Whatsapp-Chat sichern: Lumia 800

Dieses Thema im Forum "Lumia 800er-Serie" wurde erstellt von Unregistriert, 23.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Whatsapp-Chat sichern: Lumia 800
    Hey Leute,

    Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens ein letztes Mal zu lesen.

    Also habe ich mich heute voller Elan an die Arbeit gemacht, um dann festzustellen zu müssen, dass Windows 7-Phones nicht mehr von Whatsapp untersützt werden.

    Ich habe schon versucht mittels Änderungen innerhalb des Regestrierungs-Editors auf den
    internen Speicher zuzugreifen, um dort auf mögliche Backups zu stoßen - leider vergebens.
    Das Handy wird zwar als "externe Festplatte" erkannt, aber es werden keine Dateien angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, entweder auf den internen Speicher zuzugreifen oder die Sperre "Leider unterstützt Whatsapp dieses Telefon nicht mehr" zu umgehen.

    Danke und liebe Grüße :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Whatsapp-Chat sichern: Lumia 800
    Läuft WhatsApp denn noch auf dem Phone? Steck eine SIM-Karte rein und lass Dir die Unterhaltungen als *.txt an eine gültige E-Mail Adresse schicken.

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Whatsapp-Chat sichern: Lumia 800
    Wenn WhatsApp auf dem Gerät nicht mehr aktiv läuft oder/und die Nummer mittlerweile auf einem anderem Gerät aktiv ist, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit "alte Chats" auf dem Gerät zu lesen.

    Falls in WhatsApp die regelmäßige Sicherung von Chats auf Microsoft Drive aktiviert hast, kannst du die Chats auf einem anderem Windows Mobile 8.1 Gerät wiederherstellen. Besorge dir so ein Gerät, tippe deine Microsoft Kontodaten ein. Installiere Whatsapp und stelle die Sicherung aus der Datenwolke (wenn vorhanden) wieder her. Vorraussetzung dazu ist, das du auch noch über die Mobilfunknummer verfügst, über die WhatsApp vorher Registriert war. Mit dieser Nummer musst du WhatsApp auf dem neuerem Windows wieder registrieren.

    Ein Windows 8.1 Gerät z.b Nokia 630 gibt es günstig bei Ebay für ca. 30 bis 40€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp Chat sichern
  1. Heiko SE
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521
    textilfreshgmbh
    13.08.2017
  2. Fussel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    546
    Edebeton
    03.05.2017
  3. schepp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    935
    prepaid.
    07.09.2016
  4. Gienie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    722
    textilfreshgmbh
    20.08.2016
  5. Sepi45
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.647
    Kirschpudding
    19.05.2016

Diese Seite empfehlen