Weiterleitung an Auskunft Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von EgonM, 10.03.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. EgonM

    EgonM New Member

    4
    0
    1
    10.03.2017
    männlich
    Andere
    P8 Lite
    Android
    o2
    Vertrag
    Weiterleitung an Auskunft Bitte um Hilfe!
    Moin Leute,
    ich habe ein Problem...und zwar hat mein super tolles Handy sich vorgestern mal wieder selbständig gemacht und via Spracheingabe und den Geräuschen, die das Telefon wohl durch meine Tasche aufschnappen konnte, einen Kontakt angerufen.
    Dieser existiert zwar, jedoch ist seine Nummer nicht mehr vergeben.
    Die Folge ist die Bandansage, die einen eben auf dieses nicht vorhanden sein der Nummer hinweist und einem anbietet, mit dem Drücken der Taste 1 mit der Auskunft 11881 verbunden zu werden.
    Nun ja... ich habe diesen Fehler erst einen Tag später bemerkt und frage mich nun natürlich (auch wenn es unwarscheinlich ist) ob meine Tasche nun auch noch die 1 gewählt hat.

    Habe die Nummer gestern dann nochmal angerufen und bemerkt, dass die Verbindung nach genau 1 Minute und 0 Sekunden automatisch unterbrochen wird, sollte keine Eingabe erfolgt sein...so geschehen auch, als es mir irrtümlicherweise passiert ist.

    Nunja, ich frage mich dennoch, ob eine Verbindung zur Auskunft zu Stande gekommen ist oder eben nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob von besagter Nummer eine Umleitung zur Auskunft erfolgt ist.
    Kann es sein, dass diese dann explizit in meiner Anrufliste erscheint oder wird die zusätzliche Anrufzeit nach der Umleitung nominell weiterhin über die zuerst gewählte Nummer ausgegeben.

    Weder bei der Auskunft noch bei O2 konnte man mir helfen und ich möchte ehrlich gesagt nicht bis zur nächsten Rechnung warten, die ja erst in etwas mehr als einem Monat kommt.

    Gibt es da bei euch Erfahrungen oder kennt jemand eine Möglichkeit nachzuprüfen, ob eine Weiterleitung erfolgt ist oder die Bandansage eben eine Minute in meiner Tasche gedudelt hat, bis sie von selbst das Gespräch beendet hat?

    Ich weiß, die Frage klingt ein wenig paranoid
    Aber so bin ich nunmal :p

    Vielen Dank im Vorraus !
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Weiterleitung an Auskunft Bitte um Hilfe!
    Schau doch mal in deine Anrufliste wie lange der besagte Anruf gedauert hat und welche "Tastenfolge" dort aufgeführt ist...


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. EgonM

    EgonM New Member

    4
    0
    1
    10.03.2017
    männlich
    Andere
    P8 Lite
    Android
    o2
    Vertrag
    Weiterleitung an Auskunft Bitte um Hilfe!
    Hey
    Vielen Dank für die schnelle Antwort =)
    Also der Anruf hat genau 1 Minute und 0 Sekunden gedauert, was irgendwie dafür spricht, dass die automatische Ansage nach einer Minute das Ansagen eingestellt hat.
    Habe das im Nachgang auch nochmal verifiziert, sprich die Ansage endet ohne Eingaben wirklich nach 1 Minute und 0 Sekunden.
    Ich vertraue der ganzen Sache aber nicht wirklich...
    Wie wäre einen Weiterleitung zu erkenne?
    Würde mir in der Anrufliste ein neuer Anruf (i.d.F. 11881) angezeigt oder würde die ursprünglich angerufene Nummer XY weiterhin angezeigt aber mit der Summe der Anrufzeiten beider gespräche??

    Wie bekomme ich das mit der Tastenfolge raus?
    Gibt es da einen Trick
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Weiterleitung an Auskunft Bitte um Hilfe!
    Ich glaub, da kannst du nur auf die Rechnung warten. Wenn das Gespräch nach 1 Minute beendet wurde, ist alles andere nur Rätselraten. Du bekommst so nicht raus, was wie über das Netz ging. Und dein Anbieter kann dir das auch erst sagen, wenn die Rechnung erstellt wurde.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. EgonM

    EgonM New Member

    4
    0
    1
    10.03.2017
    männlich
    Andere
    P8 Lite
    Android
    o2
    Vertrag
    Weiterleitung an Auskunft Bitte um Hilfe!
    Ok das habe ich mir schon fast gedacht...
    Naja
    Wie ist das denn mit den weitergeleiteten Anrufen.
    Ich habe ja eine gewisse Nummer XY angerufen
    Mal angenommen ich hätte dort die 1 gedrückt und wäre weitergeleitet worden an eine Nummer YZ wird diese mir dann separat in der Anrufliste angezeigt oder läuft der Timer weiter über die ursprüngliche Nummer?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterleitung Auskunft Bitte
  1. wawai
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
    wawai
    23.08.2017
  2. EgonM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    Kirschpudding
    11.03.2017
  3. Flicflac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    765
    Kirschpudding
    29.12.2016
  4. sis71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.510
    sis71
    08.11.2016
  5. Jörg11
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.430
    Jörg11
    14.03.2016

Diese Seite empfehlen