Wetter-App klaut Strom

Dieses Thema im Forum "Nokia E7 Forum" wurde erstellt von GZMatze, 20.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. GZMatze

    GZMatze Guest

    Wetter-App klaut Strom
    Hallo Forum,
    habe mir vor kurzem ein E-7 zugelegt (Symbian Belle Refresh). An sich klasse Teil, nur ein Programm nervt. Vielleicht ist das Problem ja bekannt.

    Sachverhalt:Nachdem ich mir den BatteryMonitor heruntergeladen und installiert habe, stellte ich fest dass im Hintergrund (Background) "Wetter" Strom zieht (mit einem kleines Icon, in der Mitte ein roter Punkt). Das sind knapp unter zehn Prozent pro Tag. Nur: Die Wetter-App, die vorinstalliert war, hatte ich zwar irgendwann mal zwar gestartet, aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Drückt man die Menü-Taste lange, ist da auch nichts im Task-Manager zu sehen. Das Wetter-Widget habe ich ebenfalls nicht mehr on. Ich stehe vor einem Rätsel und hoffe auf Lösungsvorschläge
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Hallo,

    deinstallier die App doch einfach wenn du sie e nicht nutzt/brauchst.
    Wenn du das nicht willst dann starte die App und stell sie auf manuell synchronisieren...
    Eine Frage aber doch, bist du dir sicher das dir die Batterieapp den aktuellen oder evtl. den möglichen Verbrauch anzeigt?

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GZMatze

    GZMatze Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Danke für die blitzschnelle Antwort, aber auf die Idee mit dem Deinstallieren bin ich schon gekommen. Nur leider taucht das Programm in der Liste der bereits installierten Apps unter Menu-->Einstellungen-->Installationen nicht auf.

    bist du dir sicher das dir die Batterieapp den aktuellen oder evtl. den möglichen Verbrauch anzeigt?

    Naja, da gibt ja mehere Punkte: Ganz links oben steht "Estimates", also Schätzung. "Wetter" taucht aber beim mittleren Punkt unter "Statistics"/Top energy consumers/Today auf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Hallo,

    schau mal unter Menue-Programme ob du da die App findest. Wenn ja dann wähl sie an und deinstallier sie über "Optionen" oder durch ein längeres drücken auf das Icon

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. GZMatze

    GZMatze Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Menü-->Programme gibts bei mir nicht
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Aber die App selber muss ja irgendwo im Menü zu finden sein, dann dort wie Proof gesagt hat, vorgehen...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. GZMatze

    GZMatze Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Ja, im Hauptmenü sehe ich sie. Aber beim längeren Drücken aufs Icon habe ich nur die Wahl zwischen "Zur Startansicht hinzufügen", "in Ordner verschieden" und "Anordnen".
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Hallo,

    evtl. hilft dir das hier "klick mich..." weiter.

    hier "klick mich..." gibts einen Uninstaller der angeblich für alle Symbianversionen zu gebrauchen ist...ich kenn das Ding nicht, daher keinerlei Support oder Garantie, weder für den Download des Programmes noch für das Progi selber...!!!

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. SonyX

    SonyX Guest

    Wetter-App klaut Strom
    AW: Wetter-App klaut Strom

    Gute Anleitung zum deinstallieren.
    Du bist dir aber sicher, dass die Batterie-App dir da auch wirklich die richtigen Werte ausgibt?
    Hast du die Wetter App mittlerweile gelöscht?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wetter App klaut
  1. stephan3572
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.063
    stephan3572
    13.02.2016
  2. zwickelzwockel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.013
    zwickelzwockel
    20.08.2014
  3. herlit
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.606
    textilfreshgmbh
    28.09.2014
  4. Jo17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.672
    proofman
    04.01.2013
  5. D@vid
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.391

Diese Seite empfehlen