Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Tigerbaby, 29.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tigerbaby

    Tigerbaby Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    Hi,
    ich habe am vergangenen Wochenende auf einem Autobahnparkplatz ein iPhone 3G gefunden. Es lag im Gestrüpp und ist beschädigt (das Display ist gesplittert), scheint aber zu funktionieren. Zumindest kann man es einschalten, kommt aber natürlich ohne Code nicht weiter. Im SIM Fach ist keine Karte drin, deshalb war eine Anfrage bei T-Mobile auch ohne Erfolg.
    Ich selber kenne mich mit iPhones nicht aus, deshalb die Frage, ob man den Code umgehen kann, damit man eventuell Besitzer Daten findet?

    Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Theoretisch müßte T-Mobile den Besitzer auch anhand der IMEI feststellen können. Zumindest wenn das Gerät von T-Mobile ist und nicht aus dem Ausland kommt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tigerbaby

    Tigerbaby Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    T-Mobile wollte sich das Ding gar nicht anschauen, sobald klar war, das keine SIM Karte drin ist. :confused:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Naja, halbwegs vernünftige Leute fangen auch nicht in einem T-Punkt an. :rolleyes:

    Geh den regulären Weg und bring es in ein Fundbüro. Netter Nebeneffekt: Wenn sich der Verlierer meldet hast du Anspruch auf einen Finderlohn, wenn er sich nicht meldet gehört es nach einer gewissen Zeit dir.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Alex_2712

    Alex_2712 New Member

    3
    0
    0
    30.04.2009
    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Ruf bei T-Mobile an, lass IMEI checken - wenn keiner gefunden wird kauf neues Display bzw. lass es von Apple reparieren - gratulation zum IPhone!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Tigerbaby

    Tigerbaby Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Hi Alex,

    danke für den Tipp, werde ich probieren. Aber was ist bitte die IMEI und wie können die das checken? Ich komme ja an keine Daten (Telefon ist gelockt) und irgendwelche Kabel für ein iPhone besitze ich auch nicht.
    Sorry, für die blöden Fragen, aber ich bin bisher ein einfacher "Normalo-Handy" Besitzer und kann mit den Fachbegriffen nicht wirklich was anfangen....

    Und an "der echte Perry": die Fundbüro Idee kam mir auch schon, aber der Fundort liegt 200km von meinem Heimatort weg....
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. buchenblatt

    buchenblatt Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    IMEI ist eine Identifikationsnummer, die exakt zu einem gerät passt, bei anderen handys sthet sie untemr Akku, aber probier mal *#06#
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Tigerbaby

    Tigerbaby Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Nachdem ich nun 3 Wochen versucht habe, dieses iphone seinem besitzer wieder zukommen zu lassen und weder über apple noch über t-mobile glück hatte (apple hat die seriennummer eindeutig t-mobile zugeordnet, t-mobile kann nur mit imei UND kartennummer den besitzer ermitteln), stehe ich wieder am anfang.... alle geben mir den rat, ich soll das ding einfach behalten (selbst der berater im t-mobile shop....).
    deshalb die bitte an die experten:

    was muss ich mir an zubehör besorgen, um das ding nutzen zu können?
    gibt es überhaupt eine möglichkeit, das iphone zu "reseten", denn um den simlock zu entfernen, muss ich ja irgendwie erstmal die pin/puk sperre des vorbesitzers überwinden....?!

    merci!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Deitos

    Deitos Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Naja laut deiner Aussage kannste ja am Display nichts mehr erkennen. Also bräuchtest du erstmal ein neues Display. Dann das ladekabel+Datenkabel. Und mit dem Datenkabel und einigen Programme die du hier im Bereich Simlock entfernen findest.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. AlexBr

    AlexBr Guest

    Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?
    AW: Wie finde ich den Besitzer eines gefundenen iPhones?

    Versuchen Sie hier, um zu sehen Finden IMEI Informative
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie finde ich
  1. karsten2611
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.958
    karsten2611
    22.11.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    7.813
    D@vid
    20.09.2007
  3. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    211
    Kirschpudding
    13.09.2017
  4. Horrorlon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    152
    textilfreshgmbh
    03.09.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.727
    Kirschpudding
    28.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. i phone besitzer aufspüren