WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia E7 Forum" wurde erstellt von lemoni, 15.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. lemoni

    lemoni Guest

    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    Hallo zusammen,

    kurz zu meinem Problem: also WhatsApp funktioniert problemlos mit W-Lan, bin ich jedoch außer Haus kann ich keine Nachrichten mehr verschicken/erhalten. Und eigentlich würde ich gerne das W-Lan abschalten, weil das doch immer ziemlich viel Akku zieht. Ich schreibe nicht übermäßig viel, sodass meine Internetflat mit 300 mb ausreichen würde.

    Ich denke mal es liegt an meinen WhatsApp Einstellung und aber auch an meinen Interneteinstellungen am Handy selbst, darum einfach mal kurz wie diese momentan aussehen :

    WhatsApp Einstellungen : Verbindungspriorität WLAN,Mobilfunk (hatte das auch schonmal geändert,hat aber nicht geholfen, ohne WLAN ging WhatsApp nicht)

    WLAN-Beitritt auffordern aus

    Mobilfuk beim Roaming deaktiviert.

    meine Handy Einstellungen :

    Datennutz. automatisch

    Ziele: Internet: 3 Zugangspunkte : da habe ich 3 Wlans drin
    Ziele: WAP-Dienste: 1 Zugangspunkt: da ist VF DE live !



    hoffe ihr könnt mir helfen, und habt auch sicher schon bemerkt das ich nicht alzzu viel Ahnung habe, darum habe ich auch keinen wirklich hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden.
    Danke im voraus, meritus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    AW: WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

    1. Whatsup installiert automatisch incl. der nötigen Verbindungseinstellungen.

    2. Wurde denn dein Handy schon mit den Konfigirations-Daten für Internet über deinem Netzbetreiber eingestellt.?Man erhält diese entweder beim ersten Einlegen der Simkarte oder kann sie anfordern(kostenfrei) über die Netzbetreiber HP-kommt dann per SMS.

    3. Erscheint bei Dir im Display E/H oder 3G als Internetverbindung?

    Hier der Link du D2:

    http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-konfigurieren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    AW: WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

    hallo,

    unter ziele>internet muß auch der mobile zugang von vodafone stehen. die proritäten bestimmst dann du unter optionen.

    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. lemoni

    lemoni Guest

    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    AW: WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

    @ textilfreshgmbh : Danke für die schnelle Antwort. Ob ich das gemacht habe weiß ich leider nicht mehr, aber normalerweise kommt immer E, nicht 3G. Sollte ich also der Anleitung in deinem Link folgen, und WhatsApp würde funktionierenen?

    @proofman : Auch dir danke für die rasche Antwort. Unter Internet habe ich diesen leider nicht, das liegt daran, dass ich durch mein ganzes probieren diesen wohl irgendwie aus der Liste gelöscht habe, und nun nicht mehr hinbekomme. Könntest du mir kurz erklären wie ich diesen wieder unter das Ziel Internet bekomme?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    Ohne das Ziel web-vodafone geht gar nix, da whatsApp den Internet-Zugangspunkt braucht. Mit der Wap-Einstellung läuft es nicht.
    Guck mal bei google nach Interneteinstellungen Vodafone, eventuell findest du dort eine Möglichkeit dir die Zugangsdaten per sms aufs Handy schicken zu lassen.
    Alles andere was bei dir im Internet-Menü unter Ziele steht, kannst du vorher am besten löschen, du brauchst nur den einen richtigen Zugangspunkt. Mal abgesehen von deinen eingerichteten wlans, die solltest du natürlich drin lassen. ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    AW: WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

    Das müsste der APN web.vodafone.de sein ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    Korrekt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. lemoni

    lemoni Guest

    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    AW: WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

    Ich habe die Konfiguration jetzt durchgeführt, und als 4. Internet Ziel habe ich jetzt "Vodafone WEB md" stehen.
    Ist das so richtig ? Das md steht wohl für mobilcom-debitel, da ich dort meinen Vertrag habe, und auch über deren Homepage die Konfiguration gemacht habe.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    Jo, eventuell musst du noch die Priorität ändern. Der Zugangspunkt muss direkt unter den konfigurierten wlans kommen. Die Wap Konfiguration kannst du am besten gleich löschen, die braucht man nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht
    AW: WhatsApp ohne W-Lan funktioniert nicht

    Yop, MD steht für Mobilcom-Debitel. Das wird unter diesem Namen abgelegt, damit man es von den normalen Vodafone-Einstellungen unterscheiden kann ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WhatsApp ohne Lan
  1. Dymon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    252
    textilfreshgmbh
    30.08.2017
  2. AndreasP80
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    959
    Unregistriert
    13.10.2016
  3. Frieder01
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.414
    dowser
    14.01.2016
  4. pesa727
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.087
    Edebeton
    28.08.2015
  5. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.264
    bernbayer
    26.08.2015

Diese Seite empfehlen