Wie kommt man auf die Benutzeroberfläche des mobilen WLAN-Routers?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von BVB565, 14.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. BVB565

    BVB565 Member

    96
    0
    6
    02.04.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wie kommt man auf die Benutzeroberfläche des mobilen WLAN-Routers?
    Hallo.

    Ich wollte mal wissen, wie man einen mobilen WLAN-Router konfiguriert, dass da nicht jeder x-beliebige reinkommt. Ich möchte meinen mobilen WLAN-Router mit einem Passwort schützen und auch die SSID ändern. Und es soll nach Möglichkeit WPA2 eingestellt werden können. Und wo gibt man dann den PIN von der SIM-Karte ein, damit diese sich einwählt?

    MfG
    BVB565
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Wie kommt man auf die Benutzeroberfläche des mobilen WLAN-Routers?
    Hallo

    Die mobilen Router sind alle vom Werk aus mit WPA2 verschlüsselt. Die SSID und das Passwort entweder auf der Rückseite aufgedruckt oder es liegt ein Kärtchen dabei. Natürlich kann man alles ohne Probleme ändern. Handy oder Computer per W-LAN mit dem mobilen Router verbinden, dann gibt man in die Aresszeile des Browsers z.b. 192.168.1.1 ein (Abweichungen stehen in der Bedienungsanleitung) und schon ist man im Menü. (Nachdem das Passwort eingegeben wurde) Bei manchen Routern ist auch der Zugriff per App Möglich. Den PIN der SIM kannst du im Konfigurationsmenü ändern oder auch die Funktion abschalten.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BVB565

    BVB565 Member

    96
    0
    6
    02.04.2014
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wie kommt man auf die Benutzeroberfläche des mobilen WLAN-Routers?
    Ok. Ich wollte auf jeden Fall die SSID zu ALDI TALK Hotspot Dortmund ändern und das Passwort möchte ich auch ändern. Und ich kann dann mit meinem Samsung Galaxy S3 auf die Benutzeroberfläche des WLAN-Routers zugreifen? Wird dann die Ansicht auch auf mobile Version gestellt, oder nicht? Wie muss ich mir das vorstellen?

    MfG
    BVB565
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wie kommt man auf die Benutzeroberfläche des mobilen WLAN-Routers?
    Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber früher lag den Routern eine Anleitung bei, in der erklärt wurde, wie man als Admin die Voreinstellungen editiert und bspw. ein anderes Passwort vergibt... :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie kommt man
  1. Goetze
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.794
    mosyr
    12.08.2014
  2. keven12
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.520
    keven12
    03.05.2012
  3. HonkXL
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.288
    Denkedran Jost
    02.12.2008
  4. yugo08
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    yugo08
    04.11.2017
  5. Paula N.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    Paula N.
    23.10.2017

Diese Seite empfehlen