, dass ich diesen Apps nicht verboten habe, auf den Paketdienst zuzugreifen. Ich bekam beim ersten Aktivieren auch keine Abfrage diesbezüglich.

    Folgende Einstellungen habe ich im Internetprofil für Klarmobil festgelegt:

    Name: Klarmobil
    Zugangspunkt: internet.t-mobile
    Authentisierungstyp: normal
    Benutzerkennung: tm
    Passwort: tm
    Protokoll: HTTP
    Proxyadresse: 0.0.0.:80 (Vorgabe)

    Mit diesen Einstellungen können einige Apps ins Netz, andere jedoch nicht. Bei der App Bahnauskunft z.B. bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verfügbar sei, obwohl das UMTS-Symbol ("3G") oben links in der Anzeige heftig blinkt.

    Was habe ich da denn wohl falsch gemacht?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. OrientJagger

    OrientJagger Guest

    Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen

    Wie hast du es denn geschafft, wenn ich fragen darf? Ich krieg das nämlich nicht hin -.-
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. OrientJagger

    OrientJagger Guest

    Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen


    Wie hast du es denn hinbekommen? Ich krieg das i.wie nicht hin :s
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Wave II: Internetprofil erstellen
    AW: Wave II: Internetprofil erstellen

    Ich habe mir zunächst mal die "normale" Firmware draufgezogen, also ohne Branding.
    Dann Einstellungen → Netz → Verbindungen → Fortfahren? Ja → Erstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wave Internetprofil erstellen
  1. Jürgen S
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    847
    Jürgen S
    03.12.2016
  2. pocotio

    Samsung Wave 723

    pocotio, 07.09.2015, im Forum: Samsung Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.855
    pocotio
    07.09.2015
  3. pocotio
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
    md-noob
    13.11.2013
  4. Nils
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    18.822
    Nils
    25.02.2013
  5. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.701
    pocotio
    22.11.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Internetprofil erstellt