Wielange dürfen iP-Adressen gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Das Internet" wurde erstellt von Aluche, 08.06.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Aluche

    Aluche Member

    148
    0
    16
    08.09.2008
    o2
    Vertrag
    Wielange dürfen iP-Adressen gespeichert werden
    Hallo,

    ich möchte einen Web-Dienst betreiben. Nun kommt es ja öfters vor, das Leute den Web-Dienst mißbrauchen und die Polizei dann die IP-Adresse möchte um einer Straftat nachzugehen.

    Dagegen gibt es doch ein neues Datenschutzgesetz, bei dem es heißt das die IP-Adressen nicht mehr gespeichert werden dürfen, oder versteh ich das falsch?

    Wenn jemand gegen meine AGB´s verstösst darf ich diese doch ermitteln, oder ist dieser Punkt in den AGBs von vorne rein nichtig :gruebel:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Wielange dürfen iP-Adressen gespeichert werden
    AW: Wielange dürfen iP-Adressen gespeichert werden

    Also wenn du selbst der HP-Betreiber bist solange wie du willst!

    Nur die Provider haben seit neuem eine kürzere Vorratsdatenspeicherung, bei der Telekom sind das 7 Tage, bei Alice dürften das sogar nur 5 Tage sein. Da heißt nach der abgelaufenen Zeit können die nicht mehr herrausfinden wer sich hinter der IP verbirgt.

    Für Strafdaten ist das natürlich ein Nachteil, aber wer weiß evtl. werden sie doch länger gespeichert, als offiziell bekannt ist :gruebel:

    Du dürftest also keine Probleme haben, da du außer der IP ja nichts hast. Dast ist wie nen Straßnenamen ohne PLZ
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wielange dürfen Adressen
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.466
    Kirschpudding
    21.09.2015

Diese Seite empfehlen