Welches Antivirus Programm?

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von Lori84, 02.07.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    Ich nutze zur Zeit die kostenlose AntiVir Version, gibt es zur Zeit ein besseres Anti Virus Programm?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Avira AntiVir Classic Freeware gilt als bestes Freeware Programm. Wird regelmäßig upgedated und hat viele frei wählbare Einstellungen.

    Stelle den Experten Modus ein, setze überall Häkchen, wähle update für jeden Tag- dann bist du auf der sicheren Seite.

    Für Spyware kannst du noch die Freeware Ad-Aware benutzen.(Muss aber nicht) Hängt von deinem Benutzerverhalten ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. schnalk

    schnalk New Member

    149
    1
    0
    08.04.2009
    Nexus 6
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    ja sehe ich auch so mit Avira bist Du gut bedient.

    in ct 12 vom 25.5.10 war ein Artikel zu kostenlosen Virenscannern

    Gratis-Virenscanner | c't
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Danke, na da bin ich ja beruhigt, dass ich mir dass richtige ausgesucht habe, ist ja alles nicht so einfach heute ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. TamaraLady

    TamaraLady Guest

    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Reicht Firefox auch aus?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nekkekami

    Nekkekami Guest

    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Firefox ist kein Virenscanner!!!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Razor092

    Razor092 Guest

    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    :D:D:D:D:D:D

    Ich nutze zurzeit Panda Cloud Antivirus bin damit bis jetzt ganz zufrieden.

    lG
    Marvin
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. zerozero

    zerozero Member

    87
    0
    6
    10.12.2008
    Samsung
    Samsung SII
    Prepaid
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Bei mir läuft Avast, vorher hatte ich AntiVir sind für mich die beiden besten kostenlosen Virenscanner.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Am besten ist es wenn man auf seinen Rechner ein Betriebsssystem installiert welches keinen Virenschutz benötigt. Zu empfehlen wäre da ein Linux-Ableger wie Ubuntu,Lubuntu oder Kubuntu.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. YvenBosch

    YvenBosch Guest

    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Mir reicht Malewarebyte, funktioniert gut und hat bisher alles gefunden ...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Ich habe die neue comodo internet security drauf, av-test sagt beste freeware und das hat was zu bedeuten, zumindestens mehr als irgendwelche Test von Chip und co.

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. olivus

    olivus New Member

    8
    0
    0
    19.03.2015
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Ich benutze allerdings die Free Version von Avira.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Riegerich

    Riegerich Banned

    33
    0
    0
    18.09.2013
    hamburg
    HTC
    One M8
    o2
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Ich nutze die kostenlose Version von AntiVir, ich bin auch der festen Überzeugung dass mehr nicht "Not tut".
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Das allerdings ist ein gefährlicher Irrtum, im Bezug auf Firefox und Surfen im Netz. Klar geht das mit Freeware voll umfänglich aber die Haupteinfallstore für Virenschmutz lauern in Flash und Java die über Drittanbieter oder auch Drittanbieter-Cookies diekt mit in den Stream eingebunden werden.

    Grundsätzlich in privatem Modus und ohne Aktzeptanz von Drittanbieter-Cookies hilft hier schon ein Stück weiter, setzt man unter Add-Ons Java und Adobe-Flash auf "Ask to Activate", ist das größte Einfallstor erstmal geschlossen und wird nur auf explizite Aktivierung hin erst aktiv.

    Desweiteren sollten auf jeden Fall die Addons "AdBlock Plus", "Ghostery", "Better Privacy" und der "PrivacyBadger" installiert werden. Das sind auch alles kostenlose aber professionelle Plug-Inns die bei der Absichercung des Browser nicht fehlen dürfen. Wählt man dazu noch das Freewaretool ClamWin für den Check in Outlook z. Bsp. ist auch ohne, teures Virenschmutz-Programm eine sichere Plattform für fast alle Eventualitäten im Netz eingerichtet.

    Es kostet also vergleichsweise wenig, wenn der Verstand bei der Einrichtung Vater des Gedanken war. Wer sich nicht mit der Konfiguration eine sicheren Plattform zurecht findet, sollte dann eben 50 € und mehr für einen Bremsklotz von Kasper-Sky oder MacAffe ausgeben.

    Auf den Defender von Windoof sollte man sich allerdings auf keinen Fall verlassen. Ich habe es noch nie erlebt, das mich das "Tool zum entfernen von bösartiger Programme" von Windoofs vor einer potenziellen Gefahrenquelle gewarnt hätte.

    Allerdings habe ich mit diesem SetUp auch noch nie ein Wochenende oder länger mit der Wiederhrstellung meiner Systeme verbracht, weil ich für Windoof Acronis und für die Mac´s eine Airport Basis und TimeCapsule nutze. Das allerdings sind z. T. teure Sicherungsmaßnahmen, die eigentlich nichts mit Vorkehrungsmaßnahmen gegen der Befall von irgendwelchem Virenschmutz zu tun haben.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Seitdem Adobe Flash mit seinen eweigen Sicherheitslücken in den Medien präsent ist, habe ich den deinstalliert. Bisher kann ich z.B. auch YouTube-Videos trotzdem sehen (Firefox und Chrome) und vermisse des Flashplayer nicht.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Seit HTML 5 ist der Müll von Adobe auch völlig überflüssig, aber das vermittle mal dem Mainstream, der an jeder Ecke aufgfordert wird, für irgendwelche Banner und Werbe-Adds den Flickenteppich zu installieren.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Funkkönig

    Funkkönig New Member

    22
    0
    0
    24.04.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Kaspersky zieht mir viel zu viel Systemleistung. Ich will jetzt bald umsteigen. Ich würde mir gerne Norton zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Norton gemacht (ständige Systemabstürze), das war allerdings schon zu Windows ME Zeiten, ist also über 10 Jahre her. Seitdem habe ich Norton nie wieder angerührt. Die aktuellen Erfahrungsberichte im Netz sind aber auch nicht gerade berauschend, auch gerade im Vergleich Kapersky vs. Norton:
    norton erfahrungen - Google-Suche
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Riegerich

    Riegerich Banned

    33
    0
    0
    18.09.2013
    hamburg
    HTC
    One M8
    o2
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Ich muss meine Meinung revidieren. Über meinen Mail-Account wurde SPAM verschickt (Trojaner), AntiVir hatte nichts gefunden. Dann habe ich Emsisoft rüberlaufen lassen und der hat exakt den verantwortlichen Trojaner auf anhieb gefunden... und ich dachte man braucht nicht mehr :/
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. jamy1

    jamy1 New Member

    30
    0
    0
    06.04.2015
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Als Windows User würde ich Microsoft Security Essentials nutzen. Das Programm ist eigens für Windows konzipiert, schlank und kostenlos. Es stört auch nicht durch nervende PopUps und funktioniert einwandfrei...
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. nummy

    nummy New Member

    42
    0
    0
    25.06.2015
    Student
    Andere
    Android
    Welches Antivirus Programm?
    AW: Welches Antivirus Programm?

    Ich benutze kein Antivirus Programm und bin glücklich :) Wenn ich aber eins brauche - BitDefender oder Avast.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Antivirus Programm
  1. Tscheck
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.556
    Edebeton
    21.01.2013
  2. robert_
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.181
    yBO
    20.07.2017
  3. Jambo6112
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.689
    Kirschpudding
    12.01.2017
  4. SteffenSamu

    Welches Tablet?

    SteffenSamu, 02.05.2016, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.524
    Dominik1909
    06.10.2016
  5. vitaminos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.688
    prepaid.
    06.05.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Microsoft lumia ds 640 virusschutz