Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit

  • Hallo liebes Mobilfunk-Talk Forum! Ich habe im Moment ein Soyn Ericsson K800i und bis super zufrieden mit Akkulaufzeit, Kamera, Bedienung. Allerdings hat es kein Wlan und ist mit 22 mm deutlich zu dick. Deswegen suche ich ein neues Handy mit folgenden Kriterien:


    Wlan
    Whatsapp kompatibel
    Bluetooth
    Display mindestens 2,3“
    Maximalmaße: 130 x 65 x 10 (soll in auch in enger Hose nicht stören)
    Lange Akkulaufzeit (mindestens 5 Tage)
    Kamera (mindestens 3 Megapixel)
    3,5 mm Klinkenanschluss (muss nicht)
    Robust
    Schnelle Datenverarbeitung (keine Ladebalken,Laggs)
    Preis egal



    Es muss kein Smartphone sein, mir gefallen einfache kleine Handys wie das Nokia 206. Großen Wert lege ich auf sehr lange Akkulaufzeiten. Es soll bei moderatem Gebrauch (pro Tag: 5min Anruf+5 Nachrichten+1h Kopfhörer Musik) mindestens 5 Tage ohne Laden durchhalten. Ich muss immer erreichbar sein für Anrufe, Wlan sollte auch immer an sein sofern in Reichweite (für Whatsapp).
    Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich freuen :)

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Hallo


    Also mit 5 Tagen ohne Aufladung, das wird Schwierig. Die alten Nokias haben das ohne Probleme hinbekommen. Bei den heutigen einfacheren Geräten die Whatsapp fähig sind, fallen mir nur die Nokias mit S40 Betriebssystem ein.


    Nachfolgend mal eine Auflistung von WhatsApp unterstützten S40 Geräten.



    Gruß prepaid.

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Mein Vati hat das Nokia Asha 301 und schafft eine Woche und nutzt darauf whats App. WLAN hat es leider nicht.


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Also mein K800i schafft sogar 7 Tage, da muss es doch was geben, dass Wlan+Whatsapp hat und 5 schafft Oo.
    Habe jetzt mal ne Liste erstellt von möglichen Kandidaten (die laut whatsapp homepage kompatibel sind und wlan haben). Werde noch aussortieren, wenn ich Zeit habe. Wichtigstes Kriterium ist Akkulaufzeit.


    Nokia E 52
    Nokia E66
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110
    Sony Ericsson G900

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Na ja, also da das Nokia Asha 206 maximal nur Edge (oft ist aber nur GPRS verfügbar), wirst du nicht viel Freude dabei haben. Ich hatte das Handy. Von Samsung gibt es durchaus Einsteigersmartphones um die 50 EUR.

  • Das K800i ist ein Uralt Telefon und nicht WhatsApp fähig. Die alten Geräte hatten alle eine wesentlich bessere Akkulaufzeit.(Die mussten ja kaum Datenverbindungen aufbauen) Bei den einfacheren Geräten ist heute nur noch Nokia übrig, die das können. Bei Samsung sieht es Dünn aus. WhatsApp baut bei den S40 Geräten eine dauerhafte Datenverbindung auf, das braucht Akku. Dann kommt es noch drauf an ob man im Gsm oder Umts Netz eingebucht ist. Im Gsm Netz ist die Laufzeit wesentlich länger.

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Hab die Begriffe GSM, UMTS, EDGE GPRS mal bei Wikipedia nachgeschaut. So wie ich das verstehe unterscheiden diese Techniken sich hauptsächlich in den Datenübertragungsraten(kbit/s). Und heisst das jetzt, je weniger kbit/s, desto weniger Akkuverbrauch? Ist das für mich überhaupt wichtig, wenn ich nur Whatapp über Wlan betreibe?
    Vllt könnte ich Wlan auch immer per shortcut aus/an machen um Akku zu sparen (also nur kurz an um whatapp nachrichten zu checken und wieder aus). Wäre halt extrem nervig, aber wenns nicht anders geht...


    Update Liste:
    Nokia E 52
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Hab die Begriffe GSM, UMTS, EDGE GPRS mal bei Wikipedia nachgeschaut. So wie ich das verstehe unterscheiden diese Techniken sich hauptsächlich in den Datenübertragungsraten(kbit/s). Und heisst das jetzt, je weniger kbit/s, desto weniger Akkuverbrauch? Ist das für mich überhaupt wichtig, wenn ich nur Whatapp über Wlan betreibe?
    Vllt könnte ich Wlan auch immer per shortcut aus/an machen um Akku zu sparen (also nur kurz an um whatapp nachrichten zu checken und wieder aus). Wäre halt extrem nervig, aber wenns nicht anders geht...


    Update Liste:
    Nokia E 52
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Hab die Begriffe GSM, UMTS, EDGE GPRS mal bei Wikipedia nachgeschaut. So wie ich das verstehe unterscheiden diese Techniken sich hauptsächlich in den Datenübertragungsraten(kbit/s). Und heisst das jetzt, je weniger kbit/s, desto weniger Akkuverbrauch? Ist das für mich überhaupt wichtig, wenn ich nur Whatapp über Wlan betreibe?
    Vllt könnte ich Wlan auch immer per shortcut aus/an machen um Akku zu sparen (also nur kurz an um whatapp nachrichten zu checken und wieder aus). Wäre halt extrem nervig, aber wenns nicht anders geht...


    Update Liste:
    Nokia E 52
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Wollt ich auch grad schreiben... Es ist für Akkulaufzeit nicht ganz unerheblich, ob das Gerät lediglich zum Telefonieren und simsen Kontakt zum Netz aufbaut oder ob es - wie bei modernen Smartphones und auch bei der reinen Whatsapp-Nutzung - quasi ständig Anfragen sendet, um zu erfahren, ob was neues vorliegt. Anders funktioniert diese Push-Benachrichtigung nämlich nicht ;) Die Handys fragen in regelmäßigen Abständen im Netz ab, ob was neues rein gekommen ist. Du kannst ja mal überlegen, wer länger ohne Erschöpfung durchhält: Der Mitarbeiter, der den ganzen Tag an seinem Schreibtisch sitzt und vom Empfang ein Telefonat erhält, wenn eine neue Nachricht für ihn eintrifft oder der andere, der aller 2 Minuten die 50 Meter zum Empfang gehen und nachfragen muss und eben wieder abzieht, wenn es nichts neues gibt ;)

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Ok, dann kann ich ja Wlan ab und zu ausmachen (z.B. nachts) um Akku zu sparen. Was meint ihr welches der folgenden Handy in der Praxis am längsten durchhällt?


    Aktualisierte Liste:


    Nokia E 52
    Nokia 5630
    Nokia 5730
    Nokia 6710
    Nokia E75
    Nokia C3-01
    Samsung I7110

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Werde mir wohl das E52 hohlen, aber das braucht dann direkt Firmwareupdate. Normal direkt mit Wlan übers Handy oder über PC mit Nokia Suite. Weiß jemand ob das noch mögich ist?

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Also nachdem ich in den letzten Tagen ein Samsung S3 mini testen konnte, kann ich definitiv sagen: Ich komm gar nicht klar mit touchepad handys!^^
    Der Akku war superschnell down obwohl ich alle möglichen Dienste ausgeschaltet hatte, einfache Sachen wie Anrufe bedürfen aufwändigem Rumgewische, fürs Tippen sind meine Finger zu dick (erwische immer falsche Buchstaben,da kein Druckpunkt) und man kann einfach nichts blind machen :(
    Ich bin immer noch am Nokia E52 interessiert, aber etwas verunsichert wegen der vielen Mängelmeldungen im Netz. Deswegen hab ich mich mal in Richtung Samsung und Sony umgeschaut und 2 heisse Kandidaten entdeckt, was meint ihr zu denen?


    Samsung i7110
    Sony Elm

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Bei älteren BlackBerrys muss jedoch beachtet werden, dass die in der Regel nicht mit einer normalen Internetflat nutzbar sind, sondern eine zusätzliche BlackBerry-Option benötigen. Mittlerweile ist diese nicht mehr bei allen Anbietern verfügbar und wenn in der Regel kostenpflichtig.


    Wenn ein BlackBerry in die Auswahl kommt, dann nur eines der neueren Modelle mit BB OS 10, also Q5, Q10, Z10 oder Z30.

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Bei älteren BlackBerrys muss jedoch beachtet werden, dass die in der Regel nicht mit einer normalen Internetflat nutzbar sind, sondern eine zusätzliche BlackBerry-Option benötigen. Mittlerweile ist diese nicht mehr bei allen Anbietern verfügbar und wenn in der Regel kostenpflichtig.


    Wenn ein BlackBerry in die Auswahl kommt, dann nur eines der neueren Modelle mit BB OS 10, also Q5, Q10, Z10 oder Z30.


    Ich nehme an normale Internetflat bezieht sich auf Internet fürs Handy egal wo/egal wann. Ich möchte aber NUR WLAN nutzen. Alle anderen Zugangspunkte werden gelöscht, damit whatapp sich nur verbinden kann, falls ich WLAN habe. Spielt diese Blackberry-Option für mich dann überhaupt eine Rolle?

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Keine Ahnung, ob die auch für den Zugang via WLAN notwendig ist. Ist schon ne Weile her, dass ich damit zu tun hatte. Problem bei den älteren BlackBerrys ist der Umweg über die BlackBerry-Server, der von vielen Anwendungen gegangenwird. Gut möglich, dass das auch bei WLAN so ist.

  • AW: Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit


    Keine Ahnung, ob die auch für den Zugang via WLAN notwendig ist. Ist schon ne Weile her, dass ich damit zu tun hatte. Problem bei den älteren BlackBerrys ist der Umweg über die BlackBerry-Server, der von vielen Anwendungen gegangenwird. Gut möglich, dass das auch bei WLAN so ist.


    Ok,vielen Dank. Tendiere im Moment eh mehr Richtung Samsung i7110. Mein Vater hat das U800 (was ja sehr ähnlich ist vom Aussehen) und das sieht superedel aus mit dem polierten Alu :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!