Wegfall von Simyo

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von jochen351, 09.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. jochen351

    jochen351 New Member

    1
    0
    0
    09.05.2015
    Samsung
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    Hallo,

    ich habe vor einem Monat einen ALL-ON XL Vertrag bei Simyo mit einem S5 Mini für 1,- EUR abgeschlossen. Was wird aus meinem Vertrag und dem Handy, wenn die Marke Simyo noch während der Laufzeit des Vertrages wegfallen sollte?

    Wenn der Vertrag von blau.de oder O2 übernommen wird, habe ich doch sicher ein Sonderkündigungsrecht oder sehe ich das falsch. Kann ich das Handy dann einfach behalten?

    Gruß
    Jochen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Bei einer Insolvenzfirma ist Feierabend , sie erbringt i.d.R. keine weitere Leistung an ihre Kunden. Aber Simyo wird "übernommen" und damit übernimmt o2 (?) auch den Kundenstamm mit sämtlichen Rechten und Pflichten.

    Ein Sonderkündigungsrecht sehe ich nur, wenn sich innerh. der vermutlich 24-monatigen Vertragsdauer die Konditionen zu deinen Ungunsten ändern sollten. Das dürfte aber rechtlich gar nicht zulässig sein.

    Also keine Gefahr für dein Handy
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.122
    67
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Ich würde mir da auch nicht so den Kopf machen. Sollte Telefónica entscheiden, die Marke einzustampfen, dann wird das keine Insolvenzgeschichte werden, sondern eine simple "Übernahme" - wie oben schon geschrieben.
    Sprich, vereinbarte Konditionen und Laufzeiten bleiben unverändert erhalten, es findet ja lediglich eine interne Umstrukturierung statt. Simyo gehört ja auch jetzt schon zu Telefónica.
    Sollte es doch ganz anders laufen - wovon ich nicht ausgehe, da hier keine Insolvenz oder vergleichbare Sachlage vorliegt - hat man ein entsprechendes Sonderkündigungsrecht.

    Bis jetzt ist aber noch nicht einmal raus, was mit Simyo passiert. Das Telefónica die Marke einstampfen will, sind ja bislang nur Gerüchte und selbst wenn, wird das sicher nicht von heute auf morgen passieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Telefónica einfach das Neukundengeschäft auslaufen lässt, sprich keine neuen Tarife mehr anbietet und nach und nach die Bestandskunden migriert (zum Ende der Laufzeit) oder entsprechend zum Ende der Laufzeit kündigt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Horst2

    Horst2 Member

    54
    0
    6
    27.01.2013
    Samsung
    S4 Mini
    E-Plus
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Mal sehen was da überhaupt passiert.
    Man kann ja nach wie vor Verträge bei Simyo abschliessen oder verlängern.
    Ich denke das da während der Mindestlaufzeit gar nichts geändert wird.
    Maximal bekommst du dann die monatl. Rechnung von Blau oder Telefonica anstatt von Simyo.
    Sonderkündigungsrecht hast du nur wenn sich am Vertrag zu deinen Ungunsten etwas ändert.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die das machen werden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Wie.....Sonderkündigungsrecht bei Simyo hast du nur wenn sich am Vertrag zu deinen Ungunsten etwas ändert......

    also NIE......schlechter kann nicht werden.......


    NUR BEZAHLEN....BEZAHLEN....UND BEZAHLEN.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.122
    67
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    So ist das bei allen Anbieter, solange dein Vertrag so wie er gebucht wurde weiter geführt wird, besteht nicht automatisch ein Kündigungsrecht. Auch dann nicht, wenn das Angebot für Neukunden eingestellt wird. Solange du weiterhin das bekommst, was vereinbart war und sich für dich nichts ändert, besteht ja auch kein Grund eine Kündigung durchzusetzen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    aber bei simyo hab ich lte mit über 42 mbit und bei blau nur 21 mbit!
    das sollte doch eine sonder kündigung rechtfertigen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Erbsenzähler
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Ich habe an meinem Arbeitsplatz, wenn ich im E-Plus Netz eingebucht bin nur max. 56kbit/s. Ich werde mich jetzt Sofort bei all den Anbietern beschweren und eine Sonderkündigung verlangen! :lol:
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.122
    67
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Die simyo Tarife, die noch LTE haben, werden sicherlich auch bei Blau mit LTE weitergeführt. Immerhin hat o2 LTE bis 50 Mbit/s und E-Plus bis Juni dieses Jahres auch. Dürfte also kein wirkliches Problem sein und damit auch kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. oprman

    oprman New Member

    1
    0
    0
    19.09.2016
    LG
    nexus5
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Habe keine Mail bekommen, habe ich erst entdeckt nachdem ich keine LTE (4g) seit eine Woche gehabt habe. Dann nur durch die Simyo App habe ich erfahren, dass ich nun mit verminderten Leistungen rechnen muss. Keine rede von Kulanz oder gar wie Lang das dauern könnte? Das LTE brauch ich aber dringend für eine Sicherheitsanlage (Streaming) was allerdings ohne LTE nicht funktioniert. Bin stink sauer. Womöglich wenn was schief geht könnte es mir auch Bares kosten. Kündigungsgründen? Muss ich zur RA?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.122
    67
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wegfall von Simyo
    AW: Wegfall von Simyo

    Wenn LTE fix zu deinem Vertrag gehört, könnte das ein Sonderkündigungsrecht begründen. Könnte, weil ich mich nicht mit den Details auskennen, inwieweit LTE ein nicht veränderbarer Vertragsinhalt ist.

    Der Rat eines Experten wäre diesbezüglich sicher nicht verkehrt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wegfall von Simyo
  1. Hardy001
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    195
    Kirschpudding
    24.10.2017 um 11:26 Uhr
  2. Erdbeer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.128
    Matzezetel
    30.07.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.688
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  4. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.181
    Heinzl
    01.09.2017
  5. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.147
    Kirschpudding
    20.07.2017

Diese Seite empfehlen