Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von DaDo, 15.04.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. DaDo

    DaDo Guest

    Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität
    Hi zusammen,
    ich liebe ja die Whatsapp Status-Funktion. Aber alle Bilder die ich dort hochladen sehen qualitativ so schlecht aus. Das Original ist scharf, aber sobald ich es veröffentlicht habe wird es unscharf und sieht dadurch absolut nicht gut aus. Ich benutze ein iPhone 7 mit allen aktuellen Updates. Versucht einer meiner Freunde das gleiche Bild mit z.B. einem Samsung in den Status zu laden, sieht das Bild bei ihm super aus. Ich kann mir das nicht erklären. Wisst ihr Rat? :)

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. stchecke

    stchecke Member

    210
    2
    18
    25.11.2015
    Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität
    Schonmal probiert das Foto direkt vom whatsapp ordner zu öffnen?
    Weil dann kann sein das z.b die proportionen vom Bild falsch berechnet werden also ein Bug in der App
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DaDo

    DaDo Guest

    Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität
    wie meinst du das?
    Ich öffne "Mein Status" und wähle dann von dort ein Bild aus meiner Camera Roll. ... beim einstellen sieht's noch scharf aus, aber sobald es gepostet ist ist es unscharf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.481
    40
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität
    dein statusbild wird ja nur als "mini"bild bei dir angezeigt, nur der kontakt,der dich gelistet hat kann es als vollbild anzeigen lassen.frage deshalb mal einen deiner kontakte ob das bild scharf ist. was meinst du mit statusbild posten?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DoDa

    DoDa Guest

    Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität
    hi - mit statusbild meine ich die whatsapp status "story" ... wo man ein bild posten kann, was 24h für meine kontakte zu sehen ist. wenn ich dort ein bild poste sehen es auch meine kontakte unscharf. obwohl unscharf wahrscheinlich der falsche ausdruck ist ... es ist eher verpixelt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.481
    40
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsapp - Mein Status-Bilder schlechte Qualität
    Einzige Erklärung-die Bilder werden extrem stark kompromiert um Speicherplatz zu sparen. Das macht beispielsweise auch facebook so um zu vermeiden, das Bilder in ungebrenzter Größe versendet werden. Versuch es mal mit einem Bild in Standardgröße oder mit weniger Auflösung der Kamera, dann wird nicht so stark kompromiert, weil die Datei kleiner wird.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsapp Mein Status
  1. Elke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    833
    Elke
    06.01.2018
  2. tuna94
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.353
    Kirschpudding
    21.06.2016
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    151
    textilfreshgmbh
    16.04.2018
  4. Mex99999
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    189
    textilfreshgmbh
    14.04.2018
  5. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    890
    Biffle
    26.02.2018

Diese Seite empfehlen