Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von mattad, 25.08.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. mattad

    mattad Member

    35
    0
    6
    20.01.2010
    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    Ich beziehe derzeit noch die 3 Informationen Tel + DSL + TV aus verschiedenen Quellen
    will aber diese in einem Paket zusammenführen.

    Da stellt sich mir die Alternative: sollte man das Ganze über den Kabel-Anbieter Unity Media oder die Dt.Telekom mit Ihrem "Entertainment" Paket beziehen?

    Preis ist wichtig aber nicht das allerwichtigste. Stabilität, Kundenfreundlichkeit und Zusatzpakete (z.B. Telefon FLatrates für das Ausland) sind wichtig.

    Schafft z.B. das Telefonkabel wirklich alles gleichzeitig zu transportieren oder kommt z.B. das TV Bild verrauscht an?

    Wer kann mir da Entscheidungshilfe geben.

    Danke
    Matthias
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    Ist bei dir VDSL verfügbar?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Hairo74

    Hairo74 New Member

    19
    0
    0
    26.08.2012
    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    wir selber haben vdsl der telekom, das ist sehr gut, aber tv nicht darüber. deswegen kann ich da keine aussage von mir persönlich treffen
    aber, ich kenne jemanden der hat über kabel deutschland alles, also dsl+ tv+ tel und da war nie die rede von verrauscht... und ne andere freundin von mir hat über die telekom dieses paket und da wars auch immer alles schick.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    hallo,

    wenn an deinem standort vdsl zur verfügung steht dann hast auch keine probleme. beim rosariesen ist es sogar voraussetzung, ansonsten kannst "entertainmant" gar nicht über die dsl-leitung buchen nur über satellit, also vorher richtig erkundigen...
    ansonsten denke ich schon das du bei der telekom gut aufgehoben bist, wobei ich eben zu den anderen anbieter(n) keine wertung habe und deswegen auch keine meinung abgeben kann.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.140
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    Hallo

    Entertain gibts bei der Telekom auch mit einem normalem DSL 16000 Anschluss, nennt sich DSL 16 Plus. Das ist die Mindestbandbreite für Entertain.

    Bei einem DSL-Anschluss hat man eine "eigene Leitung" für sich von der Vermittlungsstelle bis zu sich nach Hause. Die verfügbare Bandbreite kann man für sich alleine nutzen.

    Bei Kabelanschlüssen muss man sich die Bandbreite mit mehreren Nutzern teilen. Man darf sich da nicht von der Werbung blenden lassen. Kabel DSL ist wie Internet per Mobilfunk ein Shared Medium. "Bis z.b.32000 kbit/s ist die gesamte Bandbreite die mehreren Nutzern in der Straße zur Verfügung steht. Da kann es schon mal vorkommen, das die erzielten Downloadraten wesentlich Niedriger sind.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    hallo,

    danke @prepaid... für deinen nachtrag, das mit dem "DSL 16 Plus" wußte ich nicht, bin wieder ein stück schlauer;).

    hier muß ich dir aber wiedersprechen, ist definitiv nicht so. wäre zwar super für mich und sehr viele andere wenn es so wäre, aber sicherlich für den endverbraucher unbezahlbar...
    wäre ja wahnsinn was da für ein aufwand zu betreiben wäre wenn für jeden einzelnen haushalt eine eigene leitung verlegt werden müßte...

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.140
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    Also das Kupferkabel was von der Vermittlungsstelle bis nach Hause in der Erde liegt ist in der Regel ein Kupferkabel, das von der Deutschen Bundespost irgendwann in den 60er oder 70er Jahren verlegt wurde. Damals hatten die Leute ja nur Festnetztelefon über die Post. Man hatte seinen eigenen Anschluss mit Rufnummer. Genau auf dieses dünne Kupferkabel wurde Später irgendwann um das Jahr 2000 damit angefangen zusätzlich zum Telekom Festnetzanschluss DSL aufzuschalten.

    Meist ist die Vermittlungsstelle irgendwo im Nachbardorf oder Ort bzw. Stadt und wird in die jeweiligen Straßen bis zu einem Verteiler geführt, von daher geht wieder ein Kabel zu deinem Haus. Im Grunde hat man schon eine eigene Kupferleitung bis zu sich nach Hause.

    Die verfügbare Bandbreite steht dir in der Regel für dich alleine zur Verfügung. Meist gehört das Netz der Telekom und die vermietet dann noch Ports an andere Anbieter. Sogenanntes Bitstream DSL.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    hallo,

    interessantes zum thema mit ausführlicher beschreibung gibt`s hier "klick mich..." (aufgrund des umfanges verlinke ich auf ein fremdforum!).

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. r.schmitt

    r.schmitt Guest

    Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment?
    AW: Welches Tel+DSL+TV Paket ist besser: Unity Media Kabel oder Telekom Entertainment

    Hallo,
    hier hab ich mein Handy gekauft, daher weiß ich, dass der Laden ganz ok ist. Da kannst du die Leistungen der verschiedenen Anbieter untereinander sehen und auch gleich die Verfügbarkeit prüfenInternet + Telefon + TV Vergleich | Top Tarife bei preis24

    Ich persönlich habe ziemlich gute Erfahrungen mit Unitymedia gemacht. Allerdings wohne ich ziemlich zentral in der Stadt wodurch das vermutlich nicht so ganz repräsentativ ist. Allerdings muss ich dem Vorredner zustimmen, die Leitung ist niemals so schnell wie die Werbung verspricht, Auswirkungen habe ich aber bisher nicht gespürt
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Tel+DSL+TV Paket
  1. robert_
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.267
    yBO
    20.07.2017
  2. Jambo6112
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.771
    Kirschpudding
    12.01.2017
  3. SteffenSamu

    Welches Tablet?

    SteffenSamu, 02.05.2016, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.560
    Dominik1909
    06.10.2016
  4. vitaminos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.730
    prepaid.
    06.05.2016
  5. vegeta29
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.910
    Angela1966
    02.02.2016

Diese Seite empfehlen