Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Prepaid - Xtra Card" wurde erstellt von mahdi86, 06.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    Huhu liebe Freunde,

    Mir ist aufgefallen dass auf der Telekomseite ein Fehler unterlaufen ist. Unter diesem Link ( http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775--_3049,00.html )gibt es die Zubuchoption für Daten im Xtra Tarif. Der Tarif heisst "Xtra Flat Daten" und kostet 4,95 Euro.

    Es steht dort im Kleingedruckten hinter der 1) dass man bis 50 MB mit bis zu 3,6MB/s surft, aber dann auf max 64kb gedrosselt wird. Nun steht aber obendrüber im Kasten

    "
    Inklusivvolumen zur Datennutzung mit max. 3,6 Mbit/s im deutschen Telekom Mobilfunknetz: UNBEGRENZT"

    Da stellt sich bei mir die Frage, was stimmt denn nun? Habe ich jetzt also endlos 3,6MBits oder sind es wirklich unbegrenztes surfen mit 3,6MBits? Immerhin steht da dass ich unbegrenzt MIT 3,6Mbits surfen kann. IRgendwie sehe ich darin einen Widerspruch und würde mich über eine Auflklärung freuen- ich denke ich bin auch nicht der einzige dem sich diese Frage stellt.

    Danke sehr im Vorraus,

    Grüße, Mahdi
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Hallo

    Die 3,6 Mbit/s hast du bis zum Erreichen von 50 MB Datenvolumen, danach wird auf 64 kbit/s gedrosselt.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kimi01

    Kimi01 New Member

    198
    1
    0
    22.04.2012
    Samsung
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    @mahdi

    Da haste was falsch verstanden.
    Oben sind das ja einzelne Punkte und somit stimmt das auch alles.
    Man kann ja auch unbegrentzt surfen, nur nach 50 MB eben nurnoch mit 64 kbit/s ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    und eben auch nur mit "maximal" 3,6 MBit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Huhu ihr lieben,

    danke sehr für eure Hilfe und die Erklärungen. Ja, ihr habt Recht :D ! Vor Allem der Post von kirschpudding hat geholfen- da hatte ich wirklcih nicht draufgeachtet, dass dieses maximal so sehr an bedeutung hat, denn 64kbit ist richtigerweise MAXIMAL 3,MBits ;)

    Dann hätte ich aber noch eine Frage die sich daraus ergibt- wird von 3G bzw HSDPA direkt auf GPRS gedrosselt oder habe ich dann dort wo EDGE verfügbar ist immernoch EDGE? 64kbit ist ja schon sehr wenig, bei o2 hatte ich nach der Drosselung immernoch EDGE zur Verfügung, bei der Telekom dürfte es anders sein, oder? Die Bedingungen sind ja die selben wie bei O2, also 3,6MBit wird auf 64KB gedrosselt, obwohl es trotzdem noch EDGE gab- ist dies hier anders, hat da jemand Erfahrungen?

    Danke euch und Mfg, Mahdi
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Hallo

    Es ist Egal in welches Netz du eingebucht bist, deine Geschwindigkeit wird nach Erreichen der 50 MB auf max. 64 kbit/s gedrosselt.

    Kannst da auch im HSDPA-Netz eingebucht sein, wirst trotzdem mit max. 64 kbit/s surfen.

    Gruß prepaid.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Hi prepaid,

    danke sehr...also würde ich selbst wenn das E im Handy oben angezeigt wird, nur mit GPRS-Speed surfen, obwohl E an gezeigt wird? E ist ja 220kbps und G nur 56,8kbps oder so....

    Ich dachte nämlich dass wenn E angezeigt wird wirklich E zur Verfügung steht und nicht nur G-Geschwindigkeit...

    Grüße zurück,

    Mahdi
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Ja Klar kann man, wenn man in Edge eingebucht ist mit bis zu 220 kbit/s surfen, aber eben nur innerhalb des Volumens von 50 MB das dir zur Verfügung steht! Danach wird gedrosselt!

    Wenn du mehr Volumen brauchst, dann musst du eine andere Option oder einen völlig anderen Vertrag/Tarif wählen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Yop, so ist es.
    Die Anzeige im Telefon zeigt dir nur, was netztechnisch gerade möglich ist, aber nicht, mit was du tatsächlich surfst ;)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Hi ;)

    hmm joa oder gleich nach nem neuen Anbieter umsuchen :eek:.
    Nein, mal im Ernst- bei mir stellt sich die Frage ob es sich halt dann eher lohnt für 4,95 Euro ne 50MB-FLat abzuschliessen wo man "unbegrenzt" surft, oder für 9,95Euro die mit 200. Letztendlich sind beide unnötig,weil was bringen mir 7,2MBits wenn ich nur 200MB habe, die sind gleich am ersten Tag nach zwei Streams aufgebraucht, und dann lausige GPRS-Geschwindigkeit, dann würd es ja eher Sinn machen nur 4,95 zu zahlen wo man nur 3,2hätte (die man ja eh nur für 50MB hat, aber man hat keine 5 Euro mehr ausgegeben,wenn man sowieso fast sofort auf GPRS gedrosselt wird. Ich vermisse diesen Tarif den es bei O2 gab, für 15 Euro 1 GB bei 7,2. mir würde der selbe Tarif bei der Telekom, also 1 GB mit 3,6 MBits schon reichen, aber die haben sowas halt nicht :))

    Es gibt diesen Xtra Web and Walk tarif, ist der nur für INternetsticks oder geht das auch mit dem Handy? Habe die Freikarte und will mir nur was dazubuchen, soll aber keine neue Simkarte sein.


    Grüße, Mahdi
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kimi01

    Kimi01 New Member

    198
    1
    0
    22.04.2012
    Samsung
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Xtra web n walk ist für den Laptop gedacht und kost auch 4,95 € pro Tag. ;)
    Kannst wenn dann nur die Xtra Handy Flat dazubuchen für 9,95 € mit 200 MB, was anderes gibts net.
     
    mahdi86 gefällt das.
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Man muss halt auch sehen, dass wir hier von Prepaid sprechen. Das es dort nicht so viele und umfangreiche Optionen gibt wie in der Vertragswelt ist ja logisch. wer mehr oder eben was anderes benötigt, muss dann halt einen Vertrag abschließen. Irgendwo müssen die Anbieter ja auch einen Anreiz schaffen, sich zu binden - an Prepaid verdienen die ja nix ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Huhu,

    naja da bin ich aber anderer Meinung- an mir würden die genug verdienen wenn ich jeden Monat ne Flatrate für 15 Euro kaufen würde- dazu noch das Guthaben fürs Telen und SMSen, ich bin ja nicht nur im Netz, aber ich will halt die möglichkeit haben dass wenn es mal etwas mehr wird, und ich mal ein Video streamen will das auch kann- selbst 500MB würden mir dicke reichen, ich surf eh wegen der Batterielaufzeit auf EDGE und nur dann wenn ich mal streame auf HSDPA... Congstar kam aufgrund der vielen negativen Bewertungen für Finanzielle ABwicklungen und Buchungsfehler nicht in Frage- nicht dass sic jemand fragt wieso ich mir keine congstar karte kaufe...habe das schon durchgedacht, daher also T-Mobile.

    Nun danke , dann bleibt mir wohl nix andres übrig als eine 200MB flat für 9,95 zu buchen. Gibts eigentlich die Möglichkeit die sofort nach ablauf der 200MB-Grenze bei Bedarf erneut zu buchen? Oder muss ich erst warten dass der Buchungsmonat zu Ende geht? ALso 30 Tage?

    Grüße, Mahdi
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Auch wenn du als Einzelner vielleicht viel umsetzen würdest, allgemein verdient der Anbieter damit trotzdem nix bzw. eben zu wenig. Die meisten Kunden nutzen das nur wenig bis gar nicht oder wechseln schnell auch mal.
    Man sollte das Thema allgemein sehen und nicht nur auf sich allein beziehen. Man selbst ist ja nur ein winziges Rädchen. Fakt ist, die Anbieter verdienen mit den Verträgen, nicht mit Prepaid.
     
    mahdi86 gefällt das.
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Huhu,

    naja, bei mir würde es sich glaube ich garnicht so lohnen einen Vertrag abzuschliessen- ich surfe mehr als ich tele und sms etwa genauso viel wie ich surfe. Das heisst,würde ich einen Vertrag abschliessen, würde ich mindestens 1 GB Datenvolumen verlangen, für einen attraktiven Preis, und 7,2MBits. Außerdem wäre ich nicht bereit mit SMS und Talk mehr als 30 Euro pro Monat zu zahlen. Eher sogar weniger, so 20-25 Euro wäre perfekt. So einen Tarif habe ich bei der Telekom leider nicht gefunden :(

    Grüße, Mahdi


    PS: Kirschpudding, ich habe von der danke-funktion gebrauch gemacht, da du sehr geholfen hast...
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Probier doch mal Lidl Mobile! Der reine Datentarif kostet 14,99 und hat max.5GB im Monat/max.500GB am Tag. Oder halt den Smarttarif oder die Tarifoptionen.

    LIDL MOBILE - Lidl Deutschland - lidl.de

    Lidl-Mobil ist meiner Erfahrung nach recht schnell
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. proofman

    proofman Guest

    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Hallo,

    da möchte ich aber trotzdem nochmal congstar ins Spiel bringen.
    Wenn man bei denen nicht prepaid sondern den ganz einfach den 9cent Tarif im Vertrag abschließt (ohne Laufzeit) und dann eine Datenflat in gewünschter Menge hinzubucht ,dann ist das doch OK!
    Zumindest hatte ich bisher keine Probleme damit...

    Gruß
    proofman
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
    0
    0
    22.03.2012
    Samsung
    Galaxy S 3
    Android
    o2
    Prepaid
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Huhu ihr Guten,

    ich hätte dazu sagen sollen, dass ich auf die Discount-ANbieter nicht viel gebe. Wenn ich überhaupt bei so einem eine Prepaidkarte kaufen würde, dann bei congstar, weil es quasi pures T-Mobile-Netz ist. Bei vielen andren Anbietern bekommt man ja mittlerweile alle möglichen Anbieter, außer den den man will. Bei klarmobil, wird man fälschlicherweise mit o2 versorgt, wobei man mit D-Netz (also ganz klar kein o2) beworben wird.

    Früher hatte ich o2, aber da selbst o2 in den GPRS-Modus drosselt, und ich viel von sehr starken Problemen gehört habe, dachte ich dass nun mal die Telekom an der Reihe ist. Ich sollte aber fairer weise auch dazu sagen, dass ich bei o2 nie probleme hatte, und mit dem Service an sich zufrieden war.

    T-Mobile ist bei mir Neugebiet, ich hatte nur mal 2006 für 2 Wochen lang T-Mobile habe die Karte aber gesperrt und den PUK verlegt gehabt, weshalb ich wieder auf o2 umgestiegen war.

    Ich bin der Meinung dass sich T-Mobile und o2 schon sehr unterscheiden- zumindest dürfte T-Mobile ja ne bessere Qualität haben, wenn sie sich schon das beste Netz nennen- wobei mir schon klar ist dass das von Ort zu Ort variieren kann.

    Um zum Thema zurückzu kommen und das offtopic zu beenden, congstar würde ich nur wählen, wenn ich bei t-mobile und o2 nicht fündig werden würde. wobei die wahrscheinlichkeit höher ist bei o2 was zu finden, als dass ich zu congstar wechsle. Das dann halt nur wenn ich o2 wehement ablehenn würde, was ich derzeit (Noch) nicht tue.

    Grüße, Mahdi
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kimi01

    Kimi01 New Member

    198
    1
    0
    22.04.2012
    Samsung
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Einen Tipp habe ich noch für dich Mahdi,

    schau dir mal den T-Mobile Tarif Special Call & Surf Mobil ohne Handy für 19,95 € an.
    Da bekommst du 100 Freimin. + 40 SMS und 200 MB bei 7,2 Mbit/s. Das gute ist, du kannst so oft du willst gegen 5 € Gebühr das Datenvolumen wieder um 200 MB erweitern wenn es verbraucht ist.

    Und es gibt öfters mal Aktionen, dass man sogar noch ein Handy dazu bekommt. :)
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Hallo mahdi86

    Wenn es dir Hauptsächlich um viel Datenvolumen geht, dann
    schau dir mal das Vodafone Surf Sofort Paket Umts an. Kostet 19,95€ im Monat und beinhaltet 10 GB Datenvolumen im Monat bis zu 7,2 Mbit/s. Es ist ein Surfstick und ein Router dabei! Du kannst die Flat auch im Handy nutzen! Inklusive ist auch noch eine Flat ins Festnetz innerhalb des vorher festgelegten Zuhausebereichs.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"
    AW: Widerspruch in Bedingungen des Xtra Datentarif "Xtra Flat Daten"

    Naja, Drosseln tun ja aber alle Anbieter irgendwann. Die einen schon nach 300 MB, die anderen nach 1 GB oder mehr. Das kann man als Kunde ja aber beeinflussen und die notwendigen Pakete buchen.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Widerspruch Bedingungen des
  1. Marfli71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.084
    Kirschpudding
    16.11.2013
  2. Roman31
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.788
    Lori84
    18.10.2010
  3. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.554
    Biffle
    20.08.2017
  4. prepaid.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.670
    prepaid.
    05.10.2011
  5. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    28.702
    Nokia-Fan
    17.01.2006

Diese Seite empfehlen