Webstick und Roaming

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Kaskade, 24.06.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kaskade

    Kaskade New Member

    10
    0
    1
    30.08.2014
    E-Plus
    Prepaid
    Webstick und Roaming
    Hallo,

    über das Telefonieren jetzt aus der EU wurde viel geredet und geschrieben. Aber wie ist es mit dem Internet? Auf Reisen habe ich meinen Laptop dabei und den Aldi Webstick für den Fall, dass es kein WLan gibt. Demnächst werde ich in Österreich sein. Muss ich, wie früher, irgendwas dazu buchen? Oder läuft das jetzt so, als wäre ich im Inland? Ich kann dazu nicht wirklich etwas finden und bin dankbar für Hinweise dazu!:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. gomez

    gomez New Member

    3
    0
    1
    18.12.2011
    Samsung
    Buschfunk
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Webstick und Roaming
    Vor dem Problem stand ich die Tage auch. Bin nächste Woche auf Palma de Mallorca.
    Ich buche immer die Internetflat XL die ja jetzt XL Neu heist.
    Wenn ich alles verstanden hab, hab ich jetzt 5,5 GB und EU ist inklusive also ohne extra Kosten. Wird sich zeigen ob ich mich mit meinem Stick in Spanien einloggen kann .
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kaskade

    Kaskade New Member

    10
    0
    1
    30.08.2014
    E-Plus
    Prepaid
    Webstick und Roaming
    Einloggen ist wohl nicht das Problem, sondern das, was dann an Kosten entsteht!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.887
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Webstick und Roaming
    Im Kleingedruckten zur Internet Flat XL heißt es:

    "Enthält EU-weite Datenverbindungen mit 5,5 GB High-Speed je 4 Wochen. Maximale Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 56 Kbit/s."

    Dürfte also problemlos im EU-Ausland (Achtung, ggf. keine Schweiz) nutzbar sein, ohne das Zusatzkosten entstehen.
     
    gomez gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kaskade

    Kaskade New Member

    10
    0
    1
    30.08.2014
    E-Plus
    Prepaid
    Webstick und Roaming
    Danke! Ich habe nachgeschaut - bei allen Internettarifen (einschl. 24h) steht der Hinweis:
    "EU-Roaming inclusive". Das verstehe ich jetzt so, dass im EU-Ausland alles so läuft wie im inland, also keine Mehrkosten. Hoffe ich jedenfalls.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.887
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Webstick und Roaming
    Yop, sollte auch so zu verstehen sein.

    Wenn dem nicht so ist, müssen die Anbieter darauf hinweisen. Also beispielsweise "Sie können 50 Prozent ihres Inlandsvolumen im EU-Ausland nutzen" oder dergleichen. Einfach "EU ist inlusive" hinschreiben und dann nach 50 Prozent zusätzlich berechnen ist nicht erlaubt - heißt aber nicht, dass es nicht doch ein paar Anbieter versuchen könnten. Also die Abrechnung mal im Auge behalten ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kaskade

    Kaskade New Member

    10
    0
    1
    30.08.2014
    E-Plus
    Prepaid
    Webstick und Roaming
    Aldi 24h.JPG Ich habe mal bei Alditalk angefragt und erhielt diese Antwort:

    "Die 24 Std. Flatrate können Sie ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland nutzen.
    Die Monatsflatrate XL hingegen können Sie auch im EU-Ausland mit dem ALDI TALK Webstick nutzen."

    Irgendwas stimmt da doch nicht....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kaskade

    Kaskade New Member

    10
    0
    1
    30.08.2014
    E-Plus
    Prepaid
    Webstick und Roaming
    Nach einer erneuten Anfrage hat sich Alditalk korrigiert: Die Auskunft war falsch! Auch die 24-Stunden-Flat kann im Ausland ohne weitere Kosten genutzt werden.
    Was zeigt: Auch der Service macht Fehler! Blöd, wenn man es dann einfach so hinnimmt.
    Damit wäre der Fall jetzt geklärt.:)
    Schönen Gruß, kaskade
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webstick und Roaming
  1. Motorroller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.329
    Nichtanmelder
    26.08.2017
  2. Kaskade
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    502
    Kirschpudding
    26.06.2017
  3. Rimi59
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    503
    Rimi59
    10.05.2017
  4. Aunia
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    10.177
    Unregistriert
    19.05.2018
  5. Niirti

    Theme anpassen für s9 plus und Symbole

    Niirti, 16.07.2018 um 10:46 Uhr, im Forum: Samsung Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    175
    Niirti
    16.07.2018 um 14:10 Uhr