Welche Firma ist das?

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen eine SMS bekommen mit folgenem Inhalt:
    "Ihr Abo (3.99€) bei Cellfish_SAS ist eingerichtet. Im Internet auf Vodafone D2 - Meine Abos & Käufe / MeinVodafone / MeinVodafone finden sie ihre abos auf einem blick. ihr vodafone team."
    Absender 6729


    Googlen habe ich bereits vergeblich versucht.
    Hat vielleicht einer eine Idee wer der Abzockanbiter sein könnte? Ich möchte nämlich dieses Abo schnellstmöglich loswerden!


    Danke ;)

  • AW: Welche Firma ist das?


    Du musst ja demnach auf eine entsprechende SMS geantwortet haben um die erwähnte SMS Bestätigung zum Abo zu bekommen.
    Auf den unten gen. Mein Vodafone Link kann man ohne entspr. Passwort nicht zu greifen . Was wird denn dort als genaue Bezeichnung des Abos angegeben?


    Bei Google habe ich zumind. Cellfish Media Germany gefunden. Dort wird darunter angegeben:


    "Cellfish Media ist ein erfolgreicher international agierender Anbieter von Mobile Entertainment Produkten."


    Im Zusammenhang mit Cellfish Media wird auch "Legion" genannt. ( Services wie Consulting, Bereitstellung von Rufnummern oder VUI-Design )

  • AW: Welche Firma ist das?


    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort.
    Nein ich habe mit meinem iphone in einem app auf die werbung geklickt (handyscanner oder sowas sollte das gewesen sein glaube ich ..und nebenbei ich bin 18 und habe wirklich nicht absichtlich son quatsch bestellt bzw angeklickt). Eine genaue bezeichnung des Abos habe ich auch nicht, wird evtl ein spiele oder programm-abo sein, keine ahnung.
    Dann werde ich mal schaun ob ich doch noch was finde bei "cellfish" ;)

  • AW: Welche Firma ist das?


    Hallo, hab auch seit Anfang Mai in meinem T-Mobile EVN diese Gebühren drin.


    Komisch ist nur: wie soll man durch klicken einen Vertrag abschließen können? (habe mal vor 2 Monaten aus Trotz auf die Werbung raufgeklickt, um zu sehn, wie die denn vorhaben, den Nacktscanner auf das iPhone raufkriegen wollen:D). Soweit ich weiß, ist die einzige App-Quelle der Appstore und da kommt sowas mit Sicherheit nicht durch...:p


    Ich werde mich jetzt an den Gebühreneinzieher "Ericsson" wenden. Die ziehen das nur ein, sind also keine Abzocker ;)


    Laut EVN steckt bei mir auch cellfish dahinter, und in Deutschland nochmal die Firma "legion". :gruebel:


    Das kann ja was werden, muss da wohl mal einen paar Leuten in den Firmen unangenehm auf die Finger treten, um die Forderungen in Höhe von 20 Euro nicht bezahlen zu müssen (Tendenz pro Woche um 3,99€ steigend :motz:).

  • AW: Welche Firma ist das?


    CellFish Abo Abzocke!

    Ich bin auch kein Kind mehr, aber mit meinem I-Phone bin ich beim Spielen am 28.07. im ICE auf einen " Cellfish" Werbebanner des Handyscanners gekommen, neugierig geworden bin ich dann,
    als ich von einer vierstelligen Nummer die Bestätigung des Abos bekam. Obwohl ich weder mein
    für den Kauf eines Apps benötigtes Kundenkennwort, noch eine Bestätigung getippt habe!
    Wie ich heute bei Kontrolle der Rechnung festgestellt habe, hat die sofortige Antwort auf diese Nummer,
    mit den Worten Widerspruch, Kündigung etc. offenbar nichts gebracht! Mir sind bis heute zweimal 3,99Euro/Woche für irgendein nicht gewolltes ABO abgezogen worden. Über meinen Vodafone Kundendienst habe ich
    meine ABO-Nummer, und eine Telefonnummer (01805/699973) des Anbieters Cellfish bekommen.
    Der Anruf (von meinem Handy) dort führt durch eine automatisierte Warteschleife, wo man am Ende automatisch kündigen kann - zumindest hoffe ich es jetzt damit getan zu haben! Die Möglichkeit eines persönlichen Gespräches oder eine Firmenadresse gibt es nicht! - nur eine email Adresse ("info@cellfishmedia.de") , an die man sich wenden kann und die ich jetzt für eine zweite, schriftliche Kündigung nutzen werde!
    Das ganze ist natürlich eine riesige Schweinerei, aber bei nicht mal 10Euro Schaden auch nicht wirklich per Anwalt anfechtbar - so dass ich das Geld also abschreiben kann! :motz:
    Wie ich gerade in diesem Forum gelesen haben, passiert es aber zur Zeit wohl öfter!
    Ich werde das ganze jetzt aufbereiten und mal an Akte 2010 schicken - ABO Abzocker mögen sie dort besonders gerne!
    Gruss Kippi

  • AW: Welche Firma ist das?


    Unter der Telefonnr.:01805696673 solltest du cellfish erreichen(weicht von Deienr ab) Laut Userberichten kann man dort(automatisch) kündigen. Das bereits bezahlte Geld ist natürlich weg.

  • AW: Welche Firma ist das?


    ja- habe ich ja auch gepostet das die Nummer cellfish entspricht.

  • AW: Welche Firma ist das?


    Hallo an alle!
    Ich hab beruflich dauernd mit dem Thema zu tun, und kann allen Smart Phone Usern, egal, bei welchem Anbieter, nur dringend empfehlen, diese Mehrwertdienste von Drittanbietern sperren zu lassen. Ein kurzer Anruf beim Mobilfunkbetreiber genügt.
    Diese Trittbrettfahrer nutzen eine rechtliche Grauzone, die hoffentlich bald geschlossen wird.
    Durch eine Sperre gegen Drittanbieter und Mehrwertdienste werden "seriöse" Downloads und Apps übrigens in keiner Weise betroffen!

  • AW: Welche Firma ist das?


    Hallo bekomme jetzt auch seit 2 Monaten den Rotz mich würde brennend intressieren ob die auch drauf antworten wenn man denen eine Email schreibt und was ich noch dazu angeben muss damit sie auch was wissen wem sein Abo sie löschen können die A********** mann mann ey


    MFG Kevin :)

  • AW: Welche Firma ist das?


    ich hab heute auch diese sms bekommen...-.-...jetzt hab ich eine e-mail an die firma geschickt und nun hoff ich das die es kündigen wenn nicht...bin ich echt am arsch..wie lange hat es den bei euch gedauert?

  • AW: Welche Firma ist das?


    Früher musste man-um z.B. versehentlich ein Abo zu abonnieren- z:b. erst auf einen Link in eienbr Mail tippen-oder eine entspr.SMS beantworten. Heute reicht es schon auf einen Button innerhalb eines Apps zu klicken. Letzteres kann passieren wenn man Apps von Drittanbietern- also ncithj vom entsprechenden App Store des Herstellers- runterlädt.
    Mydoo(nicht mydogmbh )soll laut Akte 2011 zu den Abzockern im Video/Abo Bereich gehören.


    Ob es sich hierbei um diese Email Adresse und/oder Telefonnummer handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen- also mal selbst ausprobieren
    1.
    Telefon: 01805 - 69 66 73
    2.
    info@mydoo-gmbh.de

  • AW: Welche Firma ist das?


    Zitat

    Soweit ich weiß, ist die einzige App-Quelle der Appstore und da kommt sowas mit Sicherheit nicht durch...:p


    Das kannst du dir gern einreden, das muss aber noch lange nicht stimmen...


    Um die Apps gratis anbieten zu können, greifen viele Programmierer auf Werbebanner zurück. Wie bei normalen Webseiten auch, können sie meist nur den ungefähren Inhalt der Werbung bestimmen, nicht was genau dann angezeigt wird.


    Dem Appstore bzw. Appel ist es recht Wurst, welche Werbung dann innerhalb der Apps geschalten wird. Die überprüfen nur, ob die App selbst in Ordnung ist, einwandfrei läuft und so weiter. Ist das der Fall, wird sie freigegeben. Der Rest hat nix mit Apple zu tun...


    Wenn ihr euch irgendwelche Apps runterladet, müsst ihr eben aufpassen, wo ihr drauf klickt ;)

  • AW: Welche Firma ist das?


    Legion Telekommunikation GmbH
    Rather Str. 110a
    in D-Dorf.


    MyDoo Gmbh * legion GmbHRather Strasse 110a40476 DüsseldorfDeutschlandSupport: "info@mydoo-gmbh.de"

    hallo erst mal :-)

    ich habe keine sms bekommen und ich weiss auch nicht wie ich zu den abos oder abo gekommen bin.
    auf der startseite von mydoo kommt sofort eine email mit anfrage oder kündigung. habe dies auch direkt und mit sofortiger wirkung dort hin gesendet.
    ob die adresse habe ich im internet gefunden, werde morgen auch umgehend mein handy für drittambieter speeren lassen.
    ich kann es nicht fassen das ich da rein getreten bin, ich pass auf wie ein schiesshubd und bin da sehr genau drinnen. ich bin gespannt wie es weiter geht..... hab einen guten rchtsanwalt der kann dann mal los legen wenn die sich nicht in wallung begeben....

    lg :-)

  • AW: Welche Firma ist das?


    Nicht an Legion schreiben!
    Die verschicken nur ne blöde Standartantwort, daß sie legion sind und nicht MyDoo!
    Mein Onkel hat mir erklärt, das ist so wie wenn man bei Karstadt nen Fernseher kauft und dann sich bei Metro beschwert. :-)
    In den ollen Antwortschreiben von Legion steht drin, man muß an My Doo schreiben, sonst passiert nix.
    O.k., hab mich nochmal hingesetzt und an My Doo geschrieben. Dabei habe ich aber keine Telefonnummer angegeben (ich dachte, die ham die eh!), also noch ein Brief aus Düsseldorf: die brauchen die Nummer von mir, sonst geht nix! Ich hatte keinen Bock mehr auf noch mehr Briefe (und Porto!!!) und hab dann einfach eine e-mail geschrieben - die Adresse stand in dem Brief ja drin.
    Ging alles super schnell dann! Abo war dann gleich gekündigt und ich eine Sorge los!
    Hier für alle nochmal die Adresse:


    My Doo GmbH
    Rather Str. 110a
    40476 Düsseldorf


    oder voll unkompliziert einfach ne mail an: "info@mydoo-gmbh.de"


    So, wie "nur1168" sagt: mailen!!! -alles andere kost nur unnötig Porto! .-) :-) :-)
    Gruß vom MX Timo

  • AW: Welche Firma ist das?


    bei mir wird auch seit kurzem wöchentlich 3,99 abgebucht, habe jetzt "mehrwertdienste bei drittanbietern" sperren lassen. ich habe einen vertrag bei mobilcom und was ich auch übersehen habe: auf meiner rechnung steht die komplette anschrift, telefonnummer und mail von mydoo gmbh!!!!!!!!!! hoffe, dass das mit der sperrung hinhaut, dann müssen sie sich nämlich selbst an den kunden wenden und da kann man dann schon handeln....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!