Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne & Handyvideos" wurde erstellt von Webmaster, 24.05.2004.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.384
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    Nicht alle Handys spielen alle Klingeltonformate ab. Hier mal eine Liste wie meine Kentnisse sind:

    *.mid
    Diese Dateien können fast alle Polyphon-Handys abspielen. Der Klang kann jedoch von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

    *.mmf
    Diese Töne werden von Siemens und Samsung Handys abgespielt.

    *.wav
    Klingeltöne in diesem Format werden von einigen Nokias und Siemens Geräten unterstützt, sowie von Sagem Handys.

    *.amr

    *.imy
    Diese werden von Sony Handys unterstützt, zum Beispiel das T610.


    Falls ich etwas falsch aufgezählt habe oder es Ergänzungen gibt, antwortet bitte, werde es dann gegebenenfalls ergänzen!

    Bye Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    SP-MIDI, SMF, MFI, ADPCM, MIDI, MP3, WAV, SMAF, MFI , AAC, iMelody

    das sind die Formate, die mir im moment als Klingeltöne bekannt sind.

    MfG Mikromania
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.384
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    Klingelton Formate

    HI,

    wäre super wenn du posten könntest für welche Handymarke das ganze funktioniert, falls du es weißt :roll:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. swissom

    swissom New Member

    2
    0
    0
    25.03.2008
    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    AW: Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

    Ja das wäre super.
    Hab gerade das problem, dass meine Freundin en .acc klingelton gedownloaded hat und den nicht abspielen kann....
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biehler

    Biehler Guest

    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    AW: Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

    Hi,
    find grad keinen besseren Platz für den Post.
    Folgendes:
    Ich hab ein SMS Guthaben auf SMStrade. Da kann man auch Binäre Nachrichten verschicken.
    Weil ich jemand bin, der gerne alles mögliche ausprobiert (siehe Homepage^^), würd ich das auch mal gern testen.

    Problem dabei:
    ich hab keinen Peil, wie das gehen soll^^

    ich weis z.b. noch nicht, welches Dateiformat mein Siemens A50 unterstützt.
    Selbst wenn ich dies jetzt wüsste, weis ich nicht, ob die Datei einen speziellen Header benötigt oder speziell kodiert sein muss.
    Deshalb wollt ich hier mal nachfragen in der Hoffnung dass mindestens ein Profi dabei ist, der mir helfen kann :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. affenmaul

    affenmaul Guest

    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    AW: Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

    Das Modell unterstützt lediglich das MIDI Format bei Tönen

    Mit binären Nachrichten meinst du die Unterstützung von Logos, Bildmitteilungen, Klingeltöne ect? was genau möchtest du denn wissen? Wie man MMS verschickt(Bildmitteilung) ?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biehler

    Biehler Guest

    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    AW: Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

    OK thx schonmal!

    Naja MMS kann mein Handy ned^^
    Ne, man kann ja über ne normale SMS Logos, Bilder, Töne und Spiele verschicken.
    Dass diese Dateien ein bestimmtes Format haben müssen (bei Tönen im Falle vom A50 also MIDI), ist klar.
    Aber ich kann ja schlecht einfach eine Midi nehmen, den Inhalt ins SMS Formular kopieren und an meine Nummer senden?
    ich brauch doch bestimmt einen Sendungsheader oder irgendwas in die Richtung?
    Damit das Handy überhaupt erkennt, um was es sich handelt.
    Oder reicht da der normale Dateiheader, den wahrscheinlich jedes Dateiformat hat?

    Hoffe, du verstehst mich :)

    hab bereits den Betreiber von SMStrade angeschrieben, aber ob sich halt dieser so auskennt?!
    Wer weis^^
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. affenmaul

    affenmaul Guest

    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    AW: Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

    Soetwas kannst du nur per EMS versenden.
    Der EMS ( Enhanced Messaging Service) ist eine Erweiterung der SMS . In den Text können kleine vordefinierte Grafiken, Bilder und Töne eingebunden werden. Das Handy des Empfängers muss dazu ebenfalls EMS-fähig sein. Dieser Service ist jedoch nicht zu vergleichen mit der MMS .


    Das Siemens ist EMS fähig. Müsste ansich in der Anleitung stehen, wie dann der Bild/Ton Versand erfolgt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Biehler

    Biehler Guest

    Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?
    AW: Welches Handy Modell unterstützt welches Klingelton-Format?

    Danke, EMS ist ein gutes Stichwort. Weis ich wenigstens, nach was ich suchen muss.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Handy Modell
  1. Jambo6112
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.776
    Kirschpudding
    12.01.2017
  2. vegeta29
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.914
    Angela1966
    02.02.2016
  3. -Freshy-
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.504
    marabu
    30.07.2015
  4. celina20
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.551
    celina20
    12.09.2014
  5. FraSchneZue
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.184
    textilfreshgmbh
    10.03.2014

Diese Seite empfehlen