Wechsel von Base zu yourfone

Dieses Thema im Forum "yourfone Forum" wurde erstellt von Schnorchler24, 18.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wechsel von Base zu yourfone
    Tag,

    ich habe aktuell noch einen alten Mein Base Vertrag laufen und würde gern zu www.yourfone.de wechseln. Kann ich von Base zu yourfone jederzeit wechseln, oder muss ich auch hier die Kündigungsfristen beachten?

    Steckt ja beide Male E-Plus dahinter, daher dürfte es doch gehen? Würde auch wieder einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit bei yourfone abschließen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    Wechsel von Base zu yourfone
    AW: Wechsel von Base zu yourfone

    Nein, das geht nicht. Eine Möglichkeit wäre, alle Flats abzuwählen, damit dein Mein-Base-Vertrag auf Null Euro steht,
    und dann einen Vertrag bei Yourfon abzuschließen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Wechsel von Base zu yourfone
    AW: Wechsel von Base zu yourfone

    die Nummer kannst du erst mitte sommer oder ende sommer mit nähmen zum anderen Anbieter weil dann sollte es bei allen Anbietern gehen laut Gesetz der alte Vertrag bleibt aber bestehen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.181
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wechsel von Base zu yourfone
    AW: Wechsel von Base zu yourfone

    Yop, aktuell ist es so, dass die Rufnummer erst frei wird, wenn der Vertrag wirklich ausläuft, also dessen Mindestlaufzeit um ist. Wann das bei dir der Fall ist, musst du selbst überprüfen. Meist haben die älteren Mein Base Verträge ebenfalls eine fixe Laufzeit, eben nur mit der Option, alle Optionen zu löschen und die monatlichen Kosten auf Null zu setzen. Wie Matzezettel schon sagt, ist allerdings ein Gesetz in Arbeit, das die Rufnummernmitnahme bereits innerhalb der Laufzeit möglich macht. Allerdings ändert das selbst dann nix an der Laufzeit, du kannst deine Nummer dann bereits eher mitnehmen, die restlichen Kosten, die dann noch durch die Restlaufzeit anfallen, werden aber weiter fällig. Diese Gesetzesänderung soll irgendwann im Sommer in Kraft treten, ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel von Base
  1. lsgamerzorro
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.433
    lsgamerzorro
    22.03.2014
  2. Matzezetel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.514
    Matzezetel
    19.12.2010
  3. Matzezetel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.748
    BASE-Botschafter
    15.08.2011
  4. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.257
    Heinzl
    01.09.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.402
    prepaid.
    24.05.2017

Diese Seite empfehlen