Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne & Handyvideos" wurde erstellt von EsWarEinmal, 16.08.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. EsWarEinmal

    EsWarEinmal Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    Moin!

    Ich muß gestehen, ich war bis vor Kurzem noch mit einem so alten Handy geschlagen, daß man sich dort um etwaige MP3-Klingeltöne keinen Kopf machen mußte.

    Aber jetzt mußte was Neues her, natürlich auch was simples und nicht zu teuer. Hab mir daher ein Nokia 1208 geholt. Nun ist das wohl irgendwie MP3-Klingelton-fähig (es sind auch ein paar gespeichert), aber das dieses Modell keine Verbindung per Blutooth, Datenkabel oder irgendeiner anderen Schnittstelle bietet, bleibt nur die SMS.

    Nun möchte ich natürlich nicht bei Jamba & Konsorten mein Erspartes lassen, sondern selber was basteln. Ein MP3 in ein entsprechedes Format umzuwandeln sollte kein Problem sein. Aber wie bekomme ich das jetzt auf mein Handy?

    Meine Idee wäre, einen Bekannten das Ding zu schicken. Der hat ein Handy mit PC-Verbindung. Und der kann mir eine SMS (oder braucht es dann eine MMS?) schicken. Oder gehört da noch was dazu, was ich nicht beachtet habe? Gibt es einen Grund, warum das nicht so funktioniert?

    Danke schon mal,

    EWE
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

    Lt.meiner Info kann dein Handy nur polyphone Klingeltöne abspielen-also keine Mp3 !!
    Ausserdem verfügt das Handy lediglich über 4 MB Speicher. Also würden keine MP 3 rauf passen.
    Das Thema hat sich also für Dich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. EsWarEinmal

    EsWarEinmal Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

    Ich finde das hier in den technischen Daten:

    Nokia Deutschland - Nokia 1208 - Technische Daten

    Es sind auch 4 (oder so) MP3-Klingeltöne ab Werk drauf. 4MB sind natürlich nicht viel, aber ich habe auch nicht vor 384er MP3s in voller Länge zu speichern. Kann mir nicht vorstellen, daß 15s MP3 nach der Umwandlung in das Klingeltonformat soo viel größer werden...?

    Ich kann also solche Klingeltöne verwenden, wenn ich einen Weg finde, sie drauf zu kriegen :)

    EWE
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. affenmaul

    affenmaul Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

    Diese Klingeltöne sind sogen.polyphone Klingeltöne-also haben i.d.R.nur eine Dauer von 5-15 sec.Man kann sie auf vielen Seiten teilweise kostenlos runterladen. Es sind keine kompletten MP 3-Sounds von 3-4 Minuten.
    Du musst sie Dir per MMS senden lassen. Das kannst du sowohl über Abo`s wie auch von einem anderen Handy-das wird aber nicht immer unterstützt-da downgeloadete Töne oft geschützt sind-d.h.nciht vom eigenen Handy weitergeleitet werden können.
    Dein Link wird leider nicht unterstützt.Aber schau mal hier:
    http://www.4phones.de/Funktionen/Nokia/1208/771.html
    Daraus geht deutlich hervor, das du zwar-wie erwähnt-Klingeltöne downloaden kannst, aber das Handy nur polyphone Klingeltöne unterstützt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. EsWarEinmal

    EsWarEinmal Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

    Hi!

    Ich sprach auch nicht von kompletten MP3-Sounds, sondern kurzen (meist der Refrain), eben 5-15s Samplings. Soweit ich weiß, sind polyphone Klingeltöne mit MIDIs vergleichebar. Sobald längere Passagen gesungen werden (und nicht gepiepst), gehe ich von einem MP3 aus. Man kann zwar auch MP3s als "polyphon" bezeichnen, aber diese bestehen nicht mehr aus Steueranweisungen, sondern sind schlicht eine digitalisierte Version eines Liedes.

    Polyphone Klingeltöne - 4.am Info

    Hmm, komisch, ich kann meinen Link sehen und nutzen... Egal, sonst einfach zur Nokia-Seite und dort unter Produkte zum 1208 und den zweiten Karteireiter klicken. Dein Link macht daher auch nicht viel deutlich. Dort steht lediglich, daß polyphone Töne unterstützt werden und es keinen MP3-Player im Handy gibt. Über die Unterstützung von MP3-Klingeltönen steht dort nichts. Ebeso steht dort ein Minus bei MMS, obwohl ich solche empfangen kann, wenn auch nicht senden (hat ja auch keine Kamera^^).

    Ich verlasse mich da lieber auf Informationen aus erster Hand vom Hersteller. Werde morgen mal ins Geschäft gehen und die fragen, muß ohnehin noch Kabel kaufen.

    Ich gehe mal davon aus, daß ich mir einen MP3-Klingelton (5-10s lang) basteln kann, den in das entsprechende Format für Nokia umwandle (wenn ich das bei MP3 denn muß) und einen Freund bitte, mir eine MMS damit zu schicken. Dann muß ich das Ding nur noch aus der MMS in den Speicher bekommen. Mal sehen, ob das so klappt.

    Wenn nicht, kann ich ja immer noch selber direkt auf dem Handy komponieren...^^

    EWE
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. affenmaul

    affenmaul Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

    Dir den Ton als MMS von einem Freund senden zu lassen,habe ich ja auch vorgeschlagen.Einen Versuch ist es ja allemal wert.

    Hat das Handy nicht einen MIni USB?Damit sollte es auch möglich sein den Ton zu übertragen??Wenn nicht-streiche diese Frage einfach


    Meiner Info nach ist es nicht möglich mp3 in midi dateien umzuwandeln. Das liegt daran, dass (vereinfacht gesagt!) midi dateien lediglich informationen über die zu spielenden instrumente sowie die zu spielenden noten enthalten. Auf dem Gerät das die midi datei abspielt wird dann ein sogenannter Synthesizer verwendet um die Instrumente zu simulieren und die Noten zu spielen. Aus einer Musikdatei wie mp3 wav oder aif wma usw. lässt sich mit keinem Mittel errechnen welches Instrument welche Noten spielen soll. In einer Musikdatei wie mp3 ist eine Aufnahme des Musikstückes gespeichert und nicht die Information über Instrumente und Noten.
    Da das 1208 keinen MP 3 Player hat,glaube ich nicht das er sie abspielt

    Ich wünsche Dir trotz allen das es bei Dir klappt und du zu deinem MP 3 Ton kommst:):):)
    Und sende uns mal ein Feedback-ob es geklappt hat-dann kann man auch anderen Usern helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. EsWarEinmal

    EsWarEinmal Guest

    Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
    AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?

    Tja, da bin ich leider nicht ganz sicher. Es gibt einen Anschluß zum Laden, einen für die Freisprechanlage...und einen dazwischen, zu dem die einzige Information ist, daß man ihn nicht nutzen soll, da er nur für Service-Techniker ist... Könnte ein MiniIUSB sein.

    Nein, das kann man nicht. Aber wo soll ich das geschrieben haben?

    Was mich immer wieder zu der Frage bringt, warum Nokia es dann bei den technischen Daten dazugeschrieben haben soll und ich mehrere davon ab Werk auf dem Handy haben....

    Danke. Werde mich wieder melden, wenn es geklappt hat. Oder auch nicht geklappt hat ^^

    EWE
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie bekomme ich
  1. MarlittVogel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.495
    Kirschpudding
    17.08.2015
  2. alexander_ne
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.180
    misterjws
    11.08.2014
  3. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.081
    textilfreshgmbh
    20.07.2013
  4. Frankylein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.909
    Kirschpudding
    01.04.2013
  5. Lori84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.543
    Lori84
    09.03.2010

Diese Seite empfehlen