Wie funktioniert FlexiSpy?

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von Unregistriert, 15.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wie funktioniert FlexiSpy?
    Hallo,

    ich wollte gern in Erfahrung bringen, wie die Spionage-Software FlexiSpy funktioniert. Muss auf den Geräten, die überwacht werden eine Software manuell installiert werden, oder kann die Spy-Software schon mittels SMS, WhatsApp-Nachricht oder Chat-Nachricht eingeschleust werden.

    Mit FlexiSpy kann man ja alle möglichen Messenger wie Skype, iMessage, Viper, Line, WhatsApp, Facebook, Telegram, Instagram us.w. überwachen. Das Handy kann sogar als Abhörgerät genutzt werden.

    Ich weiß, dass die Installation solcher Software illegal ist. Doch ich möchte wissen, wie leicht eine Person eine solche Software auf meinem Smartphone nutzen könnte. Reicht da schon eine bloße Nachricht, ähnlich wie es beim Desktop-PC via E-Mail Anhang ist, oder muss der Angreifer mein Handy direkt haben und die Überwachungs-Software installieren?
    Guten Morgen,

    ich habe von der Abhör-Software FlexiSpy gelesen und mir deren Werbeaufritt mal angesehen. Die Software wirbt damit, dass alle Messenger wie WhatsApp, Telegram, Facebook, Sype, iMessage, BBM, Viber, Link u.sw. überwachen kann. Außerdem können Smartphnes sogar als Abhörgerät eingesetzt werden.

    Doch wie funktioniert das? Vorher muss doch auf dem jeweiligen Gerät die Software installiert werden oder wird die Software heimlich mit einer SMS oder WhatsApp-Nachricht eingeschleust?

    Ich weiß, dass der Einsatz dieser Software illegal ist, doch ich möchte wissen, ob ich selbst sehr leicht zum Opfer dieser Spionage-Software werden kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie funktioniert FlexiSpy?
    Das fragst du am besten den Hersteller selber... Diese dubiosen illegalen Praktiken haben hier nichts zu suchen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Wie funktioniert FlexiSpy?
    Hmm... da es illegal ist wird hier keiner Antworten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Wie funktioniert FlexiSpy?
    Wieso? Antwort kann er doch bekommen, ist kein Geheimnis wie die Software funktioniert. Um dich zu beruhigen, man kann FlexiSpy nicht per Mail, Nachricht oder sonst etwas installieren.

    Man muss das zu überwachende Handy in der Hand haben und die Software installieren. Eigentlich ist es unwahrscheinlich, dass man durch FlexiSpy ausgespäht wird, denn das ganze funktioniert teils nur mit gejailbreakten (iOS) oder gerooteten Smartphones (Android).

    Im Prinzip ist die Software meist nutzlos, außer man verschenkt ein solches Handy an seine "liebsten"....
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.141
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie funktioniert FlexiSpy?
    Rausgeworfene Kohle und Beutelschneiderei das ist "Flex Spy".

    Natürlich mass die App auf allen betroffenen Geräten installiert seit und wird schon bei der Installations durch die Fülle der Berechtigungen auffallen. Für vollen Leistungsumfang müssen die Geräte gerroutet sein.

    Die App nutzt gnadenlos die umfangreichen Berechtigungen des Developer-Channels aus und übermittelt die Ergebnisse verdeckt über Hintergrunddaten.

    Einfacher wäre es die Geräte in ein gleiches W-LAN zu bekommen, das man selber aufspannt. Dann hat man ähnliche Möglichkeiten, mit geringerem Risiko für sein illegales Geschnüffel mindestens 5 Jahre in den Bau zu wandern.

    ✌️✌️ VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie funktioniert FlexiSpy
  1. prepaid.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.989
    Kirschpudding
    06.10.2016
  2. schmusie1980
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.575
    prepaid.
    03.09.2014
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.974
    textilfreshgmbh
    05.02.2012
  4. Vodafoner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.490
    textilfreshgmbh
    05.03.2010
  5. Nils
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.963
    Matzezetel
    19.08.2005

Diese Seite empfehlen