Welches Betriebsystem

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Unregistriert, 21.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Welches Betriebsystem
    Hallo liebe Leute,
    ich benutze momentan ein nokia x6 (symbian belle), hab nicht befriedigende windows phone 8 Erfahrung, und schaue mich gerade nach etwas neuer um. Ich hab keine Lust irgendwelche Apps zu installieren um Features welche Anno 2007 (Nokia S40) onboard waren zu erhalten.

    Was ich unbedingt nativ brauche:
    Sprachaufzeichnungen
    Sms/Kontakt/Bildersicherung
    alles bitte ohne Cloud und direkt auf dem Rechner.

    Schön wäre ein Wecker,
    und vielleicht die Möglichkeit Tinder+WhatApp, wobei die S40 Funktionenwichtig sind.

    Ich bin offen für alles Jola, Blackberry, Meego, IOs (wenns ohne Applerechner geht), Android (gehackt, google ist mir zu neugirig), Windows phone 10? (auf 8 konnte ich das was ich wollte nicht ohne Cloud, Windows phone 7 nicht ausreichend getestet), Linusbased? alles was es so gibt.

    Irgendwelche Vorschläge was ich mir mal genauer anschauen sollte
    Dankeschön.
    Gruß
    Peter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Betriebsystem
    Gebraucht oder neu...? Das was Du favorisierst ist genau so tot wie S40, S60-3th S60-5th, Symbian und Windows Phone. Gängig ist Android, I-OS vielleicht noch BlackBerry und dann kommen schon die Exoten.

    Wenn dann noch das Überflüssige auf das Nutzlose trifft, scheidet das Blackberry schon aus Sicherheitsgründen aus. WhatsApp und Tinder macht auf einem BB absolut keinen sein. Das ist ähnlich wie Samsung und "Knox". Android funktioniert nur noch mit Root ohne Google-Drive als Backup. Bei I-OS besteht kein Zwang zum nutzen der I-Cloud. iTunes lässt immer noch Off-Line Sicherungen zu.

    Für Deine Präferenzen habe ich keine sinnvollen Vorschläge.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Welches Betriebsystem
    Nicht nicht zwingend neu, kann mir auch was aus der Bucht schießen. Kann das N9 das? Ich hab halt kein Bock mir ein neues zu holen, dann wie bei Windowsphone 8 10 verschieden Apps zu installieren um dann ernüchternd feststellen zu müssen, das keine das kann, was ich will. Traurig das 2017 die Handys nicht mehr das können was sie ab 2007 ab Werk konnten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Welches Betriebsystem
    Danke auf jeden Fall, ich eröffne noch eine neue Anfrage weil mir eine bessere überschrift eingefallen ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Betriebsystem
    Das N9 ist immer noch etwas für Individualisten, wie das One+ 2 mit Kali.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.302
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches Betriebsystem
    Ede-Frage: Android muss doch nicht zwingend über Google Drive gesichert werden oder? Ein Backup ist doch auch über den PC oder Samsung Smart Switch.möglich-mache ich selbst mit dem aktuellen S7 noch so.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Betriebsystem
    Nö..., es geht auch immer noch mit MyPhoneExplorer, doch wer macht sich denn den Aufwand noch...! Hand auf´s Herz...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.302
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Welches Betriebsystem
    Naja- stmmt schon- nur wer möchte ja ohne Google Backup auskommen wenn ich es richtig verstehe.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.280
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Welches Betriebsystem
    BlackBerry dürfte keine wirkliche Alternative sein, wenn WhatsApp, Tinder und Co. gewünscht werden. Ältere Nokias mit Symbian, S40 und dergleichen auch nicht - WhatsApp stellt ja für diese Systeme den Betrieb in Kürze ein oder hat es zum Teil schon.
    Sowas funktioniert dann nur noch, wenn man auf Apps und dergleichen verzichten kann. Ansonsten bleiben nur die "großen Namen".
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Welches Betriebsystem
    Wenn der Preis keine so große Rolle spielt, ist das Fairphone eine Lösung. Das gibt es mit dem Original-Android, aber auch mit einer Google-Freien open-Android-Version. Beides zwar die 5.1, aber Fairphone liefert noch Fehlerkorrekturen aus.
    Und man kann auf Wunsch sogar den Maemo-Nachfolger SailfishOS von Jolla draufpacken (Adaptations/libhybris/Install SailfishOS for fp2 - Mer Wiki).
    Problem ist hier nur, daß es erst im Mai neue Geräte gibt und die 520 Eur nicht wenig sind.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Betriebsystem
  1. robert_
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.281
    yBO
    20.07.2017
  2. Jambo6112
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.777
    Kirschpudding
    12.01.2017
  3. SteffenSamu

    Welches Tablet?

    SteffenSamu, 02.05.2016, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.566
    Dominik1909
    06.10.2016
  4. vitaminos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.735
    prepaid.
    06.05.2016
  5. vegeta29
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.914
    Angela1966
    02.02.2016

Diese Seite empfehlen