Websession International funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Sumsi, 30.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sumsi

    Sumsi New Member

    68
    0
    0
    07.10.2008
    o2
    Prepaid
    Websession International funktioniert nicht
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Websession SIM-Karte, die ich vor ein paar Wochen bestellt habe. In Deutschland funktioniert die SIM-karte einwandfrei, aber im AUsland erhalte ich auch nach der Buchung des 24-Stunden Tickets für 2,99 € mit 100 MB keinen Zugriff auf das mobile Internet.

    Egal in welchem europäischen Land ich mich aufhalte, er leidet mich nach Aktivierung permanent auf das Vodafone-Center (Vodafone Oberfläche) wo der Datenverbrauch angezeigt wird weiter. Nun habe ich das Datenpaket für 2,99€ schon zum zweiten Mal aktiviert, aber der Datenverkehr außerhalb dieser Info-Seite ist lahmgelegt. Skype leuchtet zwar Grün, aber es geht auch kein Datenverkehr raus.

    Dachte erst es liegt an meinem Notebook und habe die SIM-Karte mal in mein iPad gepackt und auch hier funktioniert das Öffnen von Webseiten überhaupt nicht, obwohl ich Datenroaming in den Einstellungen zulasse. Ich erhalte auf beiden Geräte folgende Fehlermeldung:

    Das Problem tritt aber mit jeder Seite auf, gibt es jemand, der ein ähnliches Problem hat? Anscheinend kann ich die SIM-Karte im Ausland komplett vergessen :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Websession International funktioniert nicht
    AW: Websession International funktioniert nicht

    Auf der Homepage von Vodafone findet sich dieser Hinweis:

    "Achtung: Wenn Du ein Apple-Endgerät mit iOS8 verwendest, sollte der Schalter "EU-Internet" in Deinen Einstellungen deaktiviert sein, da ansonsten keine Internet-Nutzung im Ausland möglich ist. Du findest diese Funktion unter Einstellungen > Mobiles Netz."

    Könnte das Problem mit dem iPad erklären.

    Ansonsten muss für Auslandspakete der APN event.vodafone.de angespeichert sein. Hast du den drin?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Websession International funktioniert
  1. Andy.Seydel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.509
    Edebeton
    17.03.2015
  2. Webmaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.687
    mosyr
    26.07.2013
  3. Vodafoner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.602
    mazer
    13.02.2011
  4. Engelfrau64
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.632
    Engelfrau64
    31.07.2010
  5. bene_gesserit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.794
    Hatecore
    08.05.2010

Diese Seite empfehlen