Welche Art von Tarif würdet Ihr mir raten? Was passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Unregistriert, 14.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Welche Art von Tarif würdet Ihr mir raten? Was passt zu mir?
    Hallo, ihr habt es hier mit einem Saurier des Handyzeitalters zu tun. Deshalb bitte etwas Nachsicht. :)
    Ich bin jetzt 60 und habe mir mein erstes Handy gekauft. Ohne Vertrag. Nun muss ich noch herausfinden mit welchem Anbieter oder welche Art von Tarif ich es zum laufen bringe. Und da bitte ich um Hilfe. Ich beschreibe einfach mal für was ich es brauche.
    1) Ab und zu ein kurzes Telefonat um Bescheid zu geben oder Infos abzu fragen.
    2) WhatsApp Nachrichten empfangen
    3) Einige Apps nutzen
    4) Ab und zu als Navi . z.B. bei Google Maps.
    Das wars. Kein Facebook, keine Spiele, keine Filme oder ähnliches.
    Könnt ihr mit diesen Daten schon eine Empfehlung aussprechen? Insbesondere was das Datenvolumen angeht. Ich habe keine Ahnung wieviel zum Beispiel die Navifunktion verbraucht.
    Gruß Klaus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Welche Art von Tarif würdet Ihr mir raten? Was passt zu mir?
    Also wenn du dir gar keine Gedanken machen möchtest, bei simply gibt es einen Tarif der eine Flat ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze beinhaltet. Ebenso sind Sms in alle Netze enthalten und Flat ins Internet mit 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen im Monat enthalten. Die im Tarif enthaltene Datenautomatik kann man Online im Kundenmenü deaktivieren so das nach Verbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt wird und keine weiteren Kosten entstehen. Das ganze kostet 6,49€ im Monat und ist monatlich Kündbar, das sogar Online ohne einen Anruf tätigen zu müssen oder einen Brief, Fax schreiben zu müssen. Ich denke mit 500 MB müsstest du hinkommen. Wenn du Zweifel hast, nimmst du den Tarif für 9,99€ der hat das 3 fache Datenvolumen und noch weitere Extras wie EU-Inklusiveinheiten. Google mal nach Simply und schau es dir an. Vorrausgesetzt Natürlich bei dir gibt es gute o2 Netzabdeckung.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Art von
  1. Micha4433
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.946
    Kirschpudding
    30.06.2014
  2. eckcharel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    966
    eckcharel
    18.11.2016
  3. schneetopf12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.457
    prepaid.
    29.03.2015
  4. Gabi5554
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.488
    bernbayer
    14.01.2015
  5. weilli
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.410
    weilli
    07.12.2014

Diese Seite empfehlen