WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    """dass sie nach einem Update der App die Mitteilung bekamen, die kostenlose Testphase sei vorüber und das WhatsApp für die Zahlung einer Jahrespauschale von 0,99 US-Dollar wieder freigeschaltet werden kann."""


    Würde ja bedeuten, wenn whatsapp läuft, dann die finger von einem Update lassen.

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    ...Würde ja bedeuten, wenn whatsapp läuft, dann die finger von einem Update lassen.


    Hallo,


    würde es ja, allerdings in der Praxis gerade im Bezug auf die Sicherheit nicht ratsam (und das wissen die Macher von WhatsApp).


    Gruß
    proofman

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Ich finde das ganze nicht wirklich gut; ich habe zwar kein Problem, Geld für qualitativ hochwertige Software auszugeben, aber bei WhatsApp habe ich einfach nicht das Gefühl, als sei es eine Software, für die ich Geld ausgeben will (nutze ich persönlich auch nur sehr selten). Es gibt mehr als genug kostenlose Kommunikationswege (Mail, Soziale Netzwerke, kostenlose Messenger, etc.).


    Zitat

    Würde ja bedeuten, wenn whatsapp läuft, dann die finger von einem Update lassen.


    Neben der Tatsache, dass man dann irgendwann Sicherheitsprobleme bekommt, dürfte es nicht schwer sein, dass zu umgehen. Einfach ein paar Zeilen Code, die überprüfen welche Version läuft und wenn sie zu alt ist, dann wird man eben aufgefordert, zu aktualisieren und kann das Programm nicht mehr nutzen.

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Zitat

    aber bei WhatsApp habe ich einfach nicht das Gefühl, als sei es eine Software, für die ich Geld ausgeben will (nutze ich persönlich auch nur sehr selten).


    Du musst das Update ja nicht machen und die Gebühr bezahlen. Lösch die App einfach und alles ist gut.
    Mir persönlich gefällt Whatsapp echt gut und ich zahl die 89 Cent gern. Hab aber wohl das Glück, davon zu profitieren, dass ich die iOS-Version mit der gleichen Nummer schon gekauft habe. Anscheinend merken die sich das :D

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    1 Euro pro Jahr ist aber leicht verkraftbar :D Trotzdem bin ich mit meinem WhatsApp für MeeGo ganz glücklich. Da heissts zwar WazzAp, ist dafür aber vollkommen gratis.

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    So neu ist das geschilderte Problem nicht-siehe(ebenfalls von Heise Security) unseren News Blog Bericht.Unterschiedlich ist lediglich die Version von der App.


    WhatsApp: Erneut große Sicherheitslücke aufgetaucht

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Hallo,


    der Bericht handelt aber von einer erneuten Sicherheitslücke nach dem Update durch WhatsApp in der neuesten Version.
    Da aus unserem (von dir erstellten Newsbeitrag vom September) nicht hervorgeht ob es sich dabei um ein Leck in der neuesten Version von WhatsApp handelt habe ich diesen Beitrag gebracht. Solltest du aber der Meinung sein das es sich dabei um ein und die selbe Sache handelt dann kanns`t meinen Beitrag ja entfernen/editieren oder was auch immer...


    Außerdem denke ich das der eine oder andere WhatsApp Nutzer sich anhand der neuesten Version in Sicherheit wiegt und es evtl. ratsam wäre wenn dann der Bericht als Nachtrag/Update nochmals erscheint.
    Da aber ich kein Redakteur bin werde ich mich hüten mich in deine/eure Arbeit einzumischen:D.


    Gruß
    proofman

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Ja-ich werde zu morgen ein Update machen, denn es ist-meiner Meinung nach unerhört, das WhatsApp auch mit der aktuellen Version wieder nichts unternommen hat.


    Sobald ich das Update gemacht habe, werde ich den Link hier ersetzen:) OK?

  • AW: WhatsApp nun auch auf Android kostenpflichtig!


    Moin erstmal...!


    Ist im Grunde wieder das neue, alte Problem. Accounts lassen sich mit "geringem Aufwand" mit der aktuellen Android-Version 2.8.7326, die auf dem Smartphone eines Test-Opfers bei "Heise-Security" installiert war, abfischen.


    Dabei werden wieder für die Kaperung eines fremden Nutzerkontos lediglich die Rufnummer sowie die Seriennummer (IMEI) eines Smartphones benötigt. Das enstsprechende Script, das aus der IMEI das WhatsApp-Passwort generiert, wurde "Heise" von einem Leser zur Verfügung gestellt. Ob dieses auch mit den aktuellen App-Versionen anderer Betriebssysteme zusammenarbeitet, ist derzeit unklar, bei einem Test mit der Vorversion gelang der Account-Klau jedoch auch bei iOS-Nutzern.


    Bei dem desaströsen Umgang mit den Nutzer Account Daten sollte man dazu raten "WhatsApp" erstmal zu boykottieren. Ich habs erstmal deinstalliert. Es gibt auch noch andere kostenlose Möglichkeiten. Skype, ICQ, etc..., da hört man nicht so unseriöse Medlungen.


    Quelle: "Klick mich...!"



    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!