Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 31.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Seit Samstag oder Sonntag kommen meine Whatsapp Nachrichten an eine einzige Person nicht an.
    Ich habe ein Huawei p8 Life, der Empfänger ein Nokia mit Windows Betriebssystem.

    Meine Nachrichten werden nicht mehr “durchgestellt“ nur wenn er Whatsapp öffnet und auf mich als Kontakt geht kommen sie an.
    Ich bin nicht blockiert und es sind keine Einstellungen anders, als bei den anderen Kontakten. Wir haben gestern alles durchgesehen.
    Alle anderen Nachrichten werden ganz normal auf dem Startbildschirm angezeigt und kommen mit Ton an.

    Ich habe jetzt schon WA deinstalliert aber es funktioniert noch immer nicht.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke und Gruß

    Quips
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Hallo

    Das liegt warscheinlich nicht an dir, sondern am Windows Betriebssystem des Geräts von der anderen Person und der installierten WhatsApp App.

    Windows Mobile ist am aussterben, es gibt keine weiteren Geräte mehr am Markt. Weiß nicht ob da überhaupt noch was am System verbessert wird und ob da noch Updates kommen, glaube eher nicht. Updates für Apps kommen wenn überhaupt noch sehr Spät oder gar nicht. Bugs werden nicht gefixt.

    Habe mich mal eine Zeit mit einem Nokia 630 herumgeschlagen und hatte ähnliche Probleme damit. Nachrichten kamen auch erst an, wenn man die App öffnete und es gibt keine Benachrichtigungen usw.

    Die Person sollte sich evtl. überlegen auf ein Android oder iOS Gerät umzusteigen. Von den billigen China Geräten für 50€ würde ich aber abraten.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Danke schön mal für du e Antwort.

    Es sind aber nur meine Nachrichten betroffen, das finde ich echt seltsam...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Groovedelic

    Groovedelic New Member

    29
    0
    1
    06.06.2015
    Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Hallo zusammen
    Ich nutze „Threema“ und schreibe „sms“.
    Seit dem 30 April 2017 scheint es Probleme zu geben. Ich erreiche zwei Smartphones mit „Windows Betriebssystem“ nicht. Diese erhalten entweder keine Nachrichten oder sie erhalten diese viel zu spät. Ich versuche den Betroffenen zu erklären, das es an ihrem Gerät liegen könne, aber man glaubt mir nicht.
    Ein fehlerfreier Datenaustausch scheint aus meiner Sicht seit dem 30 April 2017 mit anderen Geräten nicht mehr möglich zu sein. Ich benutze „Android“ mit der Version 4.x.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Hatte das Problem mit WindowsPhone auch schon mal, habe dann gemerkt das man unter Stromsparmodus, Nutzung und WhatsApp den Hintergrunddienst nicht ausstellen darf. Nach ein paar Stunden klappte wieder alles mit der Benachrichtigung.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Nokia bzw. lumia Geräte die noch windowsphone 7 installiert haben, werden von whatsapp supportmässig nicht mehr seit Januar unterstützt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    WP7 wurde aber seit 1.1.2017 nicht mehr bedient daran kann es nicht liegen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Ich habs ja in #2 schon geschrieben, das liegt an Windows Phone, Egal ob 8.1 oder 10. Da kann der Energiesparmodus deaktiviert sein und alle Apps ohne irgendwelche Beschränkungen laufen, es kommt trotzdem zu solchen Problemen. Diverse Bugs und Probleme egal ob im Betriebssystem oder Apps werden einfach nicht Behoben oder nur Stiefmütterlich behandelt.

    Beispiel Whatsapp: Hatte im Dezember ein Nokia 630 mit Windows Phone 8.1 in Beitrieb, während bei Android gefühlt Täglich Aktualisierungen herauskommen, tat sich bei der WP WhatsApp App innerhalb 6 Wochen nichts.

    Bekam keine Benachrichtigungen! Wenn ich ein Video in WhatsApp öffnen wollte, stürzte WhatsApp ab usw.

    Die Nachrichten die andere an mich verschickt haben, kamen erst an wenn ich WhatsApp geöffnet habe.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Tja Windows Phone wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt.. deswegen wirds da auch keine größeren Updates mehr geben.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Tja, steht in #2. Es macht schon Sinn den ganzen Thread zu lesen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. holgi-w63

    holgi-w63 New Member

    1
    0
    1
    15.08.2017
    männlich
    Alcatel
    Idol 3 (5.5)
    Android
    o2
    Vertrag
    Whatsappnachricht an eine Person kommt nicht an
    Guten Tag @ all.

    Durch eine Web-Suche bin ich auf dieses Forum resp. Thread gestoßen und möchte mich gleich mit einer Frage an Euch wenden.
    Bei mir/uns besteht das gleiche Problem wie beim Threadstarter (TS). Nachrichten, die von meinem Handy an das meiner Frau gesendet werden werden erst empfangen wenn sie meinen Kontakt öffnet. Nachrichten von ihr werden bei mir sofort zugestellt. Egal, ob wir am gleichen Funkmast eigeloggt oder 500 km von einander entfernt sind.

    Der Unterschied zum Problem beim TS besteht allerdings darin das beide Telefone identisch sind. Und zwar absolut identisch:
    Alcatel Idol 3 mit 5.5"-Display (interne Modellbezeichnung TCL 6045Y)
    OS: Android Marshmallow 6.0.1
    WhatsApp Version 2.17.296
    Weitere Angaben zu Bootloader erspare ich mir/Euch, die Telefone sind wirklich identisch. Am gleichen Tag gekauft, am gleichen Tag parallel eingerichtet etc.

    Einen Bug im OS oder der App schließe ich aus da der Fehler nur in eine Richtung reproduzierbar ist. Ursprünglich habe ich den Fehler bei Provider o2 vermutet da ich einen Vertrag mit sogenannter Partner-Karte hatte. Aus diesem Grund habe ich den Provider gewechselt (ja, WhatsApp war der einzige Grund für diesen Wechsel...) und nun unterschiedliche, von einander getrennte Verträge (jedoch mit portierter Rufnummer). Diese Fehlerquelle ist m. M. n. somit auch auszuschließen.

    Da Windows bei mir/uns definitiv als Störenfried ausscheidet: Was könnte ich übersehen haben?

    Danke für die Mithilfe und Gruß,
    holgi-w63
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whatsappnachricht eine Person
  1. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    133
    robert_
    16.10.2017 um 21:17 Uhr
  2. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107
    Evalein
    15.09.2017
  3. Troisdorfer
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    998
    Kirschpudding
    19.09.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.745
    Kirschpudding
    28.09.2017
  5. silmari
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    Martin281
    02.08.2017

Diese Seite empfehlen