Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von JoLi, 17.02.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. JoLi

    JoLi Guest

    Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?
    moin zusammen,
    Ich bin in Sachen Technik usw nicht sehr interessiert und bewandert.

    Habe meinen Vodafone Vertrag verlängert und bin von einem iPhone auf ein Huawai umgestiegen. Laut Aussage des Mannes an der anderen Seite der Leitung könne ich dieses mit meiner Apple ID nutzen.
    Man könne zwischen iOS und android wählen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?
    Was genau meinst Du? Ein Wechsel zwischen Android und iOS bzw. ein hin und her zwischen beiden Betriebssystemen ist aber nicht möglich.Du kannst lediglich, wenn du ein iPhone vorher besessen hast, Kontakte, Kalendereinträge usw. über die iCloud auf das Android-Modell übertragen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.299
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?
    Mit deiner Apple ID, kannst du mit einem Android Smartphone nichts anfangen. iOS und Android sind 2 verschiedene Betriebssysteme. Huawei Smartphones laufen mit Android.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?
    Nicht ganz klar ist, was der Fragesteller genau meint. Zumindest ist es aber möglich mit einem Android-Smartphone die Apple iCloud zu nutzen, um beispielsweise Termine und andere Kalenderdaten zu übertragen, die auf dem iPhone gespeichert waren und desgleichen auch Kontakte, die unter iOS in der iCloud gespeichert sind, zu synchronisieren und übertragen. Dazu gibt es bei Google umfangreiche Anleitungen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.299
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?
    Ja, wenn so mancher Threadersteller sich genauer ausdrücken würde, das wäre schon eine Hilfe! Leider ist das sehr oft nicht der Fall!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wechsel von iOS auf Android/Apple ID Nutzbar?
    Hm, entweder hat der Herr am anderen Ende der Leitung kompletten Unsinn erzählt oder der/die TE haben es anders verstanden, als es gesagt wurde... So ist es jedenfalls komplett falsch.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wechsel von iOS
  1. himberry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
    himberry
    19.03.2018
  2. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.300
    Heinzl
    01.09.2017
  3. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.047
    prepaid.
    24.05.2017
  4. frogking
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.718
    nullkommajosef
    27.12.2016
  5. derdavondortda
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.428
    derdavondortda
    11.04.2015